Heute feiert Hayday seinen 12.Geburtstag.
Wenn das kein Grund ist Rückschau zu halten auf die letzten 12 Jahre.
Ich spiele das Spiel seit Oktober 2014.
Bin eher durch Zufall dazu gekommen.
Meine älteste Tochter hatte es entdeckt und es dauerte gar nicht lange, da hatte auch mich das "Farmfieber" gepackt.
Mit einer Bekannten, wir hatten schon ein anderes Farm-Spiel zusammen gespielt, gründete ich meine 1.eigene Gemeinschaft.
Mitglieder waren noch meine Tochter und 2 meiner Enkel.
Weil ich das Spiel so toll fand und weil immer etwas fehlte, legte ich mir noch eine Farm zu.
Eigentlich sollte die nur zum helfen dienen, aber es kam eben anders, inzwischen ist die Level 160.
Die Mädels verloren sehr schnell die Lust an Hayday, aber unsere Gemeinschaft wuchs trotzdem sehr schnell. Ich übernahm dann noch die 3 Farmen und mutierte zum "Großgrundbesitzer". Mein Mann fing auch irgendwann an, verlor aber auch schnell wieder die Lust am Spiel. So kam ich zu Farm Nummer 6.
Die Farmen existieren immer noch alle, 3 werden voll bewirtschaftet, die anderen 3 sind Helferfarmen.
In den fast 10 Jahren, die ich dabei bin hat sich viel getan bei Hayday, es ist inzwischen sehr umfangreich geworden, so daß es nicht dabei bleibt , nur mal kurz reinzuschauen.
Mich fasziniert immer noch die Grafik und die vielen liebevollen Animationen. Mein Enkel liebt vor allen die Tiere, sie kann denen stundenlang zuschauen.
Auch wenn die Vielzahl an Events schon langsam in Arbeit ausartet, versuche ich überall dabei zu sein,um ja nichts zu verpassen.
Jetzt würde mich interessieren, ob es hier im Forum User gibt, die "Spieler der 1.Stunde" sind. Wie habt ihr das Spiel gefunden oder hat euch, so wie bei mir, jemand mit der "Nase" drauf gestoßen?
Freue mich auf eure Beiträge.