Wie viele Farmen habt ihr so?

Hab fast alles, was bei den jeweiligen Level geht. Bei den kleinen fehlen noch paar Maschinen, aber Stadt und Mine mit allen drum herum sind vollständig.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Achso ok also kaufst du auch alle Maschinen? Hatte überlegt nur die zu kaufen die man braucht um Produkte zu machen die man weiterverwenden muss wie Butter und Zucker

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU

Grüße vom Eulchen :winkewinke:

Fluttering Eule nein, stressig ist das nur am Anfang bis man den richtigen "Rhythmus" hat.

Habe auf allen Farmen alle Maschinen, bis auf der kleinsten Farm - da die erst LV 82 ist hat diese Farm noch nicht alle Maschinen.

Die Städte habe ich auf jeder Farm, auf 2 komplett ausgebaut mit allen Sachen und bei 2 Farmen alles außer die 40 oder 60% Münzen (kann das gerade nicht nachsehen) :denk1:

Trotz alle dem fehlen mir häufig verschiedene Produkte, ganz schlimm ist es zur Zeit mit meinen Pflanzen. Man merkt richtig das Winter ist :pfeife1: :lachen7: es fehlt da irgendwie an allem.

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Na dann hab ich wohl meinen Rhythmus noch nicht gefunden. :lachen7: Meine kleinste Farm hat Level 22 und ich will schon überlegen was ich kaufe. Stadt will ich nicht bauen und bei mine und Schmelzöfen bin ich auch noch am überlegen. Ob ich alle Maschinen hole bin ich auch unsicher. Dacht erst ich hole nur die, wo ich Produkte zum weiterverarbeiten machen muss.

"Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:

Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU

Du wirst das schon machen und deinen Rhythmus finden 👍. Wäre doch gelacht, bei so viel Überlegungen und Ratschlägen hier :winki3:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

bzgl einer oder mehreren zusätzlichen Farmen sollte man sich auch fragen, wozu man diese haben will. Soll es nur als Lager sein, dann wird der Fokus auf Scheune und Solo liegen zum Einlagern, alles andere kann vergessen werden.

Jedoch merkt man auch recht schnell, das man dort ja auch Mittel beziehen kann, also müssen auch Tiere und Felder ausgebaut werden und schon braucht man auch wieder mehr Plätze.

Fische? werden auch recht häufig benötigt, daher auch die Teiche nutzen.

Mine und Schmelzöfen werden meiner Meinung nach nicht besonders benötigt, jedoch kommt es doch häufiger vor, das das Grundmaterial fehlt, also doch eher Mine. Auf der anderen Seite hat man schnell auf der Hauptfarm bei Events oder Derbay die Mine im Einsatz, so daß schnell viel liegen bleibt. wenn man dies auf den anderen farmen schon esinsetzen kann, verringert den Lagerplatz auf der grossen, also doch auch Schmelzöfen.

Bei den Maschinen ist es ähnlich. Man mus nicht alle haben, aber es kommt dann immer öfter vor, das auf den kleinen Farmen kein Nachschub für Schiffe oder Events produziert werden kann, weil die Maschinen fehlen oder noch gar nicht verfügbar sind.

Stadt muss man nicht unbedingt haben, aber das ist Ansichtssache. Sehr hilfreich ist sie, wenn man beim Derby Hilfeaufgaben hat und so schnell bei den kleinen Farmen helfen kann. Sollten die kleinen Farmen in der Gemeinschaft sein, dann kann man dort schnell Leute abholen; aber hierzu bedarf es eben des eigenen Zuges. Das Abholen hat den grossen Vorteil, das es Personen mit nur einem Gebäudewunsch sind, die dann bei Events schnell komplett erledigt sind und nicht erst noch weitere Gebäude durchlaufen.

Sollten die kleinen Farmen auch an solchen Events wie dem aktuellen teilnehmen, dann ist es eh notwendig, dem level angepasst, die notwendigen Maschinen/Stadthäuser/Reservattiere zu haben, um alle Aufgaben erldeigen zu Können. hat man da nicht alles, muss man eben solche Aufgaben streichen.

Wobei es natürlich schwierig ist, sich ganz neu eine weitere Farm aufzubauen. Im Grunde genommen sind es dann schon zwei farmen, die man parlell betreibt. Hätte ich nicht die Farmen von meinen Kindern übernommen/weitergeführt (LV 64 und Pv 101), ich weiß nicht, ob ich noch eine Farm neu aufgezogen hätte, aber ich denke mal, das ich irgendwann doch damit angefangen hätte, vor allen DIngen, nach dem was man hier gelesen hat, über den Nutzen der kleinen farmen.

Für die Beschaffung der Grunddinge wie Milch Eier Käse usw eignen sich ja auch die kleinsten Farmen. Wem das reicht, der braucht sich nicht um Stadt, Mine oder dieverse Maschinen zu kümmern, da reihct der Ausbau von feldern,den Tieren (nicht den Haustieren oder Reservattieren, diese fressen ja eher wieder alles weg) und Silo Scheune, evtl später Teiche. Hier sollte der erste Fokus liegen, alles andere kann später kommen.

Wichtige Machinen, die für die Aushilfe wichtig sind (also desto mehr Produktionsplätze, desto besser); sind Molkerei, Zuckermühle (evtl auch beide), Backofen, Futtermühle, später dann Marmeladenkocher, saftpresse,Soßenmacher,

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Das ist mir erstmal gar nicht so wichtig muss ich irgendwie sagen. Ich mach so schnell es geht und mach ich mal Nix geht es auch. Nur bei tollen Events oder Derby guck ich das es klappt.

Danke auch an einer von vielen Jens für die ausführliche Antwort.

Wofür ich die haben will ist eine gute Frage. Eigentlich eher zur Unterstützung der großen Farm bzw. Gegenseitig untereinander. Aber eben auch nicht ständig Sachen hin und her schieben. Also schon auch bisschen eigenständig sein mit Abstrichen. Somit keine Stadt zum Beispiel.

Den Angelbereich möchte ich definitiv bauen und Schiff ist schon gebaut. Mine nicht bei allen da hatte ich noch überlegt ob es sinnvoll ist. Doch wohin sonst mit den ganzen Tools also wäre auch wieder Quatsch ohne.

Bei den Maschinen merke ich eben das es wegen Events blöd ist nicht alle zu besitzen. Wir zum Beispiel bei dem aktuellen Event. Das macht ja auch Spaß die zu spielen. Andererseits ist es später im höheren Level auch echt nervig alle Maschinen zu haben. Aber hat man sie gekauft muss man sie leider auch aufstellen. Daher weiß ich nicht welche ich wirklich brauche. Schade eben nur für die Events.

Aufgaben die ich nicht machen kann hab ich dann halt gelöscht. Haustiere hole ich mir dort auch keine. Die nehmen nur Platz weg und fressen zu viel.

Bei mir ist das tatsächlich so, dass meine kleineren Farmen nur zur Unterstützung der großen Farrm dienen.

Ich habe dort Hühner, Kühe und Schweine für Eier, Milch und Speck.

Die Zuckermühle und Molkerei sind im Dauereinsatz.

Auf der mittleren Farm stelle ich Olivenöl her.

Alle anderen Maschinen wurden weitestgehend stillgelegt.

Ach ja, je 5 Schmelzöfen sind auch im Dauerbetrieb, Barren dauern ja ewig.

Zusätzlich habe ich ein paar Haustiere. Die werfen immer schön Tools in meine Scheune, wenn ich sie fütter und aufwecke.

Der Vorteil der kleinen Farrmen ist: je kleiner die Farm, desto weniger Produkte sind in der Zeitung.

Das Resultat: Ich finde viel häufiger Tools in der Zeitung.

Stess: Nicht wirklich. Ich habe meinen Rhythmus gefunden.

Allerdings sitze ich ganz oft abends mit 2 Tablets am Tisch und lege los. Weizen, Weizen, Weizen... -> Tools, Tools Toos

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 100)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 64)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 48)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!