Bugs nach Sommerupdate Juni 2025

Ich hatte auch ganz schreckliche Namen in meinenFarmen bekommen und hab vorsichtshalber geändert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich vorher „ä/ü…“ verwendet hatte, aber das ging jetzt definitiv nicht mehr.

Wenn euer Name einen Zusatz bekommen habt, dann hattet ihr wohl damals nicht reagiert, als Supercell die Info rausbrachte, dass die Supercell Name eindeutige einmalig vergebene Namen werden sollen. Alle Spieler hatten die Möglichkeit sich über einen Link damals bei seiner SCID einzuloggen und seinen Wunschnamen zu sichern.

Und es gab Vorgaben was der Name enthalten darf. Sonderzeichen (also auch Umlaute) únd Leerzeichen waren nicht erlaubt.

Scheinbar hat Supercell mit diesem Update alle doppelt vergebenen Namen nun angepasst und erweitert.

Bei mir gab es keine Anpassungen, ich hatte meine Supercell Namen damals registriert.

Ich fliege ständig aus dem Spiel, wenn ich vom Tal zurück auf die Farm wechsle.

Seit heute schließt sich auch das Spiel, wenn ich den Angelbereich verlasse.

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Einmal editiert, zuletzt von Stella1 ()

Ich dachte schon, daß ich die einzige bin mit dem Problem und die das nervt :kopfanwand

Wer jetzt noch keinen Augenschaden hat, der wird bald einen kriegen. Vielleicht haben die jetzt Fielmann als Sponsor :lachen7:

lg an alle :boyhuhu:

Also mir gefällt auch einiges nicht am Update: Die Anfragen von Farmbesuchern sind jetzt viel zu riesig, die schreien einen geradezu an. Dann stört mich auch das Ausgrauen von allem, was im Hintergrund ist, z. B. beim Shopbesuch o.ä.

Dann habe ich zwar keinen Namenszusatz für meine Farm - kann das daran liegen, daß ich keine Supercell ID habe, sondern immer noch über das GameCenter reingehe? - , aber seltsamerweise in Listen ein Avatar (oder wie nennt man das kleine Bildchen?...) für meinen Account, das ich mir nie ausgesucht habe. Und ich finde leider die Stelle nicht, an der ich das ändern kann. Und dann ist mir noch aufgefallen, daß das Sprengen in der Mine nicht mehr auf Anhieb funktioniert. Ich muß das entsprechende Sprengwerkzeug immer mehrmals auf die Mine ziehen, bevor es funktioniert. Und es "knallt" dann auch nur sehr dezent.

Ich glaube, da besteht noch großer Änderungsbedarf....

Einmal editiert, zuletzt von Geelchen ()

Seit heute habe ich noch ein weiteres nerviges Problem - bei jedem Start des Spiels werde ich gefragt, ob ich mit der Supercell-ID spielen möchte oder ohne. Da ich über das GameCenter spiele, brauche ich die ID eigentlich nicht. Wahrscheinlich deshalb lande ich dann jedes Mal (!) auf Level 1, als würde ich das Spiel ganz neu beginnen. Erst nach zwei weiteren Eintragungen (Farmname und Alter) werde ich dann gefragt, ob ich über die Cloud auf meine bestehende Farm möchte oder bei Level 1 anfangen. Wenn ich dann meine Farm wähle, muß ich erst nochmal das Wort "BESTÄTIGEN" eintippen, und dann kann ich endlich in mein Spiel. Und das bei JEDEM Start des Spiels, sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Handy! So macht das echt keinen Spaß! Ich hoffe, das wird ganz ganz schnell wieder geändert! 😡👎

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!