Derby alleine spielen

  • #12

    Stimmt. Entscheidend ist nicht die Anzahl der Spieler in der GM, sondern allein die Anzahl, die beim jeweiligen Derby angemeldet sind. Natürlich ist man damit bei bestimmten Aufgaben (z. B. Hilfe) evtl. im Nachteil.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #13

    Zu der Frage, ob man ohne Gemeinschaft Derby spielen kann: Nein. Mir ist das nicht bekannt.

    Man muss einer Gemeinschaft zugehörig sein.


    Ich denke was der Thread Ersteller meint, ist dass er keine Gemeinschaft mit vielen Spielern zugehörig ist, sondern nur eine Gemeinschaft für sich alleine hat.


    Zu der eigentlichen Frage:

    Ja, es ist völlig normal, dass du gegen Gruppen antrittst. Das ist immer so und völlig normal.

    Und kommt bei jedem Einzelspieler vor.

    Allerdings sind in diesen Gruppen dann immer nur ein Spieler, der am Derby teilnimmt.


    Dein Screenshot ist wahrscheinlich hier aus dem Wiki? Das ist dann wohl etwas missverständlich geschrieben (oder aus dem Zusammenhang gerissen).

    Man tritt gegen Gemeinschaften an, in denen gleich viele Spieler am Derby Teilnehmen. Wie groß die Gemeinschaft ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Nachteil sehe ich hier nur bei bestimmten Aufgaben, wie Hilfeaufgaben. Aber das lässt sich wie oben geschrieben ja mit Zweitfarmen umgehen.

    Und keiner zwingt einen ja dazu diese Aufgabe zu nehmen. Man kann ja auch andere Aufgaben nehmen, die man selbst vorbereiten kann.

    Es gibt hier ja auch genug Beispiele mit Spielern, die z.B. einige Produktionen vorbereiten.


    Ich hatte auch einige Jahre alleine gespielt. Und konnte mich immer in der gewünschten Liga halten. Das war nie ein Problem.

  • #14

    Hallo zusammen,

    morgen startet ein Blütenderby! Sinn und Zweck dieses Derbys ist es ja, die gleichen Aufgaben wieder und wieder zu machen um Punkte zu generieren.

    Aber.

    Wie spielt man Blütenderby als Einzelgemeinschaft?

    Einfach „normal“ … also 320er nehmen und hoffen dass man vor dem 13. Platz alle 10 Aufgaben fertig hat? (an vordere Plätze ist ja ehrlich gesagt nicht zu denken, es sei denn, man setzt hunderte Dias ein)


    Liebe Grüße

    Schönen Sonntag

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #19

    Als Einzelspieler kannst du wie du schon richtig gesagt hast nur 320 spielen.

    Allerdings ergeht es deinen Gegnern ja genauso.

    Ich hab nie auf Sieg gespielt und das Blütenderby auch nur ein paar Mal mitgemacht, weil es mir als Einzelspieler zu nervig ist. Daher kann ich dir nicht sagen wie schwierig es ist zu bestehen.

    Aber grundsätzlich, wenn die Gegner nicht alles mit Diamanten beschleunigen (was ja auch in jedem anderen Derby möglich ist), dann haben die die gleichen Bedingungen wie du. Die können ja auch nur 320 spielen.


    Nachteil beim Blütenderby ist, dass Sammeln der Aufgaben sehr schwierig ist, weil fast nur die Blüte 320 hat.


    Das zeitversetze Löschen kennst du? Das ist hier wirklich essentiell um gute Aufgaben zu bekommen.

    Denn die normalerweise beliebten Aufgaben wie Mine, Hilfe, Stadt, kurzfristige Pflanzen kommen hier selten.


    Und natürlich musst du, sobald du die Blütenaufgabe erledigt hast, diese danach sofort löschen, weil sie ja kein anderer mehr nehmen kann. Aber ich denke das war bereits logisch für dich.


    Ansonsten:

    viel Spaß und vorallem viel Ausdauer beim Löschen und viel Geduld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!