Aufgabenevent "Tag der Erde" ab 24.04.25 (5 Tg)

Wenn schon ist es "billiger" jeden Tag wenige zu kaufen als zum Schluß ganz viele, aber grundsätzlich rate ich wegen der Kostenexplosion davon ab. Nur drei Aufgaben kosten zusammen schon 70 Dias!!!

Genau so isses. Bisher wurde uns nur Infos bis zur 3. Aufgabe gepostet, aber es lässt sehr deutlich auf ein exponentielles Wachstum schließen:

1. Aufgabe 10 Dias

2. Aufgabe 20 Dias

3. Aufgabe 40 Dias ...

Dieses Aufgabenereignis wird das erste sein, bei dem ich mit keiner Farm das Ende erreiche.

Der erste Grund ist die Zeit. Ich konnte immer erst am Nachmittag starten. Da kann natürlich SC nichts dafür.

Aber, was mich am meisten ärgert sind die Vielzahl der Aufgaben, die ewig brauchen.

Dazu kommt noch, das bei 6 Aufgaben oft gleich 3 für den Tortenofen oder 3 für die Eismaschine dabei waren.

Wenn die wenigstens gleich bei den ersten 6 Aufgaben dabei gewesen wären, wäre es noch machbar gewesen.

Aber das war natürlich nicht so.

Mir geht es da nicht einmal um die Röllchen, den jage ich gar nicht mehr hinterher, sondern einfach nur darum, das es bei solchen Aufgaben kaum machbar ist das Event zu schaffen.

Ganz davon abgesehen weiß ich nicht einmal, ob die Punkte, die ich hätte erspielen können, überhaupt bis zum Ende gereicht hätten. Denn in den ersten 2 Tagen habe ich alle 20 Aufgaben geschafft und kam nicht einmal annähernd an die 2.800, die man täglich hätte erreichen müssen.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ja, die Aufgaben waren/sind viel zu langwierig. An drei Tagen war ich erst am nächsten Morgen mit den Aufgaben durch. Das nervt ohne Ende. Wenn Spieler erst nachmittags einsteigen können, haben sie ohne Diamanten- und Schübeeinsatz keinerlei Chance das Ziel zu erreichen. :rote_karte:

Heute komm ich auch nicht voran. Langwierige Aufgaben bzw. Doppel- und dreifach Belegungen der Maschinen. Und am Nachmittag bin ich unterwegs. Na schaun ma mal, dann sehn ma scho :nixweiss2:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Ohja, diesen Moment hatte ich am Wochenende mit meiner Schwiegermutter.

Das hat SchwieMu Gott sei Dank instinktiv auch gemacht. Aber erstmal Meckern. :girllach

Habe am Anfang gedacht, das Event ist leichter und fairer. Scheint jedoch wieder so ein Wie-frustriere-ich-erfolgreich-die-Spieler-Event zu sein. :augenroll:

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei diesem Event. poweroma  Lucky1960  Moni Muh

Tag 1 + 2 lief gut, aber am Sa. also Tag 3 konnte ich erst nachmittags beginnen und dann startete das Aufgaben-Board mit:

2x3 Konservierungsstation, 1x3 Eis, 1x3 Kerzen :weinen:

Es ging dann auch so freundlich weiter mit einer 3fach Belegung von 3 x 3 Torten, flankiert von Schals und Eintopf.

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich an diesem Tag nicht alle 20 hinkriege, aber am Abend ging es aufwärts mit schnellen Aufgaben. Das Torten-Dilemma war zwar erst am nächsten Tag fertig, aber rechtzeitig vor 10 Uhr. :grins:

Wenigstens sind seit der Änderung die 3×3 Marmeladen-Aufgaben passè. Es kommt mir so vor, als ob der Spielraum zum Löschen um das Endziel zu erreichen geringer ist, aber zuweilen täuscht man sich auch gewaltig, wenn die Beurteilung aus dem Bauch kommt und nicht anhand einer vernünftigen Datenbasis.

also ich stimme Euch zu allerdings habe ich bisher keine!!! einzige Aufgabe gelöscht und finde dieses Event *sorry* aber einfach nur ätzend und meine Beurteilung von Freitag letzter Woche hat sich leider bewahrheitet. Zusammenfassend kann ich sagen es waren nur langanhalende Aufgaben und mehrfache Maschinenbelegung (am liebsten am Abend).

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!