Klebis sind Mangelware

Hallo,

kommt euch das auch so vor das Klebis absolute Mangelware im Spiel sind ?? Im Tauschforum gibt es keinen Thread der Klebis anbietet aber viele die Klebis suchen, und das schon länger.... Ich habe selbst mehrere Farmen, aber keine bei der Klebis in der Überzahl sind, nur Nägel und Bolzen... wie soll das noch weitergehen? Hat SC das im Blick?! Ich weiß, das Forum ist kein Support an SC, es ist eine Frage an die Community.

Falls sich jemand meldet der nun sagt: neh, ich hab viel zu viele Klebis, bitte zuerst an mich wenden :winki6: Kann gerne unzählige Bolzen und Nägel dagegen tauschen :zwinkergrins:

Bei mir ist es nicht anders. 3 Farmen und keine wird mit Klebeband bedacht.

Bei der ganz kleinen Farm fehlen immer noch ein paar Klebeband zum Hochschalten.

Falls du jemanden triffst, der sein Klebeband nicht braucht, schick ihn bitte bei mir vorbei.... :denk4:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Der Algorithmus!

Es ist Spielpsychologie, dass immer bestimmte Dinge fehlen müssen, sodass das Finden des seltenen Gutes als Belohnung empfunden wird.

Bestes Beispiel ist die Losbude auf der Kirmes; ständig kleine „Gewinne“, aber ein Detail fehlt immer.

Zur Erinnerung:

Am Samstag besteht wieder die Möglichkeit, bei den Stadtbesuchern wenigstens ein paar der begehrten Materialien zu bekommen. :smile:

Dabei nicht vergessen, erst nach 10.00 Uhr in die Stadt zu gehen und den Zug ankommen zu lassen ;)

dazu kommt das Phänomen der „FOMO“ … Fear of missing out … also der „Angst etwas zu verpassen“ wenn man nicht ständig ON ist.

Und speziell diese FOMO wird durch seltene Funde eines begehrten Teils zusätzlich getriggert.

Naja, ich weiß das ich nichts erwarten kann an Klebis also triggert das auch nicht öfters als sowieso schon, reinzu schauen. Es gibt einfach auch kein Tauschforum, sei es bei Fatzebuk oder hier, bei dem Klebis angeboten werden.

Falls sich jemand erkennt und sagt, ich hab doch genug Klebis, bitte PN. :zwinkergrins:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!