Sind euch auch schon diese kleinen Farmen mit dem Namen a aufgefallen

Dass es Spieler*innen gibt, die in der Zeitung speziell nach Tools und Erweiterungen suchen und diese Bots ein nicht enden wollender Quell sind, ist Dir bei deiner, meines Erachtens äusserst einseitigen, Betrachtung offenbar leider entgangen.

Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde diese Farmen auch voll nervig. Auf diesen einen Tool, falls man ihn wirklich erwischt, kann ich locker verzichten.

Was die Farmen ansich betrifft, da bin ich schon lange der Meinung, dass diese eigens vom System kommen.

Sie sind da, dann verschwinden sie wieder und schwupps, sind sie wieder da. Das beste Beispiel, dass sie vom System eingespielt werden, zumal sie ja so vielzählig erscheinen :denk1:

Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehren würde, wäre unsere Welt sauber! :schreck3:

In habe mir mal den Spaß (nein, es war keine Mühe) gemacht und in den letzten vier Tagen „Buch geführt“.

Ich habe nur die Bots-Tools gezählt:

Tag 1 = 27 Erweiterungen

Tag 2 = nur 9

Tag 3 = 21

Tag 4 = 18

Heute sagenhafte 44 (zugegeben, zweimal extrem seltene Zahlen-Kombi-Bots mit großen Paketen gefunden)

Also ich beklage mich ganz bestimmt nicht über die Bots.

Ja,

diesen Thread

Wenn du die Zeit dafür hast und es dir hilft, Tools zu finden, dann ist das doch schön. Mir persönlich ist das zu aufwendig.

Ich schau dann schon eher bei meinen Nachbarn und helfe ihnen im Gegenzug bei Schiff etc.

Jeder halt so, wie er mag

Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehren würde, wäre unsere Welt sauber! :schreck3:

Absolut!

Dazu bietet HayDay mehr als genügend Platz und Raum für die unterschiedlichsten Spielideen und -taktiken!

Aber.

Was mich nur irre macht, ist, wenn Spieler*innen ihre individuelle Spielidee oder ihre individuelle Spielvorstellung hier als absolut darstellen. Und sogar soweit gehen, SC vorschreiben zu meinen, wie das Spiel zu gestalten sei, damit es deren Vorstellung genügt.

Natürlich (!) kann, und soll, hier jede Person schreiben können und dürfen „Boaarrr, das nervt“ oder „Ne, das finde ich sch***“.

Das belebt das Forum und spiegelt die Vielfalt unserer Community.

Und wenn diese Person dann Widerspruch bekommt wie „ich finde das gut“ oder „ich sehe das anders“, dann kann eine interessante Diskussion entstehen.

Aber wenn auf Kontra bockig mit „ich will das aber“ oder „ich hab doch schon tausendmal gesagt, dass…“ reagiert wird, dann spiegelt das die Einfalt der Person und das Problem unserer aktuellen Gesellschaft insgesamt.

Meine Devise?

Es passt euch nicht? Lebt damit! Denn andere mögen es.

Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

Das liegt aber nicht an den Bots, sondern am Algorithmus (in älteren Posts habe ich das Wort übrigens falsch geschieben).

Dieser erkennt an Hand deines typischen Spielverhaltens und deiner IP-Adresse (!), welches Produkt du wohl mutmaßlich in der Zeitung suchst … und zeigt es gezielt nicht an.

Um dies zu umgehen, sollte man, sofern man hat, mit der Babyfarm und mit einem anderen! Netzwerk (zB Hotspot des Handys statt WLAN zu Hause, oder das Firmen-WLAN) ins Spiel gehen. Der Algo erkennt das dann nicht sofort und die Findechance erhöht sich signifikant.

Aber die Bots haben damit nichts zu tun ….

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!