Gemütliches Tropen-Aufgabenereignis vom 24.07.-30.07.2025

Naja mit dem Vorbereiten……hatte 4 Marmeladen eingeworfen. Eine lief noch. Aufgabe 1x :xhimbeermarmeladex: , 1x :xpfirsichmarmeladex: . Ok.

Die Himbeer war die 3., also mußte ich 2 andere einsammeln. Aufgabe erledigt. Was kommt? 1 x :xerdbeermarmeladex: . Wunderbar gerade vorher eingesammelt :schreck2:. Nun laufen :xerdbeermarmeladex: :xpfirsichmarmeladex:. Letztere war nicht in der Vorbereitung.

Hayday schafft es immer wieder Freude zu bereiten.

Und nun das schönste, für 6x :xweizenx: bekommt man genau auch 100 Punkte :girllach

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Bei mir an Tag 5 folgende Aufgaben:

4x Sahne

15x Zuckerrohr

5x Milch

6x Zwiebel

6x Ingwer

6x Weizen

3x Hamburger

3x Gegrillter Spargel

1x Pfirsichmarmelade

1x Brombeermarmelade

Die ersten 5 Aufgaben konnte ich wieder direkt erledigen.

6x Weizen geht ja auch schnell.

Aber dann jeweils 2 Aufgaben für eine Maschine. Die laufen jetzt und können heute abend erledigt werden.

Das gute an diesem Event ist, dass es nicht alle Maschinen sind die belegt werden. Es können jeden Tag nur folgende Maschine vorkommen:

Grill, Marmeladenkocher, Saftpresse, Backofen, Hotdogstand, Eismaschine, Soßenmacher und halt Molkerei, Zuckermühle und die Honigschleuder.

Und von diesen Maschinen auch nur ein Auswahl an Produkten. Siehe Liste von HayDayFan123 in Post #11

Ich finde es sehr schön, dass HayDayFan123 die Liste im Beitrag #11 reingestellt hat und die Vorbereitung mit dem Anbau auf den Feldern funktioniert auch einigermaßen, aber ansonsten geht's mir wie Moni Muh und einigen anderen hier. Ich bereite keine Produkte vor, weil immer was anderes kommt als vor der Maschine liegt.

Als generelle Unterstützung finde ich die Liste auch sehr gut.

Bei Marmelade ist es echt ein Lotto Spiel. Daher ganz wichtig, die Marmelade erst annehmen, wenn alle neuen Aufgaben an der Tafel erschienen sind! Sonst passiert das, was Moni Muh beschrieben hat.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

das stimmt ! - Bei Marmelade mache ich es mittlerweile so, dass ich wenn die Aufgaben erledigt sind 4 willkürlich gewählte Marmeladen in die Maschine gebe und direkt einen Schub einsetze. Ob die Maschine nun läuft oder auf morgen wartet ist ja "Sellerie" :nixweiss3: und wenn ich am Morgen Glück habe dann ist es prima und wenn nicht dann eben nicht :nixweiss2: . Am ersten Tag habe ich allerdings den verrückten und unnötigen Fehler gemacht die Maschine vollzuknallen und dann hatte ich zwar durchaus Glück am anderen Tag (aber hätte auch durchaus sein können dass ich mich für Tage selbst gesperrt hätte) aber ansonsten hätte ich sie halt ins Lager stellen müssen was ich immer noch besser finde als die Maschine leer auf den nächsten Tag warten zu lassen.

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!