Aufgabenereignis "Mondneujahr" ab 25.01.2025 Dauer 5 Tg

Ich denke auch, dass die Betreiber alles dafĂŒr tun, damit wir Spieler Diamanten einsetzen und im fĂŒr sie besten Fall auch kaufen.

Ich habe alle Aufgaben erfĂŒllen können - zum Teil habe ich spezielle SchĂŒbe eingesetzt. Abends die VerkĂŒrzungsvideos laufen lassen..

Im Ergebnis wurde ich knapp erster in meiner Gruppe

Screenshot_20250130_173656_com.supercell.hayday.jpg

hayday-forum.de/core/attachment/40611/

Screenshot_20250130_173645_com.supercell.hayday.jpg

Alles in allem recht anspruchsvoll - aber schaffbar. Nur die zum Teil sehr großen Unterschiede, die als Abstand bei anderen Gruppen gezeigt wurden, finde ich eher demotivierend.

Und weil wir uns immer freuen (ich natĂŒrlich eingeschlossen), wenn dieses Event endlich vorbei ist, beglĂŒckt uns SC im Februar SCHON WIEDER mit 2 Aufgabenleisten :kotz: :yes:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Klar wollen sie, dass wir Dias ausgeben, aber ich glaub nicht, dass es so krass beantwortet werden kann. Bisher hab ich bei jedem Aufgabenereignis das Endziel ohne Zukauf von Aufgaben erreicht. Vor Monaten hab ich mal eine Marmeladen-Aufgabe um kurz vor 9 Uhr mit zwei Dias beschleunigt. Die Rangliste ist nicht mein Freund, da erreiche ich meistens einen Platz irgendwo zwischen 25 - 50.

Ich rechne immer gleich am Anfang aus, wie hoch die Anforderungen sind. Diesmal waren es 12.500 Punkte in 5 Tagen. Das sind dann 2.500 Pkt. tĂ€glich fĂŒr 20 Aufgaben. Und mit dem Durchschnitt von 125 Pkt. pro Aufgabe ist es im Allgemeinen gut machbar.

Allerdings drÀngt sich bei manchen der aktuellen Schilderungen (u. a. bei deiner) der Verdacht auf, dass es zumindest teilweise schwerer geworden ist.

Schon beim letzten Aufgabenereignis war bei den meisten ein Tag dazwischen, der nur miese Punkte brachte. DafĂŒr waren dann die anderen Tage entsprechend höher. Ich hoffe, dass es mindestens so bleibt, weil ich keinesfalls gewillt bin, Aufgaben mit Dias zu kaufen.

Btw: Lt. Aussage derer, die es schon probiert haben, hat der Preis fĂŒr die gekauften Aufgaben ein exponentielles Wachstum: Die erste kostet 10 Dias, die zweite 20 Dias, die dritte 40 Dias, die vierte 80 ...

---

Flutsch Das Aufgabenereignis wurde nicht verlĂ€ngert, es lief exakt wie angekĂŒndigt 5 Tage. Die zusĂ€tzlichen 24 Stunden sind immer nur zum Abholen der Preise da, Aufgaben können da nicht mehr erledigt werden.

Zur Punkteverteilung auf die einzelnen Aufgaben und Spieler sei mal folgender Gedanke in den Raum geworfen:.

Viele glauben ganz fest daran, dass SC absichtlich die Punkte so schlecht verteilt, damit wir Geld fĂŒr Diamanten ausgeben und Zusatzaufgaben kaufen.

Nun, ich bin lange Zeit Software-Architekt gewesen und kenne recht viele Programmierer. Nicht alle Programmierer sind wirklich gut in Ihrem Job und so kommt es, dass einiges nicht berĂŒcksichtigt wird. So könnte ich mir vorstellen, dass die Programmierer zwar "zufĂ€llig" (dazu schreibe ich gleich mehr) Aufgaben an Spieler verteilen, aber nicht berĂŒcksichtigen, ob in Summe die erforderliche Punktzahl ĂŒberhaupt erreicht werden kann. Glaubt mir, solche Programmierer gibt es tatsĂ€chlich wie Sand am Meer.

Unser Hauptprogrammierer ist auch nicht in der Lage, mögliche Fehler im Programm abzufangen und erzĂ€hlt stĂ€ndig:" Die User wissen doch, dass sie das nicht eintragen dĂŒrfen" Es ist schlimm!

Zum Thema Zufall:

In der Cumputerwelt gibt es KEINEN Zufall. Ein Zufall kann auch nicht programmiert werden, auch wenn die meisten daran glauben.

Es ist technisch nicht möglich, weil ein Computer nichts aber auch wirklich rein gar nicht zufÀllig macht. Er macht schlicht das, was ihm aufgetragen wurde.

Das war nur mal ein Gedanke zu Thema: Punkteverteilung.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den "Zufall" bei SC zum ko.... finde :kotz:

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 100)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 64)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 48)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!