Sommer-Aufgabenereignis vom 15.08.-20.08.2025

Das hast du schön formuliert. So in etwa ist es bei mir auch. Allerdings rüttelt SC momentan ganz schön am Fundament.

Gottseidank habe ich den Luxus auch während der Arbeit mal schnell ins Spiel zu können, aber das hat und will auch nicht jeder.

Heut Nacht mĂĽssen Torten- und Kuchenofen Ăśberstunden schieben und sollte DJ Wurstfinger morgen frĂĽh Aufgaben und Produkte in der richtigen Reihenfolge antippen, sind 8.600 Punkte sicher.

Ansonsten :baeh: :kotz:

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Ja, theoretisch kann ich HD auch tagsĂĽber versorgen. Mir guckt im BĂĽro keiner aufs Handy. Aber praktisch habe ich so viel zu tun, dass ich HD einfach vergesse manchmal.

Na, die beiden Kleidchen und den Obstsalat "ernte" ich dann morgen FrĂĽh.

Ich hatte heute die A-karte. 3 x Speckkuchen, dann 4 x Marakuyakuchen, 3 x Zitronenkuchen und 3 x Sheperd’s Pie 🤦🏻‍♀️

Fertig werde ich erst morgen früh… und dass nur weil ich mein Lager mit Erz voll gestopft habe um die beiden, bereits fertigen Kuchen nicht einsammeln zu können….

Mein Resümee ist, es ist nicht einfacher sondern schwerer geworden. Auch mein anfänglicher Verdacht, dass es mit der kleinen Farm einfacher geworden, ist falsch. Am ersten Tag lief es bei ihr super aber danach die Tage war es wieder knackig. Ich benötige zum Glück nur noch ein paar Tiere und die Bauplätze sind mittlerweile auch überschaubar geworden. Natürlich zwingt mich niemand aber die Rollen und Puzzlestücke sind eben sehr verlockend. Das heißt, aktuell nehme tatsächlich alles mit was geht. Tal, Derby und alle Events…. Sobald ich keine Rollen und Puzzle mehr benötige, werde ich gerade bei den Events und den Derbys einen Gang zurück schalten, denn so wie es IMG_0601.jpgaktuell läuft, macht es mir persönlich keinen Spaß mehr. Sicherlich ist es eine Herausforderung alles zu meistern aber man muss wirklich ständig ins Spiel schauen , weil sonst was auf der Strecke bleibt. Und wie hier ein User schon passend bemerkt hatte, zeichnete sich HD immer damit aus, dass man auch mit wenig Playtime alles erreichen konnte und sein eigenes Tempo einbringen konnte. Sehr schade in welche Richtung das nun geht.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

Nach drei Tagen habe ich jetzt 9.960 Punkte (keine Aufgaben gelöscht, keine zugekauft). Für die letzten beiden Tage reicht mir also ein Punkteschnitt vom 2.020.

Ich finde es tatsächlich entspannt. Jedenfalls mehr, als die von SC benannten „entspannten Aufgabenereignisse“.

Zur Wahrheit gehört aber auch, das war nur dank Wochenende möglich. An Arbeitstagen, wenn ich erst Abends ins Spiel komme, wären nicht mehr alle Aufgaben zu schaffen gewesen.

So, gerade eben habe ich mit meiner 20. Aufgabe knapp ĂĽber 9300 Punkte erreicht.

Aber ich finde auch, dass 20 Tagesaufgaben mit häufig etwa 3-6 Stunden Arbeitsaufwand pro Bestellung zu viel des guten sind.

Gestern und vorgestern schaffte ich das auch nur ganz knapp nach 9 Uhr und muĂźte zudem hier und da etwas beschleunigen.

Wie bei einigen anderen hier, waren auch bei mir einige Maschinen mit multiplen Bestellungen elend einseitig ĂĽberbelegt.

Neben einigen Diamanten mußte ich dafür dann auch einige Male einen Tom dafür opfern, da ich viel Käse, Butter, Sahne und

Mayonaise fĂĽr die Aufgabe brauchte.

Mit knapp 1400 Blüten kann ich mir wenigstens die nötigen Dekorationen aus dem gleich freigeschalteten Abschnitt des Belohnungs-

buches holen fĂĽr das Designevent.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!