Bugs nach Sommerupdate Juni 2025

Dieses Problem hatte ich schon hier beschrieben #37 und es passiert ab und zu immernoch.

Heute bekam ich bei dem Versuch Bilder zu laden, folgende Fehlermeldung: fehlerhafte XSRF-Token, Bilder können nicht geladen werden

So langsam mache ich mir Sorgen, dass man sich durch das ganze Video schauen, eventuell Viren lädt…

Hi Stella1 :smile:

Keine Sorge, das mit dem „fehlerhaften XSRF-Token“ hat nichts mit Viren zu tun.

XSRF steht für Cross-Site Request Forgery – das ist ein Sicherheitsmechanismus im Forum. Das „Token“ sorgt dafür, dass niemand heimlich in deinem Namen etwas machen kann (z. B. Beiträge posten oder Dateien hochladen).

Wenn das Token „abgelaufen“ ist – z. B. weil du lange eingeloggt bist oder die Seite lange offen war – kann so eine Fehlermeldung kommen.

Einfache Lösung: Seite neu laden oder aus- und wieder einloggen – dann klappt das mit dem Bilder hochladen wieder :thumbup:

// Technikfreund & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

load("hayday");

CDN: Cloudflare

HayDayFan123

Danke mein lieber Landsmann, dass habe ich natürlich gemacht. Bei der Suche im Internet, hatte ich unter anderem etwas von CSRF-Angriff (Angriffsvektor, der einen Webbrowser dazu verleitet, eine unerwünschte Aktion in einer Anwendung auszuführen, bei der ein Benutzer angemeldet ist) gelesen, da gehen bei mir gleich die Alarmglocken an :funky1:

Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

Stella1, freut mich, dass ich helfen konnte! :smile: Ja, CSRF-Angriffe sind eine echte Sache, aber die XSRF-Token sind genau dafür da: Sie schützen dich vor solchen Angriffen, indem sie sicherstellen, dass nur vertrauenswürdige Aktionen ausgeführt werden. Also keine Sorge, wenn du eine Fehlermeldung mit XSRF bekommst, heißt das nicht, dass dein Browser oder dein Computer infiziert ist — das ist eher ein Schutzmechanismus, der manchmal aus Verbindungsgründen zickt.

load("hayday");

Habe mal die ganzen Probleme der Spieler gelesen und muss feststellen dass ich auch diese Probleme habe. 1. Beim Einkauf wird der Hintergrund dunkel und man sieht auch sehr schlecht das ! zum helfen. Auch wird Hay Day ab und zu plötzlich beendet. Das mit dem dunkel werden müsste doch den Entwicklern auffallen!!!!!

Das habe ich auch beides. Aber das mit dem Dunkelwerden ist schon länger so, ärgert mich auch, dass man das ! nicht sieht.

Das HD sich plötzlich verabschiedet, ist seit dem Update. Nicht oft, aber trotzdem.

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Immer wenn ich im Shop bei der 2. Tagesbelohnung oder im Glücksrad Werbung anschaue, fliege ich am Ende einfach aus Hay Day, und darf die Werbung nochmal anschauen, manchmal passiert das sogar 2 Mal... :facepalm:

load("hayday");

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!