Seit dem automatischen Geburtstagsupdate 06-2024 kann ich auf meine Farm nicht mehr zugreifen. Nach Neuinstallation nur noch Level1.

  • #21

    Danke Billy Ginkgo und carota für eure konstruktive Hilfe bisher.


    Euer beiden Ansätze lasse ich hier jetzt erst mal als mögliche Fehlerquelle in näherer Betrachtung.


    carota , war Dein Tab A-2016 nach der Übergabe an ein anderes Familienmitglied auch noch auf Android 6.×, oder auf für dieses Gerät maximal offiziell supported Android 7? Oder hast Du dort per APK "unsupported" auf ein Android > 7 aktualisiert? Welches Level hat die auf diesem Gerät gespielte Farm derzeit in etwa, und wurde sie dort von Deinem beschenkten Familienmitglied komplett von Level 0 aus neu aufgebaut?


    Billy Ginkgo , wegen möglicher Probleme mit der SC-ID bleiben wir beiden auf jeden Fall mal weiter in Kontakt hier.


    @all mit Android-Geräten ansonsten: wie viel RAM belegen Eure Farmen > Level 80-90 seit dem Geburtstagsupdate 06-2024 bei Euch denn inzwischen ausdrücklich nur für die Hayday-App an sich nach derem Start dann zusätzlich in MByte?


    Derzeit @Level4 nimmt Hayday sich bei mir für sich selbst etwa 400 bis 450 MByte an RAM nach dem Spielstart.


    LG, Frusted24

  • #22

    1. nicht Temu sondern AliExpress

    2. es gibt keine spanische Version des Tablets, es gibt bei Ali aber Gutscheine die nur für einzelne Länder funktionieren….

    Ich habe 3 Stück davon, zusammen unter 200 Euro bezahlt und absolut einwandfrei.

    Ein 12 Zoll T60 habe ich auch für unter 100 Euro bekommen.

    Kannst ja mal den Test lesen

    Test Teclast T60 – 12-Zoll-Tablet mit riesigem Akku
    Ein großer Bildschirm und ein großer Akku sind die Hauptmerkmale des Teclast T60. Das Tablet bekommt man für unter 300 Euro, oft ist es aber auch noch…
    www.notebookcheck.com

  • #23

    Ich habe gerade geprüft, welches alte Gerät hier bei mir noch rumliegt.

    Das Tab A 2016 ist doch ein SM-T580? Oder hast du eine andere Version anderes?


    Auf dem alten Tab A hier läuft Android 8.

    Speicher des Gerätes war so voll, dass für das letzte Hayday-Update erstmal noch ein paar nutzlose Apps deinstalliert werden mussten.

    Interner Speicher ist sehr voll.

    Ram hat ca 650 MB frei. (ohne dass ich irgendetwas bereinigt habe).

    Hayday konnte auf dem Gerät aber - nach dem ich Platz gemacht hatte - ohne Probleme upgedated werden und lief nach dem Update auch noch reibungslos.

    Es ist natürlich langsam auf dem Gerät und braucht nach dem Start erstmal eine Weile bis es vollständig geladen ist.

    Aber es ist spielbar. Insgesamt sind auf dem Gerät 4 Farmen angemeldet zwischen Anfänger und Level knapp 100.

  • #24

    Juhuuu, ich habe meine Farm zurück. :winki6:   :ehre:

    Dein indirekter Tipp brachte den Durchbruch Billy Ginkgo



    Bei näherem Hinsehen gab es Andriod 8.1 auch noch für mein TabA 2016 (SM-T585) :daumenhoch


    Ich Danke Euch vielmals für Eure Hilfe und die Hinweise, dass Hayday bei Euch auf dem ein oder anderen TabA 2016 noch läuft.


    Nach dem Betriebssystem-Update konnte ich ganz normal auf Farm laden "o.K. klicken, und sofort schob sich von rechts der Anmeldedialog ins Bild. Emailadresse eingegeben, auf den 6-stelligen Bestätigungscode von Supercell gewartet, eingetippt, und schon begrüßte mich ein gerade aufgewachter Greg auf meiner Farm. :smile:


    Vielen Dank an Euch und besonders an @Billy Gingko.


    :danke:

  • #25

    So, ich habe gerade mal in allen Ecken meiner Farm nach dem rechten gesehen und meine Farmarbeit wieder aufgenommen.


    Sie läuft trotz nebenher offenem Browser für meine Antwort hier ganz stabil, und auch nur geringfügig langsamer als früher auf meinem Samsung Galaxy S6 mit etwas stärkerer Hardware und einem GByte Ram mehr. :smile:


    Zudem hat Greg mir vorhin gratis jeweils ein Upgrade für meine Scheune und mein Silo spendiert. :beidedaumen :danke1:


    LG von einem wieder glücklichen Frusted24. :)


    Hier mein Garten als Wiedererkennungswert unter Freunden.


    Screenshot_20240711-222814_Hay Day.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Frusted24 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frusted24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Freut mich echt für dich, das du mit Hilfe der Tipps der User im Forum, deine Farm zurück hast.

    Und das zeigt auch wieder einmal, daß nicht immer SC schuld ist, wenn es mal nicht glatt läuft.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spiel und hier im Forum.


    Jetzt heißt es: "Ärmel hoch Krempel und ab an die Arbeit"!

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #27


    Das Problem scheint schon Supercell geschuldet zu sein. Supercell hatte mit dieser Gerätekonstellation wohl Probleme.


    Wie ich heute im Live-Stream von Ricky Burnett gehört habe, gibt es zwischen Supercell und manchen Geräten Probleme.

    Selbst Ricky Burnett hat auf seinem iPad immer mal wieder Probleme und das Spiel gefriert kurz ein, hat er erwähnt.

    Supercell ist über die Probleme wohl bereits informiert und arbeitet daran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!