Tips für Anfänger

Sicher?

Ich meine es wären 5 Minuten.

McTuck

Hayday ist ein Spiel mit Tücken. Am Anfang läuft aller super. Du springst recht schnell zum nächsten Level und kannst Maschinen kaufen.

Dann kommt eine Phase, wo es Dir vorkommt. dass ALLES viel zu lange dauert. Das ist aber normal.

Irgendwann hast Du Deinen eigenen Rhythmus gefunden und vieles läuft wieder runder.

Zu meinen Tipps:

1. In einer guten Gemeinschaft finden sich immer ein paar nette Leute, die Dir Taler geben können.
    Damit Du immer "flüssig" bist.

2. Um Tools zu bekommen, solltest Du den Tipp mit dem Anpflanzen beherzigen. Ich baue ständig Weizen an und verkaufe ihn dann für 1 Taler.

Ist der Weizen zu teuer, kauft ihn niemand.

3. Setzte Deine Diamanten geschickt ein. Produktionsmnaschinen müssen nicht beschleunigt werden. Die Geduld solltest Du haben.

Den Maschinen weitere Slots zu geben ist sinnvoll, ABER: Bei einigen Maschinen lohnt sich das nur bedingt. Wenn die Produkte mehrere Stunden dauern, reichen am Anfang auch 3 Slots aus.

4. Zuckermühle, Molkerei und Futtermühle sind die wichtigsten Maschinen am Anfang. In denen solltest Du Diamanten für weitere Slots investieren.

5.Schau öfter in der Zeitung nach, welche Produkte und Pflanzen angeboten werden. Ich kaufe gerne Zuckerrohr, dann brauche ich das nicht anpfanzen und kann lieber Weizen für die Tool-Jagd anpflanzen.

6. Du hast jede Menge Tipps erhalten, doch der allerwichtigste kommt zum Schluss:

Versuch Deinen eigenen Rhythmus im Spiel zu finden. Nicht jedes Event muss mitgemacht werden.

Konzentriere Dich auf das, was Dein persönliches Ziel ist.

Möchtest Du schnell im Level auzfsteigen oder lieber Taler verdienen?

Möchtest Du lieber Scheune, Silo oder Dein Land erweitern?

Es geht nicht alles gleichzeitig und auch nicht immer von heute auf morgen.

In einer guten Gemeinschaft wirst Du Hilfe finden, so wie hier.

Viel Spaß wünsche ich Dir

Der Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 100)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 64)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 48)

Ich hol mal deine unbeantwortete Frage hoch, damit sie nicht untergeht.

Ich wechsle sehr selten, das Gerät und hab nur eine Farm, darum hab ich es ad hoc nicht parat.

Soweit ich mich erinnere muss man erstmal kurz neu spielen, bis man die SC-ID eingegeben kann. Dann bekommt man einen Code an die Email-Adresse geschickt. Wenn man dann den Code eingibt funzt es.

Aber es gibt viele mit mehreren Farmen und Geräten, die es dir exakter sagen können.

Lucky1960

Ja, Du hast natürlich Recht. Meine Uhren laufen anders :lachen8:

Ich sitze immer mit 2-3 Farmen auf dem Sofa und baue fleißig Weizen an, um ihn günstig zu verkaufen.

Der Abstand, um eine neue Annonce in die Zeitung zu setzen beträgt 5 Minuten.

In meinem Alter kann man schon mal durcheinander kommen.

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 100)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 64)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 48)

Guten Morgen,

mein Tip zum Derby bei kleineren Levels würde ich nicht mitmachen bei Überraschungsderby oder Blütenderbys.

Kommt aber auch auf deine Gemeinschaft an ob sie Aufgaben mit wenig Punkten machen oder aber nur 320 bzw 400 Punkte Aufgaben.

Denn Überraschungsaufgaben können sehr schwer werden und sehr lange dauern so das Du dann mehrere Tage an nur einer Aufgabe sitzt, weil Du ja noch nicht so viele Slots in deinen Maschinen frei hast zum herstellen oder die Angelplätze für Fisch fangen zu wenig frei sind oder in der Stadt Quasi Platz Dauer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!