Bugs nach Sommerupdate Juni 2025

Vielleicht wäre es doch besser sich mit der Supercell-ID zu verknüpfen.

Es ist eine gewisse Sicherheit, wenn mal was mit deinem Gerät passiert oder vielleicht irgendwann die Anmeldung über das Game-Center nicht mehr funktioniert.

Wir hatten schon viele Spieler, die gedacht haben, das sie diese Absicherung nicht brauchen. Dann war das Spiel bzw. der Spielstand plötzlich verloren.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

da stimme ich Dir zu liebe poweroma ich bin bei SC aber ich habe das Problem mit der Kommunikation oder auch mit den emails. Für die große Farm klappts insoweit dass ich schreiben könnte bekomme aber keine emails mit Hinweisen. Bei der kleinen Farm klappts so dass ich emails bekomme aber keine absenden kann an SC. ..... also will ich mal hoffen, dass alles "juuuut jeht" :nixweiss3:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Geelchen das wird wohl eher nicht wieder geändert. Ich sehe es wie poweroma, es wäre besser du verknüpfst dein Spiel mit einer Supercell-ID.

Liebe Grüße

River

:frühling1:

Hm, danke für die Antworten!

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Hayday, habe mehrmals die Geräte (Tablet und Handy) gewechselt - es gab nie ein Problem. Und ich dachte, gerade wegen der Nutzung des Game Centers. Das ist schließlich mit meiner Apple-ID verknüpft, die ja bei jedem Gerätewechsel gleich bleibt. Und wozu soll ich mir dann noch eine weitere ID zulegen, nur weil das vom Hersteller des Spiels so gewollt ist? Naja, mal schauen. Ich werde nochmal überlegen. Irgendwie ärgert es mich, daß die Spieler zu diesem Schritt sanft gezwungen werden, indem man ihnen die bisherige Spielweise so unangenehm wie möglich macht...

Die Spielweise hat doch nichts mit der Absicherung des Spieles zu tun.

Ob du dich über das Game-Center anmeldest oder über die SC-ID spielt gar keine Rolle.

Fakt ist, wenn doch mal was passiert könnte das Spiel verloren sein.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ich kann zwar verstehen, daß es lästig ist, was Du beschreibst Geelchen, aber betrachte es mal von der anderen Seite. Du hast es zwar über Apple gesichert, genauso wie es bei Android möglich ist. Aber wenn es eine weitere Möglichkeit der Absicherung geht....warum etwas ignorieren, was einer Verstärkung der Sicherheit dient? Es kann nie verkehrt sein, wichtige Dinge mehrfach abzusichern.

Viele User sind in der Vergangenheit hier "aufgeschlagen" weil sie seinerzeit ihr Spielekonto nur über FB "gesichert" hatten. Als das eingestellt wurde und keine Verknüpfung mit der SC-ID da war, hatten diese User schlechte Karten. Daher mein Rat ebenfalls....denk darüber nach und verstärke die Sicherheit Deines Accounts. Es schadet nicht. Und viel Aufwand ist es auch nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!