Ein neues Farmerjournal

  • #41

    Ich hasse auch diesen ständigen Wettkampf-Zwang. Bekomme schon beim Derby Schweißausbrüche, wenn ich aus Versehen mal keine 320er Aufgabe anwähle.


    Wenn das aber bei diesen Sonderevents ganz nebenbei läuft, und es auch nur Deko als Belohnungen gibt, ist es mir ziemlich egal.

    Ich freue mich natürlich, wenn ich da was extra gewinne, aber wenn nicht, dann nicht.


    Mir soll es hauptsächlich darum gehen, etwas anderes zu tun zu haben als Weizen farmen :D

  • #42

    waterholic


    Ich habe schon einige Arbeitszeit auf dem Buckel und kenne beides. Sehr stringente AG, wo man sich so etwas nicht erlauben durfte. Man wurde im Lauf der Zeit auch immer gläsernen, klar, die Technik schritt voran.


    Zu meinen Anfängen gab's kein Handy und kein Internet. Aber ich brauche noch keinen Rollator. 😎😇


    Wie geschrieben, das war schon sehr streng. Ich kenne aber auch die andere Seite, wo daddeln stillschweigend toleriert wird.

  • #43

    ich auch und um dem ganzen Stress entgegenzuwirken bin ich nun "Einzelspieler" und das klappt hervorragend



    oooooh und dann wirklich keinen Rollator :nixweiss3: :schock: :grins: :ehre: :herz1: aber die Zeiten vor dem Farmpass waren trotz allem schön und gemütlich :abklatsch

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #44

    ich darf einmal aus Sicht des Arbeitgeber argumentieren: Jede Zeit, die die angestellte Person an seinem handy verbringt, kann nicht für Arbeit aufgewendet werden, für die bezahlt und für die man eingestellt worden ist.

    Auch wenn es sehr kleinlich klingt, aber dem Arbeitgeber wird Arbeitszeit gestohlen und dies lässt sich bei zu häufigen Auftreten verbieten, kann dann sogar bis zur Kündigung gehen.

    Es bleibt allerdings offen, wie man Personen auf der Toilette überwachen will, es geht arbeitsrechtlich soweit, das ein Toilettengang nicht versichert ist, wenn also auf der toilette etwas passiert, gilt dies nicht als Arbeitsunfall. im umkehrschluss kann man nicht auf der Toilette belangt werden, weil es eben keine Arbeitszeit ist.

    Allerdings kommt es hier auch auf den vetrag und auf den Arbeitgeber an. Amazon stand damals in der kritik, weil sie ihren MA nur eine bestimmte Zeit für die toilette vorgegeben hatten. Alles darüber wurde vom Lohn abgezogen.



    Wenn ich dran denke, das es damals bei meiner Arbeit Im Kindergarten schon onlineSpiele gegeben hätte und ich dann dort Hayday gespielt hätte, Wahrscheinlcih hätten dann alle ihr handy in der hand...WAS für eine grauenhafte Vorstellung.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #46



    Ja, daddeln gehört nun mal in die Freizeit. Hab mein Handy auch nur für etwa familiäre „Notfälle“ da liegen. Sonst gibts ja die Pause. Ich erinnere auch daran, dass vor einigen Jahren ein schweres Zugunglück mit Toten und Verletzten passiert ist, weil der zuständige Fahrdienstleiter wohl gerade am Daddeln und abgelenkt war, deshalb falsche Signale gestellt hat und somit zwei entgegenkommende Züge gleichzeitig auf die eingleisige Strecke geschickt hat…nur ein kleiner Moment…

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #48

    ich stimme Dir zu 100% zu; aber zu meiner tätigen Arbeitswelt gehörte noch kein "Daddeln". Ich bin auch immer verwundert wenn ich hier die ganzen (und durchaus interessanten und hilfreichen) Beiträge lese und dann ganz nebenbei erwähnt wirde, dass "sie/man" vollzeitberufstätig seien und keine Zeit für Events etc. hätten.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!