Alles anzeigenWas siehst du bzw. deine Frau, wenn du unten ganz rechts auf das Freundebuch klickst? Normalerweise ist da dein Kürzel (=Supercell-ID) zu sehen. Vielleicht kannst du einen Screenshot schicken.
Alles anzeigenDa hat mich mein Instinkt nicht getrügt
Du bzw. deine Frau hat längst eine SC-ID und sie steht genau da wo sie hingehört
#98....
Du kannst also getrost ein neues Tablett kaufen, die Farm ist gesichert
Leider muss ich sagen, dass dich dein Instinkt sehr wohl getrügt hat.
Du liegst hier leider komplett falsch.
Die ID im Freundesbuch ist NICHT die Supercell ID!
Das ist deine Farm-ID. Sonst nichts.
Jede Farm, sobald sie "geboren" wird erhält eine ID. Damit man sich mit Freunden befreunden kann.
Das ist aber nur die ID, die automatisch vom Spiel vergeben wird. Ganz egal, ob du dein Spiel dann auch absicherst oder nicht.
Die Supercell ID ist eine komplett eigenständige ID. Diese siehst du nicht im Freundesbuch.
Da musst du über Einstellungen gehen und wenn du eine Supercell ID hast, dann steht oben bei ID "Verbunden".
Klickst du darauf kommst du in das Supercell-Menü (in dem man auch die hinterlegte Mail sehen kann).
Auf den Screenshots oben sieht man leider ganz eindeutig, dass diese Farm eben KEINE Supercell ID hat.
Da dort steht "ID verbinden".
Demnach ist das Spiel noch mit keiner ID verknüpft.
Alles anzeigenErstmal herzlich willkommen im Forum euch beiden
Ohje, das klingt alles nicht wirklich gut.
Für mich klingt es so als würdest du es mit x-beliebigen Mailadressen versuchen, aber vielleicht irre ich mich.
Jedes Spielekonto (=jede Farm) ist genau mit einer Email-Adresse verbunden. Es kann nur genau diese Email-Adresse verwendet werden.
Was siehst du bzw. deine Frau, wenn du unten ganz rechts auf das Freundebuch klickst? Normalerweise ist da dein Kürzel (=Supercell-ID) zu sehen. Vielleicht kannst du einen Screenshot schicken.
Alles anzeigenDa hat mich mein Instinkt nicht getrügt
Du bzw. deine Frau hat längst eine SC-ID und sie steht genau da wo sie hingehört
#98....
Du kannst also getrost ein neues Tablett kaufen, die Farm ist gesichert
Alles anzeigenAlso erst einmal VIELEN, VIELEN Dank für den Support !!
Also hat meine Frau eine Supercell ID und das ist diese #98…
Tut mir leid, aber nein, deine Frau hat noch keine Supercell ID und diese 98.... Nummer ist einfach nur ihre Farm-ID (siehe meine Erklärung oben).
Zu deinen Fragen:
Für die Supercell ID wird immer eine Mailadresse gebraucht.
Es wird im Hintergrund zwar dann eine ID erzeugt (die man auch einsehen kann). Aber zum Einloggen braucht man immer die Mailadresse.
Und den Code der dann an diese Mail gesendet wird.
Zu Frage 1:
Du liegst vollkommen richtig. Wenn man eine ID hat, dann ist man damit auch eingeloggt und sieht das.
Was die Farm deiner Frau angeht, wird es leider sehr schwierig.
Wenn sie eins der ersten Amazon Tablets hat, wundert es mich ehrlich gesagt, dass sie überhaupt noch spielen kann.
Diese Tablets werden von Amazon ja lange schon nicht mehr gepflegt und aktualisiert.
Bei vielen alten Amazon Tablets ist Hayday auch lange schon nicht mehr spielbar.
Um die Farm zu sichern und auf ein neues Tablet umzuziehen braucht sie unbedingt die Supercell ID.
Für mich klingt es aber fast so, als wenn es am Tablet liegt, dass diese nicht erstellt werden kann.
Wir hatten hier vor kurzem schon mal einen ähnlichen Fall. Allerdings ein Recht altes Samsung Tablet.
Auch hier hat das SC ID Menü Probleme gemacht und ist immer hängen geblieben / abgestürzt.
Wenn ich mich recht erinnere hat es dann nochmals geklappt, aber nur weil das Tablet nochmals auf eine neuere Android-Version upgedatet wurde.
Was du auf jeden Fall probieren könntest, ist den Speicher mal kontrollieren und alles unnötige wegwerfen. Cache leeren, Arbeitsspeicher leeren. Offene Apps vollständig schließen. (Keine Ahnung was hier bei einem Fire möglich ist, hier sind die Möglichkeiten ja leider von Amazon sehr eingeschränkt).
Falls es nur daran liegt, dass nicht genug Speicher / Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, könntest du so nochmal Glück haben.
Allerdings fürchte ich fast, dass es an der Android-Version liegen könnte. Dies scheint jedenfalls bei dem anderen Fall hier das Problem gewesen zu sein.
Wenn gar nichts hilft, dann kannst du es tatsächlich nur über den Support versuchen und hoffen.
Die wollen dann von dir einige Daten (die oben ja schon genannt wurden).
Du musst damit beweisen, dass es tatsächlich deine Farm ist.
Lies aber vorher am Besten hier auch mal noch ein paar Beiträge. Hier gab es schon mehr solche Fälle in denen die Mail z.B. nicht mehr ging und der Support deswegen gebraucht wurde.
Leider kann es aber auch passieren, dass der Support deine Anfrage falsch einstuft.
Es gab schon Fälle, da hat der Support die Farm aus Sicherheitsgründen erst einmal gesperrt, weil sie von Betrug ausgingen.
Wenn du selbst nochmal versuchst, ob du eine ID erstellen kannst, würde ich bei einer Mailadresse bleiben / nicht zu viele durchprobieren.
Nicht dass die Mailadresse zwar gespeichert wird und nur der Code nicht kommt. Und im Hintergrund dann etwas durcheinander gerät wenn du zig verschiedene Mails versuchst.
Die Mailadresse, die du versuchst ist eine aktive Mailadresse? Von der auch noch regelmäßig Mails empfangen und versendet werden?