Neuankömmling

  • #11

    Hallo Zusammen, habe mich gerade geärgert, deshalb wollte ich mal ins Forum schreiben. Spiele wohl auch schon seit 2012 HD, habe aber einige Jahre ausgesetzt, bin aber seit 3-4 Wochen wieder voll im Fieber 😅 Bin Level 111.


    Was hat mich geärgert? Wollte mir gerade den Party-Pass kaufen, da ich das Fitnessmänchen putzig finde, selbst den Sport ausübe und auch mal wieder die Macher des Games unterstützen wollte…und was muss ich da lesen? Ich muss erst den vorigen Pass kaufen!


    Oh man, hier ist also auch mittlerweile die Gier angekommen, dass fiel mir auch gleich auf, was es da für Pakete zu sehr überteuerten Preise zu kaufen gibt- das war 2012 nicht so, echt schade.

    Nun genieße ich das Spiel trotzdem weiter, ohne etwas Geld dafür auszugeben. Weiß nicht, ob das so clever von Supercell ist, manchmal ist weniger doch mehr.


    Würde mich mal interessieren, ob ich da der Einzige bin, der sich da anstößt. 6€ hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber 12€ für einen Skin und ein paar Goodies ist mir dann doch zuviel.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Hayday 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Micaar ()

  • #12

    Hallo Micaar,

    zuerst mal herzlich willkommen im Forum!


    Du kannst nicht Mitte 2012, als Hayday nur auf einer einzigen Plattform veröffentlicht war, mit heute vergleichen.

    Ende November 2013 ging Hayday endlich in die Breite und da konnte ich es mir endlich runterladen.


    Es gab damals nur Diamantenpakete und Münzenpakete mit echtem Geld zu kaufen. Alle Extras im Spiel konnte man nur mit Diamanten oder Münzen bezahlen. Und damals wie heute - im RL wie im Spiel - gilt: Wer meint etwas (überteuertes) unbedingt haben zu müssen, muss blechen oder man lässt es eben. Ich selbst muss nicht alles haben, darum hab ich auch sehr lange gespielt ohne einen einzigen Cent auszugeben.


    SC will und muss Geld verdienen und das ist ja legitim. Schließlich kosten die Mitarbeiter, die Infrastruktur, etc. auch immer mehr Geld und auch der chinesische Besitzer will Kohle sehen.


    Ich glaub die Einführung des Farmpass und dann die 3stufige Erweiterung im Januar 2024 war sogar extrem clever von SC. Hayday war ja schon immer eine Gelddruckmaschine für den Betreiber, aber seither scheint dort der Rubel noch mehr zu rollen. Und ob der Farmpass mit seinen drei Stufen das Geld wert ist oder nicht liegt - wie so vieles - im Auge des Betrachters. Ich selbst hab mir bisher noch nie einen gekauft, ich find sogar dass er nicht mal 6 € wert ist, aber wenn mal was interessantes kommt, werd ich vielleicht doch mal zuschlagen.


    Nach wie vor kann man Hayday auf viele Arten spielen. Ganz ohne echtes Geld, mit wenig echtem Geld oder wer meint auch mit viel.


    Die drei Stufen des Farmpasses kommen hintereinander und bauen aufeinander auf, darum ist es logisch, dass der Partypass den anderen beinhaltet. Die Details kannst du hier sehen LINK FARMPASS ab #32 wird es interessant und #40 fasst poweroma es sehr schön zusammen.


    Ein Tipp: Kauf dir den Farmpass - egal welchen von den dreien - besser am Anfang des Monats, dann hast du mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von carota ()

  • #13


    Einmal editiert, zuletzt von Micaar () aus folgendem Grund: Doppelt und ungewollt, sorry- kann gelöscht werden 😁😉

  • #14

    Guten Morgen carota,


    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Ich kann Deine Argumente sehr gut verstehen und bin auch bei Dir, damit man Geld verdienen muss, um den Laden am laufen zu halten.


    Ich finde es aber mittlerweile echt unverschämt, was da für Preise abgerufen werden, ist ja bei fast allen Spielen so…anscheinend gibt’s da genügend zahlungswillige, sonst würde man es wahrscheinlich nicht tun.


    Wie auch immer, ist ja nur meine Meinung, und wollte sie mal loswerden 😅


    Ansonsten finde ich HD richtig klasse, alleine schon deshalb, weil man es spielen kann ohne nervige Werbeunterbrechungen und die paar freiwillige am Tag schau ich mir gerne an, denn ganz ohne geht’s ja nicht- man muss ja Geld verdienen 😉

  • #15

    Es gilt halt fast überall der Grundsatz: Melke die Kuh bis zum letzten Tropfen, aber bring sie nicht um. Wenn doch gibt's noch Suppenfleisch :grins:


    Ich schau mir auch die 4 + 1 Werbeclips pro Tag an und hab ansonsten mein klar definiertes, sehr kleines Budget für Hayday. Für mich gilt die Eigenverantwortung jedes einzelnen.

    Problematisch ist es nur für Kinder und Jugendliche, die müssen den Umgang mit Geld erst lernen. Da sind solche Spiele kein gutes Mittel, wenn sie die Möglichkeit haben übers Handy Geld reinzupumpen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!