Derbyfrage zum Start eines Derbys

  • #11

    Falsch verstanden hast du nichts.


    Du wirst einer Gruppe zugeteilt, sobald du die erste Aufgabe annimmst.

    Heißt du kannst die Tafel vorbereiten und dann irgendwann anfangen. Das hast du schon richtig verstanden.


    Die meisten und vorallem die, die Diamanten einsetzen und schnell durch sein wollen, starten gleich Dienstag in der Früh. Deswegen ist die Theorie die Tafel erst vorzubereiten um dann erstens schnell durch zu sein, sobald man anfängt und zweitens damit die, die Dienstag schnell fertig sein wollen schon mal weg sind.


    Aber wie auch andere hier schon geschrieben haben, ist es immer Glückssache, welcher Gruppe du zugeteilt wirst.

    Sobald eine neue Gruppe aufgemacht wird, wird die nach und nach mit 15 Gemeinschaften gefüllt.

    Gerade am Wochenende kann das schon mal etwas dauern und so kann es sein, dass du als z.B. 10ter in die Gruppe zugelost wirst und die ersten schon durch sind.


    Wann der ideale Zeitpunkt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einfach anfange, wenn es gerade passt und mir die Liga auch egal ist.


    Mittwoch abend erscheint mir aber recht früh, für die Problematik, dass sich die Gruppen langsam füllen und du deshalb zu spät dazugelost wirst.

    Vielleicht hattest du einfach Pech.

  • #12

    Habe eine Zeitlang auch alleine gespielt und ich habe das Gefühl, dass Einzelspieler, die in der CL spielen, überwiegend sehr hoch motiviert sind, so dass es schwierig ist, vorne mit dabei zu sein.


    Jetzt habe ich eine GM mit sehr vielen aktiven Mitgliedern, oft fast 20 Derby-Teilnehmer, da sind über die Hälfte der Konkurrenten nur halbherzig dabei, da gelingt es uns oft, unter die ersten 3 zu kommen.

  • #13

    Geschafft!


    Ich bin noch Siebter geworden - reicht völlig! Hauptsache nicht abgestiegen.


    Aber!

    Aktuell steigt der Dreizehnte mit 3.200 ab … war halt zu spät.

    Und!

    Es bedurfte der zehnten Aufgabe nicht nur zum Überleben, sondern auch, um die achte (!) und neunte Belohnung zu bekommen. Ja. Die Achte gab es für 2.860 Punkte; und 9*320 sind nur 2.880 …. eigentlich ne Sauerei.


    Ach so.

    Noch was - kein einziges Röllchen dabei …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #14

    Genau das war mein letztes "Nörgelthema" :grummel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!