Rose und Ernest

Vier Punkte sind m. E. noch wichtig

Klicke Rose direkt an. Dann öffnet sich das Menu.

Gehe bitte in die Einstellungen oben links in der Ecke (das Rädchen).

Und dann klicke auf das linke Feld, dann übernimmt Rose nicht nur die Produktion der Güter, sondern auch die Produktion, Lagerung des Futters und die Fütterung der Tiere selbst.

- die Erzeugnisse von Rose und Ernest zählen NICHT fürs Derby!!

Also Achtung — wenn Du z. B. die „Fütter Tiere“ Aufgabe nimmst, dann macht Rose ihren Job OHNE dass dies für das Derby zählt!

Aber für alle anderen Aufgaben wie das aktuelle Event oder für Sprit im Tal zählen die Aktivitäten der beiden - nur nicht fürs Derby!

- wenn du auf deinen Hofladen gehst, dann siehst du am linken Rand DREI Reiter. Oben für das Silo, Mitte für die Scheune und Unten kannst du sehen, was und wieviel Rose und Ernest für dich bereithalten.

- beide „streiken“ wenn sie nicht genügend Ressourcen - also Weizen, Mais, Soja, Möhren und Zuckerrohr - zur Verfügung haben. Achte also darauf, dass du kräftig anbaust und vorsorgst, besonders für Nachts.

- wenn du Produkte in deinen Maschinen herstellst, dann werden immer zuerst die Produkte von Rose und Ernest genommen; deine Scheune bleibt, solange die beiden Rohstoffe wie Milch Eier Zucker etc zur Verfügung haben, unberührt.

Achte also darauf, dass du Rose und Ernest erst aktivierst, wenn deine Scheune mit Milch, Speck, Eiern, Käse, Sahne, Zucker und und und fast leer ist.

Da kann ich nur widersprechen....

Rose ist genial im einsammeln und füttern, Ernest bleibt schön da oben auf der Bank, wenn ich den beschäftige hab ich am Ende immer weniger als ohne ihn. Glaube der Opi arbeitet in die eigene Tasche! :girllach

Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

Byron Katie

Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

LOL, ich hab beide gerne, WENN ich sie brauche, und je nachdem, WAS ich brauche. Die sind absolut zuverlässig, man muß halt nur regelmäßig das nachführen, was sie für ihre Arbeit brauchen. Sobald sie ihr "Soll" erfüllt haben, kassiere ich das, was sie erwirtschaftet haben, mit einer meiner Babyfarmen ab. Dann können sie wieder bei Null anfangen und ich hab sie optimal bis zum Ende ausgenutzt.

Wenn ich dann irgendwann Lust und Zeit habe, übertrage ich wieder von der Babyfarm zu meiner Hauptfarm. Ich möchte die beiden daher nicht mehr missen. Anfangs hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten, mit denen klar zu kommen, denn ich hatte ebenfalls den Eindruck, daß die mir alles durcheinander bringen. Aber nein, das tun sie nicht, man muß sie nur korrekt einstellen, und ....wie geschrieben, sie permanent am Laufen halten. WIE man das letztlich macht, ist jedem selbst überlassen, da gibt es wohl unterschiedliche Vorgehensweisen. Der eine mag das lieber, der andere jenes.

Im Moment haben die beiden Pause, schon etwas länger, weil ich nicht so intensiv spiele wie früher. Derzeit fütter ich nur meine Tiere, und gucke ihnen hin und wieder zu. Aber ich merke schon, daß ohne die beiden viel mehr Handarbeit nötig ist, um auch nur annähernd den Basisbestand von Milchprodukten und Zucker etc. zu halten. Das geht komischerweise auch dann schnell weg, wenn ich wenig mache. Da klaut wohl jemand was aus meinen Beständen, muß ich mal ein Auge drauf werfen. ;)

Also ich hab sie beide gerne und wenn man sie verlängert spart man auch noch 6 Dias, statt sie beim Haus zu angagieren.

Rose läuft bei mir in Dauerschleife, Ernest nur kostenlose Schübe.

Dauert alles zu ändern gibt’s bei mir nicht. Mach ich nur bei einem Event.

Was ich besonders praktisch finde ist, das sie Materialien für mich sammeln. 🤭

Hast du denn noch nie Rose und Ernest arbeiten lassen :schock: :kü:

Hallo, ich bin ein aktiver Hay Day Spieler und sehr gerne hier im Forum :daumenhoch

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

aber auf alle Fälle für's Tal und ich bin mir gar nicht sicher, dass sie nicht auch fürs Derby arbeiten können. Ich setze die Position, die gewünscht wird auf "0" und dann am Tag selbst, wenn's morgens zählt, auf die Anzahl des Produkts das ich möchte und ich meine dass das auch bei der z.B. Eieraufgabe fürs Derby zählt wenn man alles auf 0 stellt. :nixweiss3: Aber ich werde demnächst einmal aufpassen denn wenn soviele dem zustimmen dann muss ja was dran sein und ich füge mich :grins:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!