Geburtstags-Aufgaben-Event vom 25.06.-30.06.2024

  • #143

    nerven aufraubend das ganze.

    Ist halt nicht so ohne ( Glück ) das Spiel.

    Muss immer noch an mich denken wo zum Schluss ganz wenig Punkte gefehlt hatten trotz wenig löschen.


    Später hatte ich dann mal mehr gelöscht dann hat es auch gefehlt.


    Good luck ,macht euch nicht verrückt

  • #145

    Dann sollte man das überdenken.


    Ich hab mich am 1. Spieltag dermaßen übernommen

    ( wegen allen laufenden Events) das ich mir gesagt habe, bis hierhin und Schluss.


    Ich hatte voll schlechte Laune und das ist doch nicht Sinn der Sache.


    Was kein Spaß sondern

    " Krampf " verursacht sollte man lassen.


    Ich will das hier niemandem ausreden aufzuhören, aber zum nachdenken anregen.


    Ich hab jetzt wieder super Laune, passend zum Wetter

  • #147

    🤗 ich bekomme irgendwie nur Aufgaben mit ganz wenigen Punkten, 3 mal Toffee für 90, Torten für 100 usw. , Ich hab auch gelöscht, einiges konnte ich gleich von den Maschinen abholen, aber ich bin jetzt bei 5200 Punkten und für heute fertig. Wenn die Aufgaben die letzten Tage so bleiben, habe ich null Chancen fertig zu werden. Auf Reservat Tiere, Hummer oder Enten hoffe ich, aber ich konnte noch nicht mal füttern bis jetzt, nur niedrige Produktionsaufgaben. Spaß macht es ganz und gar nicht. Mir jedenfalls…

  • #148

    Das mit den Geschenkartikel ist halt reines Glück, da würd ich mich nicht drüber ärgern nur weil andere etwas bekommen und selbst nicht.


    Sieh das ganze etwas entspannter, geh einen Schritt zurück und dir gefällt es dann bestimmt wieder.


    Ich rede von eigener Erfahrung... wollte damals schon mehrere Male mein Handy an die wand werfen weil das Spiel nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Da bin ich drüber weg aber es muss umgedacht werden .

  • #149

    Ich bin bei 5850, heute nur lange sch…. Aufgaben. Noch keine fertig, die erste in 3 Stunden.

    Heute Abend dann alle 6, evtl. über Nacht die nächsten. Ich habe bisher erst eine Aufgabe gelöscht (3 Marmelade, 2 waren leider noch in Produktion)

  • #150

    Das, was hier geschrieben wird, kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings ist das lange her. Auch ich hatte Zeiten, wo es nicht fluppte, und wenn ich mich noch so sehr angestrengt hatte. Irgendwann hab ich zu mir selbst gesagt...."Hast Du sie nicht mehr alle?" Von einem Spiel sich die Laune verhageln und sich streßen lassen? Wofür? Für wen? 😯


    Ich gebe zu, auch ich habe eine Weile gebraucht, um gelassener zu werden, denn das ist ein Prozeß, der langsam wächst. Aber mit der Zeit und fortschreitendem Alter war ich irgendwann soweit. Und DAS ist genau richtig. Was ich nicht will, mach ich nicht. Das mit dem "alles mitnehmen wollen, nix verpassen" etc. ist auch bekannt als FOMO.


    FOMO = Fear Of Missing Out = Angst, etwas zu verpassen


    Mein Rat:


    Wenn man nur noch Pech hat, und es läuft nichts wie gewünscht, konsequent Pause einlegen. Und nicht nur für 1 oder 2 Tage, nein, mindestens 2 Wochen. Ist am Anfang schwierig, man möchte ja im Grunde doch spielen, aber man sollte sich zügeln. Kommt man nach einiger Zeit zurück zum Spiel, klappt vieles auf einmal wieder. Bei mir war es jedenfalls so.


    Heute steh ich da lächelnd drüber. Meine Farm ist konsolidiert, Stadt sowieso schon lange, und ich bin mit dem Erreichten zufrieden. Ok, Land mangelt etwas, aber das liegt daran, daß ich schon lange die Röllchen-Jagd aufgegeben habe. Gleiches gilt für Zootiere. Mir fehlen noch einige, aber das ist mir egal. Und durch das Akzeptieren des Unvermeidlichen (Land, Zootiere, manchmal Deko) bin ich sehr entspannt. Ich kann nur empfehlen, diesen Weg ebenfalls zu versuchen, wenn es ärgerlich und stressig wird.


    Das Spiel soll Spaß machen, keinen Frust verursachen. Man hat es selbst in der Hand. Abgesehen davon, das RL (Real Life) ist ja auch noch da. Und wichtiger. 😉🌺❤️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!