Hayday hat Geburtstag

  • #1


    Heute feiert Hayday seinen 12.Geburtstag.

    Wenn das kein Grund ist Rückschau zu halten auf die letzten 12 Jahre.


    Ich spiele das Spiel seit Oktober 2014.

    Bin eher durch Zufall dazu gekommen.

    Meine älteste Tochter hatte es entdeckt und es dauerte gar nicht lange, da hatte auch mich das "Farmfieber" gepackt.

    Mit einer Bekannten, wir hatten schon ein anderes Farm-Spiel zusammen gespielt, gründete ich meine 1.eigene Gemeinschaft.

    Mitglieder waren noch meine Tochter und 2 meiner Enkel.

    Weil ich das Spiel so toll fand und weil immer etwas fehlte, legte ich mir noch eine Farm zu.

    Eigentlich sollte die nur zum helfen dienen, aber es kam eben anders, inzwischen ist die Level 160.

    Die Mädels verloren sehr schnell die Lust an Hayday, aber unsere Gemeinschaft wuchs trotzdem sehr schnell. Ich übernahm dann noch die 3 Farmen und mutierte zum "Großgrundbesitzer". Mein Mann fing auch irgendwann an, verlor aber auch schnell wieder die Lust am Spiel. So kam ich zu Farm Nummer 6.

    Die Farmen existieren immer noch alle, 3 werden voll bewirtschaftet, die anderen 3 sind Helferfarmen.

    In den fast 10 Jahren, die ich dabei bin hat sich viel getan bei Hayday, es ist inzwischen sehr umfangreich geworden, so daß es nicht dabei bleibt , nur mal kurz reinzuschauen.

    Mich fasziniert immer noch die Grafik und die vielen liebevollen Animationen. Mein Enkel liebt vor allen die Tiere, sie kann denen stundenlang zuschauen.

    Auch wenn die Vielzahl an Events schon langsam in Arbeit ausartet, versuche ich überall dabei zu sein,um ja nichts zu verpassen. :)


    Jetzt würde mich interessieren, ob es hier im Forum User gibt, die "Spieler der 1.Stunde" sind. Wie habt ihr das Spiel gefunden oder hat euch, so wie bei mir, jemand mit der "Nase" drauf gestoßen?

    Freue mich auf eure Beiträge.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #2

    Nicht seit der ersten Stunde, aber seit dem 15.11.2016 bin ich dabei. Ein Freund hatte es mir empfohlen und die niedliche Animation hatte auch mich sofort angesprochen. Es machte sooo viel Spaß (und macht es immer noch), die Farm aufzubauen, zu erweitern und nach eigenem Geschmack zu gestalten. Bis vor 1,5 Jahren war ich in einer kleinen Gemeinschaft. Das hat viel Spaß gemacht, aber zum Schluss waren meine beiden Mitspieler nicht mehr so aktiv dabei und das passte dann nicht mehr mit meinem "Ehrgeiz" bei den Derbys zusammen. Seitdem spiele ich alleine und bin damit zufrieden. Ich könnte nie, wie du poweroma, so viele Farmen gleichzeitig bewirtschaften. Meine eine hält mich schon genug auf Trab, da ich fast immer an allem gleichzeitig teilnehme, sei es das Derby, Schiffe beladen, Stadtbesucher verwöhnen, Events und und und...

    Ich bin schon "etwas" HDsüchtig, aber das Spiel hat mir auch schon mal über eine schwere Zeit hinweggeholfen und ich möchte es nicht mehr missen. Und ja, ich würde gerne mal eine Zeit lang auf meiner Farm leben... vor allem wegen der vielen Leckereien :grins1:

  • #3

    Ich bin die ehemalige Baby-Farm meiner Frau.

    Sie spielte schon früh, hat die Farm dann aber drei Jahren brachliegen lassen.

    Ihr Schwägerin spielte; und meine Frau kam wieder auf den Geschmack und wurde Teil der GM, in der auch ihre Schwägerin ist.


    Irgendwann machte meine Frau die zweite Farm auf; diese wuchs (und mich interessierte es absolut NICHT).

    Und dann kam der Tag, ich war da ungefähr so Level 30, als meine Frau mich „um Hilfe bei der Farm“ bat.

    Hier mal ne Derbyaufgabe. Da „mal eben“ was in der Stadt. Oder „ne Kleinigkeit“ im Tal.

    Immer mit Hilfe. Und nie mit besonderer Begeisterung.

    Bis zu jenem schicksalhaften Tag, als diese niedlichen Viecher im Zoo auftauchten …. und ich in die GM aufgenommen wurde.


    Jetzt bin ich seit gut zweieinhalb Jahren dabei - und bei Level 125.

    Habe meine eigene Ego-GM gegründet, Direktaufstieg in die CL.


    Meine Frau blieb in der Schwägerin-GM …


    … und hat jetzt ne Babyfarm

    … aktuell Level 35

    … und erstes stolzes Mitglied in meiner GM

    … dieses Derby gab es die erste Podiums-Platzierung

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #5

    Ich spiele seit 2018 dieses Spiel weil ein anderes geliebtes ruhiges Spiel von heute auf den nächsten Monat eingestellt wurde. Da mir wegen Krankheit zuhause die Decke auf den Kopf gefallen wäre ohne Abwechslung, war ich froh und regelrecht vernarrt in Hayday.

    Allerdings muss ich zugeben das ich auch immer ein Gefühl der "Geiselung oder gewaltsam im Zaun gehalten" betreffend der Scheunen u. Siloerweiterung in mir hatte denn es konnte nie so schnell Erweitert werden wie es Notwendigkeit hatte und hat.


    Deswegen legte ich meinen Fokus auf LEW,denn damit bin mit Derbys ,später dem Tal und dem gekauften Farmpass weit voraus. Ich kenne Hayday nicht von der ersten Std. Aber als ich anfing war es noch sehr beschaulich und durch Fehler mit der Anmeldung und später gewollt, wurde ich dann sogar mehrfach Farmer .


    Mittlerweile und ich denke das es so sein muss um das Spiel am leben zuhalten, gibt es Tag für Tag soviel zu erledigen in Hayday , das der Wunsch in mir nach ein bisschen "Weniger" immer öfters aufkommt.


    Auch wenn ich mich mittlerweile nicht mehr so rein hänge und lieber mal etwas anderes mache möchte ich hiermit sagen:


    Missen will ich es nicht, auf das es uns noch lange erhalten bleibt.


    Happy Birthday Hay Day :herz2:

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #6

    So ähnlich ging das bei mir auch.

    Mein Sohn und ich spielten zusammen ein anderes Onlinespiel, dieses wurde innerhalb eines Monat eingestellt - das war im September 2015.


    Mein Sohn spielte schon seit Januar 2015 und hat mich mit diesem Virus infiziert!


    Seit September 2015 "hänge" ich an diesem Spiel und finde es immer noch schön.


    Da es mit den Gemeinschaften nicht immer so geklappt hat, habe ich meine eigenen Gemeinschaft gegründet. Musste aber feststellen das

    es als Einzelspieler ohne Hilfe von anderen Farmen fast nicht funktioniert. Deswegen habe ich mittlerweile 4 Farmen (1 vom Sohn übernommen) und das klappt gut.


    Bin ja eigentlich ein Dekofreak - aber mittlerweile ist mir das fast zu viel des Guten! Aber dafür gibt es ein zum Glück unbegrenztes Lager.

    :herz2:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #7

    Ich hänge auch an HayDay, wenngleich ich weniger spiele. Es gab eine Zeit, wo noch vieles zum Kauf anstand, die Stadt noch nicht fertig war und so weiter und so fort. Mittlerweile spiele ich nur noch zur Entspannung. D. h. Ich mach oft nix und gucke meinen Tieren zu. Wenn ich Lust habe, sie zu füttern.


    Diese Entspannung geht so weit, daß ich Derby schon seit Ewigkeiten links liegen lasse, gleiches gilt für das Tal, und Events. Es SEI DENN, daß es dort etwas gibt, was ich haben möchte. Dann setze ich alle mir zur Verfügung stehenden Ressourcen ein. Und falls es mal wieder was im Farmpass gibt, was mir gefällt, schlage ich auch dort - von Fall zu Fall - zu. Das ist bei mir immer eine spontane Entscheidung. Und damit fahre ich gut. 🙂

  • #8

    Ich hab im Mai 2014 begonnen, als Zeitvertreib mit aufm Campingplatz bei Dauerregen :verlegen: und um zu gucken was meine Tochter spielt und ihr zu helfen… tja, ich bin als einzige dabei geblieben :grins1:

    Spiele weit aus weniger, ohne Wecker, ohne Stress, einfach nur wenn ich Lust dazu hab und bisschen abschalten möchte.

    Nicht mal Candy Crush oder ähnliches war so lange auf meinem Handy :girllach

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 ()

  • #9

    Liebe Mitglieder,


    bevor ich schreibe, wann ich zu HayDay gekommen bin, ein Hinweis von mir. Ich hab gesehen, daß einige das genaue Datum posten, wann sie mit HayDay begonnen haben. Das ist keine gute Idee, da sensible Information. Gibt es mit einer Farm Probleme und man ist auf den Support angewiesen, wollen die einiges wissen um sicher zu stellen, daß Ihr rechtmäßiger FarmInhaber seid. Unter anderem auch den genauen Spielbeginn. Daher empfehle ich, mit diesem Datum unspezifisch zu sein.


    BTW, ich möchte und werde auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, geschweige denn führen, dazu fehlt mir der Nerv. Macht, was Ihr für richtig haltet, ich wollte es nur gesagt haben.


    Zum Thema:


    Ich kam zum Spiel durch meine Schwägerin, im Jahr 2017. Zuerst wollte ich nicht so richtig, aber die schöne Grafik hat es mir sofort angetan. Was sind wir allen möglichen Sachen hinterher gerannt. Insbesondere den Bons für die Tiere. Ich nenne die Esel als Beispiel. Und die letzten Bons wollten einfach nicht kommen, was haben wir uns danach gesehnt, bis es endlich geklappt hat.


    Bevor der Farmpaß eingeführt wurde war es auch einfacher, genug Münzen für die nächste Maschine zu sammeln. Ich konnte die fast immer sofort kaufen, wenn sie rauskam. Und die Stadt...die unendliche Geschichte. Hab lange mit dem Ausbau gezögert, da mich das erschlagen hat. Unendlich viele Tools, und man muß Stadtlevel 38 erreichen, um alles ausbauen zu können. Aber als ich anfing, ca. Lv 60, da habe ich das fokussiert. Und ich habs nie bereut, ganz im Gegenteil. Mein Lieblingsplatz neben der Farm. Hat mich auch richtig gut voran gebracht.


    Heute schaue ich darauf zurück, was ich erreicht habe und bin sehr zufrieden. Wie ich schon schrieb, Entspannung ist alles. Dafür verzichte ich auch hin und wieder auf Sachen. Oder umgekehrt, wenn ich was haben will, hänge ich mich voll rein. 🙂🌻🪻🧡

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!