Derbyfrage zum Start eines Derbys

  • #1

    Hallo Wissende,

    ich spiele ja aktuell als Ein-Personen-Gemeinschaft.

    Und hatte es nach der Gründung in wenigen Wochen geschafft, in die CL aufzusteigen.

    Dort habe zwei Derby erfolgreich, also ohne Abstieg, bestritten und das folgende Relax-Derby auch.


    Aber letzte Woche, und nur durch eigene Dummheit diese Woche nicht, wollte ich wegen „absolut keine Zeit“ aussetzen und hatte mich abgemeldet.

    Jetzt, zufällig, sehe ich, dass ich für das aktuelle Derby angemeldet bin, lösche also den ganzen nutzlosen U320 und Endlosaufgaben-Kram und schaue auf die Belohnungsschritte, da fällt mein Blick auf nur ACHT Belohnungsfelder statt Neun bei der CL. Und das typische Lila ist auch weg, auf dem Haus liegt wieder die gelbe Decke der Zweiten Liga.


    Meine Frage (die sich eigentlich wohl schon selbst beantwortet hat) — Bin ich zwangsabgestiegen weil ich ein Derby ausgesetzt habe?

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #2

    Ja, genauso ist es.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    Noch ein kleiner Hinweis:

    Es ist als Einzelspieler tatsächlich komplett egal ob du dich abmeldest oder nicht.


    Grundsätzlich ist es so, wenn keiner spielt, steigt die GM ab.

    Also kannst du angemeldet bleiben und dann spontan nach Lust und Zeit entscheiden.

  • waterholic

    Hat den Titel des Themas von „Zwangsabstieg?“ zu „Derbyfrage zum Start eines Derbys“ geändert.
  • #7

    Hi Wissende,


    ich habe nochmal ne Frage, bitte.


    Nach dem Zwangsabstieg bin ich zurück in die CL.


    Und nun hatte ich hier mehrfach gelesen, dass Mitspieler*Innen den Start ihres Derbys „nach hinten verlegen“, indem sie eben nicht am Dienstag mit den Aufgaben beginnen, sondern später.

    Außerdem hatte ich hier gelesen, dass es aber möglich ist, bereits ab Diesntag unliebsame Aufgaben (U320 etc) zu löschen, die übrigen Aufgaben vorzubereiten und dann später zu beginnen.


    Habe ich das richtig verstanden?


    Denn.

    Ich habe gestern, Dienstag, nicht begonnen, gewartet, gelöscht, vorbereitet — und erstheute Mittwoch Abend, die erste Aufgabe genommen, fertig gemacht …. und stelle mit Entsetzen fest, dass ich abgeschlagen Letzter bin, während bereits fünf der fünfzehn mit 10*320 fertig sind.


    Was habe ich falsch verstanden?

    Bzw - Was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #8

    waterholic

    Hast du nur 1 Aufgabe vorbereitet?

    Ich bereite immer 10 Aufgaben vor und starte dann (meistens am Do-Morgen)

    Dann bin ich innerhalb 20 min fertig.

    Der Rang variiert vom 1. bis zum 6. Platz, aber sicher unter die erste 10.

    Es ist Glücksache in welche Gruppe man bei Annahme der erste Aufgabe eingeteilt wird

  • #9


    Nein.

    Nein.

    Ich hatte drei Aufgaben fertig vorbereitet (Lok, Sprengung, Pension), plus 4* „Hilfe“ auf dem Tableau.


    Als dann unter meinen Freunden/Nachbarn zwei Farmen auftauchten, die jede etwa 20 „Bäumchen“ hatten, habe ich die erste Hilfe genommen, war binnen 1Minute fertig, hab dann geschaut … und da waren bereits vier Farmen bei 3.200.

    Ich hab dann die zweite Hilfe Aufgabe genommen, war binnen vier weiteren Minuten fertig, dann die fertig vorbereitete Lok beendet, jetzt bin ich beim Sprengen, danach mach ich Pension.


    Ich denke, dass ich nicht absteigen werde — aber ich hab extra gewartet, und dann sind soch ein Drittel aller Farmen schon fertig …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #10

    Ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass die "Schwere" der Gruppe levelabhängig ist. Ich (lvl 314) komme fast immer in schwere Gruppen und würde regelmäßig absteigen, wenn ich nicht sofort mit dem Derby beginne und schnell fertig werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!