County Fair - "Westernjahrmarkt" ab 16.07.25 (5 Tg)

Das Problem bei diesem Event, das es hier wieder um möglich und kann geht, nicht um für jeden dasselbe zu jedem Zeitpunkt, wie schon beim letzten Event kommt es hier wieder zu grossen Unterschieden zwischen einzelnen Spielern.

Am ersten Tag kamen für manche (auch eben nicht alle) noch einmal bis zu 350 Hüte dazu, je nachdem wie weit man gekommen war und das Spiel neu begonnen wurde.

SC merkt den Fehler, beginnt das Spiel neu und verteilt 100 Hüte gratis (leider auch nicht für jeden)

Täglich werden 25 Hüte gratis und 50 Hüte für Werbung verteilt, aber eben auch wieder nicht für alle bei denselben Einstellungen.

Am Ende kommt da schon eine grosse Differenz bei heraus.

350 (erster Tag abgeschlossen vor Erneuerung)

25+50 (erster Tag im Shop, wenn abgewartet wurde, bis Belohungen geändert worden sind)

425 Hüte zusätzlich gegenüber den Spielern, die erst nach der Erneuerung angefangen haben und am ersten Tag andere Belohungen bekommen habe.

Zusätzlich fallen zB bei DarliH noch 50 Hüte pro Tag, sind 300 Hüte bei 6 Tagen auch noch weg, da diese Möglichkeit nicht angeboten wird.

Sind wir schon bei 725 Hüten Unterschied, und das macht schon einen gewaltigen Unterschied im Einkauf.

Wer weiss, was bei einzelnen da noch so hakt oder nicht berechnet wird.

Wer also im Endeffekt alles bekommen hat, kommt am Ende auf 3600 Hüte (425x6+350+100 + 600)

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens ()

einer von vielen Jens

Ich finde die Verteilung auch höchst ungerecht, es ist wirklich ein Ärgernis, welches SC mal endlich in den Griff bekommen sollte. Aber scheinbar ist das nur ein frommer Wunsch. Ich kann jetzt von mir gar nicht sagen, wie ich dastehe, aber...offen gestanden, es ist mir auch egal. Ich weiß, daß ich, wenn ich das Event bis zum Ende durchziehe und immer 900 täglich mache, genügend Hüte habe um mir das zu kaufen, was ich haben möchte.

Ich bin allerdings auch in einer komfortablen Situation daß ich z. B. auf Münzen, Puzzle-Teile oder Tools gut verzichten kann. Silo und Scheune haben mehr als genug Platz, da muß ich nichts forcieren. Meine Zootiere pennen fast durchgängig, daher kein Bedarf für weitere Tiere. (Obwohl die Schweine, oder wie die heißen, schon sehr knuffig sind....) ;) Bleiben für mich v. a. die Dekoteile und die Röllchen. OK, die XP hab ich mir auch noch geholt, aber das war ja billig. Ansonsten hole ich mir noch, was übrig bleibt.

Leid tut es mir für diejenigen, die wirklich alles brauchen können und vom System vernachlässigt werden in bezug auf die Anzahl der möglichen Hüte. Ich drücke die Daumen, daß es schlußendlich doch reicht, um sich das zu holen, was man haben möchte. :)

Die Rechnung stimmt m. E. so nicht.

Besonders bei den County-Fair-Events geht es doch so ziemlich als einziges extrem gerecht zu.

• Jeder kann sich täglich die 350 Cowboyhüte erspielen
    • Jeder kann sich die Endbelohnung von 600 Cowboyhüten erspielen (hat auch nix mit dem Neustart zu tun)
    • Jeder bekommt täglich 25 Cowboyhüte gratis (am ersten Tag muss man mit dem Einsammelen der Gratis-Geschenke bis zum Start des Events warten - wie immer bei den Events mit Katalog). Ich hab nicht dran gedacht und vorschnell um 9 Uhr schon eins ohne Hüte geholt, waterholic war klüger und hat gewartet und deshalb schon Hüte kassiert. Daran war nicht das Spiel schuld ...
    • Jeder bekommt täglich 50 Cowboyhüte für eine Werbung (das DarliH die Werbung nicht sehen kann, hat nix mit dem Event zu tun, sie hat das Problem immer, s. oben)
    • Jeder hat die von HD ursprünglich nicht vorgesehen 100 Cowboyhüte als Entschädigung bekommen

Einzige Ausnahme: Ein paar Glückspilze haben durch den Neustart unvorhersehbar bis zu 350 Cowboyhüte mehr ergattert als HD vorgesehen hatte und ein paar Pechvögel haben einige Produkte verloren. Das ist unschön und HD könnte schön langsam die häufigen Startschwierigkeiten bei Events in den Griff bekommen, aber trotzdem sind die County-Fair-Events sehr gerecht im Gegensatz zu den Aufgabenevents.

In meiner Rechnung habe ich nur auf mögliche Unterschiede hingewiesen, es muss ja nicht bei jedem so sein, aber es kann eben.

Aber bei diesem Event ein "jeder" verwenden, halte ich für nicht zutreffend.

Das einzige, wo ich dir sofort zustimme, ist das diese Event eines der gerechteren ablaufenden ist, extrem würde ich nicht unterschreiben.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Hat man alle Röllchen, gibt es keine weitere Erweiterungserlaubnis.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!