Seit Jahren dauergesperrt-Chance auf Freigabe?

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor einigen Jahren wurde ich auf Dauer gesperrt, weil ich angeblich gegen AGB Punkt 1. 1 verstoßen haben soll.

    Bis heute weiß ich nicht, was ich getan haben soll. Seit zwei Monaten schreibe ich jeden (!) Tag über das Supportformular und bitte um Freigabe sowie Beweise o.ä., was ich angeblich gemacht haben soll, was diese Dauersperre rechtfertigt.

    Habe vor Jahren ein Einschreiben nach Helsinki geschickt mit sämtlichen Kaufbelegen bei HayDay, wann ich das Spiel aus dem Store geladen usw. Tausende Euros habe ich in das Spiel investiert, habe bei Sonderangeboten über 12000 Diamanten gekauft, die noch heute im Spiel sein müssten.

    Wer von euch wurde evtl auch mal dauerhaft gesperrt? Wenn, aus welchem Grund?


    Was meint ihr, habe ich eine Chance wieder spielen zu können? Jedesmal wenn ich HayDay starte kommt ein Popup, dass ein anderes Spiel (mein gesperrtes) gefunden wurde und ob ich es laden möchte. Das tut jedesmal so weh, wenn diese Meldung kommt. Und wenn ich dann bei den Farmkiosken blättere, erscheint auch irgendwann mein gesperrtes Spiel! Es ist alles noch so, als ich das letzte Mal spielte.


    Kann mir jemand dazu bitte helfen?

  • #2

    Ich meine mich erinnern zu können, das wir das alles schon durchgeackert hatten.

    Es ist richtig bitter, aber es wird wohl keine Chance mehr geben, die Farm zurück zu bekommen.

    Aber vllt. Hat hier jemand doch noch eine zündende Idee? Ist ja fast schon ein cold case.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #3

    Das Unfaire ist, ich bekomme keine Begründung, keine Beweise für einen angeblichen „Verstoß!“

    Einen Tag vor der Sperre habe ich sogar noch zusammen mit SC meine SuperCell ID geändert, Stunden später das Spiel dauerhaft gesperrt.

    Ich verstehe das nicht und, es ist doch nur ein Spiel! Was kann man da „Böses“ tun?

    Was gemein ist, die antworten einfach nicht auf meine täglichen Nachrichten. Vielleicht haben die mich auch inzwischen blockiert?

    Bin immer noch sehr sauer, denn die vielen Diamanten habe ich ehrlich für viel Geld gekauft, das behalten die einfach ein!

  • #4

    Hi 🤗 ich kann dich voll und ganz verstehen, verstehe, deine Wut und den Ärger. Auf Grund deines Beitrages habe ich mir grad mal die AGB 1.1 vorgenommen - heißt überflogen! Ich hab keine Ahnung von „Recht“, aber das was da geschrieben steht, ist so dehnbar und SC könnte absolut jedem von uns einfach ein Spiel wegnehmen - so zumindest hab ich das raus gelesen.


    Nun, du hast geschrieben , dass du echt viel Geld investiert hast … dass du per Einschreiben eine Erklärung erbeten hast und nie bekamst. Warum nimmst du dir hier keinen rechtlichen Beistand? Ich glaube, anders wird das nicht möglich sein. Ich denke, du selbst wirst keine Antwort mehr bekommen …

    Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück 🍀

  • #5

    ZaphodBeeblebrox


    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum wurde die Supercell ID geändert?

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #7

    Rechtlichen Beistand nehmen mache ich nicht, ist ja nur ein Spiel und ob sich die Kosten für einen Anwalt rechnen?

    SuperCell ID habe ich geändert, weil meine damalige Mailadresse gehackt wurde, ich zugeschüttet wurde mit tausenden Spammails….da habe ich zusammen mit dem SC Support, der damals noch geantwortet hatte, die ID geändert. Also ganz normal und legal.

    Und ein paar Stunden später kam die dauerhafte Sperre ohne jegliche Begründung oder Beweise für meine „Straftat.“

  • #8

    Na, wenn du tausende Euros in das Spiel investiert hast, würde ich mir das aber schon überlegen. Da sich das aber bereits vor einigen Jahren (?) zugetragen hat, weiß ich nicht, ob die Klage überhaupt noch zulässig ist.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #9

    Um ehrlich zu sein, ich habe noch nicht mal eine Klage gedacht! Vielleicht genügt ein „Einschreiben“ von einer Anwaltskanzlei, die um Antwort und Aufklärung bittet? Vielleicht bekommt diese ja Antwort und kann danach die bereits eingereichten Beleg selbst erneut einreichen? Manchmal genügt es, dass man nicht selbst geschrieben hat, sondern ein „Anwalt“ …, aber „es ist ja nur ein Spiel“ …

  • #10

    Da der "Vertrag" mit einer ausländischen Firma läuft, ist ein Schreiben eines deutschen Anwalts möglicherweise genauso viel Wert, wie das Schreiben eines deutschen Konsumenten.

    Die Eingangsfrage "Was meint ihr.....?" ist sinnbefreit, weil man mit Meinungen nichts am Zustand ändern kann.

    Irgendetwas, was hier als Information nicht vorliegt, wird vorgefallen sein - aus Kenntnissen aus einem anderen Spiel kann ich aber schreiben: die Schmerzgrenze hinsichtlich Regelverstößen ist bei zahlenden Kunden weit höher als als bei reinen Free-Playern. Wenn dann aber eine Grenze erreicht wurde, gibt es definitiv kein Zurück mehr.

    Das was in diesem Thread passiert ist nur Kaffeesatz-Leserei - Ergebnisse oder Erkenntnis-Gewinne sind nicht wirklich zu erwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!