Aufgabenevent "Tag der Erde" ab 24.04.25 (5 Tg)

Eigentlich ist dieses Event doch genauso wie das letzte, bei einem passt‘s und bei dem anderen nicht. Auch ich hatte Aufgaben, die mehrere Stunden brauchen. Ich bin jetzt nicht der Werbung Gucker aber zur Zeitverkürzung nutze ich dieses Angebot. Gelöscht wird bei mir nichts, man kann die Maschinen sehr gut über Nacht laufen lassen.

Liebe ZwilleSK, da gebe ich dir vollkommen recht. Leider denke ich, dass wir die Spieler selbst daran Schuld sind. Ist es nicht so, dass viele und ich auch, sich immer über schöne Deko freuen?! Das nutzt SC natürlich aus und es gibt leider immer mehr, die es kaufen, sonst würde dieses Unternehmen nicht so hohe Gewinne machen. Leider steigen aus diesen Gründen immer mehr aus diesem Spiel aus, weil sie dieser Verlockung nicht widerstehen können. Eigentlich ist das traurig, auch ich habe dadurch eine lieb gewonnene, lange Freundin verloren.

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Ja, liebe Stella1, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Schuld sind wir Spieler im Grunde selber. Und SC wär dumm dies nicht auszunutzen, ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein.

Es ist ja mittlerweile auch zu einfach mit A**Pay und Co. Einfach Knöpfchen drücken oder in die Kamera schauen und schwups sind die Euronen auf dem Weg. (Mal überspitzt formuliert) Wenn dann noch so ein DJ Wurstfinger wie ich vorm Gerät sitzt, dann ist das Hoppsala schnell angerichtet. Gott sei Dank mir noch nicht passiert - aber fast.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Guckst du hier

Das blau umrundete anklicken (im Spiel nicht hier, gell)

Dann öffnet sich das nächste Fenster, dann weißt du, wo du in der Rangliste stehst

Puh... Also der Frust über die Aufgaben und deren Bewertung überrascht mich schon: Marmelade musste man noch beim vorletzten Event glaube ich immer drei machen und zum Teil gab's dann mickrige 80 Punkte dafür. Andere Aufgaben genauso: Hoher Einsatz von Ressourcen (sowohl Material als auch Zeit) und wenig Punkte.

Das ist völlig anders.

Hatte seit dem letzten Event bei jeder Marmeladenaufgabe nur zwei zu produzieren, dafür aber 300 Punkte.. Auch bei anderen Aufgaben sehe ich das: Höhere Punkte bei gleichem oder niedrigerem Ressourcen-Einsatz

Stella1: Auszusteigen, weil ich was kaufe, was mir gefällt klingt nach sehr strikter didaktischer Maßnahme. Kann man so machen. War früher vielleicht einfacher, da kostete die Beschaffung des Spieles echtes Geld (und wenn ich an den Gameboy denke oder Age of Empires nicht zu wenig), dafür gab es im Spiel nichts zu kaufen und irgendwann hatte man es dreimal durchgespielt und hat sich was Neues gekauft.

Für mich damals weit über meinem Einkommenslevel, gab's für mich nicht.

Deshalb finde ich es ehrlich gesagt genial, dass man grundsätzlich auch ohne Geldeinsatz spielen kann - vor allem für die, die einfach wenig davon haben.

Verdienen müssen die Firmen aber trotzdem, sonst rechnet sich ein Spiel einfach nicht und ist weg vom Markt. Für alle.

Aber ehrlich? Brauchst Du wirklich alle T-Shirts in Deinem Schrank oder hängt das ein oder andere da nicht vielleicht auch einfach, weil es Dir gefällt und es Spaß macht, es zu tragen?

Danke Bückys, aber das weiß ich doch. :grins1:

Wollte nur ausdrücken, dass ich auf das Ding…Ähm… pfeiffe.

So wie du.

War wohl etwas missverständlich, sorry.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Ja, ein bisschen klein sind sie schon.

Mit sparsamem Hintergrund kommen sie aber doch ganz gut zur Geltung... Müssen halt noch wachsen... 😁

Ich habe mich auch ein bisschen geärgert.

Bei früheren Events dieser Art habe ich immer einen Platz ziemlich oben in der Rangliste belegt. Diesmal war ich auf dem 19. Platz nach Erledigung aller Aufgaben, keine einzige gelöscht.

Vielleicht haben andere Aufgaben mit mehr möglichen Punkten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!