Wird Hay Day nun Politisch?

  • #1

    Hallo


    Warum, gibt es solche Events wie das Ramadan Event, oder das aktuelle Regenbogen Event? Vermute das bezieht sich

    auf die Regenbogen Flagge. Ich als Muslime

    ärgere mich ehrlich gesagt über solche Events. Hay Day soll ein Spiel bleiben und sich nicht mit politischen Themen bzw Religion auseinandersetzen.

  • #2

    was du vermutest, ist erstmal deine Sache.

    Hayday allerdings nennt es schlicht und einfach Regenbogen-Event. Daran ist nichts politisches.

    Genauso wie einige der Deko im Katalog vor ein paar Jahren bereits im "Sommerfarben-Event" war.

    Ich denke Hayday nennt es extra Regenbogen bzw Sommerfarben.

    Wenn man sich damit etwas genauer beschäftigt und die Farben/Anordnung ansieht, dann wirst du bemerken, dass deine Vermutung nicht stimmt.


    Beim Ramadan-Event gab es doch sowieso nur ein einziges globales Ereignis. Wenn du dich darüber ärgerst, dann überspring es einfach.

    Ich kenne einige Muslime, die sich über das Event und die Dekos gefreut haben.

    Ich denke man wollte und will hier einfach für so viele Kulturen wie möglich etwas anbieten. Daran sehe ich nichts schlimmes.


    Es gibt ja auch Ostern und Weihnachten im Spiel. Und darauf möchte ich und sicherlich der Großteil der Spieler, die diese Feste feiern nicht verzichten!

    Ich finde es gut, dass Hayday auch andere Kulturen einbezieht.

  • #3

    Der Regenbogen ist ein wunderschönes optisches Phänomen.

    In der Mythologie ist am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold.

    Die Regenbogen-Flagge gilt als Zeichen der Freude und der Toleranz.

    Nichts davon hat mit Politik und Religion zu tun.

    Es passt also hervorragend in unser schönes Spiel.

  • #4

    Das Leben ist zu kurz um sich über solche kleinen Dinge zu ärgern. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen den Unmut :nixweiss3:

    𝕿𝖍𝖊 𝖇𝖊𝖌𝖎𝖓𝖓𝖎𝖓𝖌 𝖔𝖋 𝖔𝖓𝖊 𝖙𝖍𝖎𝖓𝖌 𝖈𝖆𝖓 𝖇𝖊 𝖙𝖍𝖊 𝖗𝖊𝖘𝖙 𝖔𝖋 𝖊𝖛𝖊𝖗𝖞𝖙𝖍𝖎𝖓𝖌 <3

  • #5

    BE PRIDE!


    Dass Hay Day die gesellschaftliche Vielfalt unserer Nation, Europas und der Welt widerspiegelt, in gesellschaftlicher, kultureller und klerikaler Hinsicht, finde ich gut! White Arian Christian Supremacy hat in unserer modernen entwickelten zivilisierten Welt keinen Platz


    Ja. Du schreibst es selbst - als Muslime wird dein Glauben mit dem Ramadan Event geehrt.

    Asiatische Mitmenschen freuen sich über das chinesische Neujahr.

    Christliche Über Weihnachten.

    Progressive über Halloween.

    Irische über Patricks Day.

    Und

    Und

    Und ebenso wie die Herkunft, Hautfarbe, Religion sollte auch die sexuelle Orientierung eines Mitmenschen respektiert werden. Daher ist die PRIDE Week Anfang Juni Anlass des aktuellen Events.


    Wenn wir die Vielfalt nicht mehr respektieren, sind wir nicht besser als jene blaubraunen, die diese Welt, wie wir sie kennen, zerstören wollen.

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

  • #6

    Da haben die Entwickler wohl vergessen, dass sich alles im Universum um dich und deine persönlichen Vorlieben drehen sollte...


    Also solche Beiträge über ein Spiel, das Hühnern Rockabilly Perücken aufsetzt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Wie dumm, engstirnig, einfältig und ignorant kann man sein...

  • #7

    Das kann man mE auch zurückhaltender formulieren.


    Inhaltlich gehe ich mit Dir.

    Sprachlich leider nicht.

    Das Leben ist hart. Die Zweite Liga ist hertha.


    Aufstieg? Nein Danke!

    Lieber ein Jahr

    mit *öln, Schalke, Hertha, HSV, Lautern, Braunschweig und Magdeburg,

    als *eipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim oder Kiel (sorry lieber Diddi).

  • #9

    Schade das hier niemand mehr seine Meinung sagen kann, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden 😢


    Ich persönlich finde es gut, wenn es auch Spieler gibt, die nicht immer mit allem in Hayday einverstanden sind und das dann auch hier loswerden möchten.


    Liebe Grüße

    Stella 😉

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #10

    Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, aber man sollte seine Wortwahl schon überlegen.

    Keiner möchte als dumm, einfältig usw. beschimpft werden, nur weil er schreibt, was ihm nicht gefällt. Das geht gar nicht!


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner "Vorschreiber" an.

    Ich finde die Vielzahl der verschiedenen Events super. Vor kurzen wurde noch genörgelt, das das Spiel zu eintönig ist.

    Inzwischen jagd ein Event das nächste.

    Wem das eine oder andere nicht gefällt macht eben einfach nicht mit.

    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, daß sehr viele Dekos einfach nicht auf eine Farm passen. Da ich aber ein Jäger und Sammler bin will ich auch die haben, die ich wahrscheinlich niemals aufstellen werde.

    Hauptsache erstmal haben. :smile:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!