Puzzleschiffe

Montag und Dienstag ist doch immer Puzzleschiff-Tag. Oder hat sich da was geändert?

Weil mir noch Puzzleteile fehlen, hab ich mit dem Wegschicken meines beladenen Schiffes extra bis nach 10 Uhr gewartet, damit als nächstes ein Montags-Puzzleschiff kommt. Jetzt wird mir aber an der Anlegestelle kein kommendes Puzzleschiff angezeigt. :fragez:

Dann sollte es das nächste sein, so 100 %steige ich da auch noch nicht durch. Evtl hättest du das beladene schon vorher abschicken können und dann wäre das nächste das Puzzleschiff. Aber es sollte auf jeden Fall noch dein Montagsschiff kommen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Wow, danke Wiesie da wäre ich ja nie drauf gekommen. :love:

Dafür lieb ich das Forum, irgendwer weiß immer was, was man selbst nach mehr als einem Jahrzehnt noch nicht bemerkt hat.

HD hat schon eine Menge Eigenheiten und jetzt noch eine eigene Puzzleschiff-Zeitzone :grins1:

Hat sich bei den Puzzleschiffen 2026 etwas geändert?

Am 1. Habich kein Puzzleschiff gehabt

Dafür gestern Samstag und heute Sonntag je ein Schiff, kommen die jetzt öfters oder ist Montag und Dienstag jetzt Samstag und Sonntag?

Wie bin ich froh, das ich keine Puzzleteile mehr sammeln muss.

Trotzdem wäre es schön, wenn man die auch "ansparen" könnte, so wie die Kückengutscheine.

Hin und wieder kommen Events, wo man die trotzdem erspielen kann, aber man bekommt die dann nicht.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ich bin auch froh das ich keine Puzzleteile mehr sammeln muss!

Allerdings ist es für mich einleuchtenden warum man keine Puzzleteile ansparen kann! Wie könnte das funktionieren? :denk1: Dazu müsste SC schon lange vorher wissen welche Tiere geplant sind, weil sich die Bilder auf den Puzzleteilen ja jedes Mal ändern. Die Bilder bleiben ja nicht gleich, es ist ja immer ein anderes Tier abgebildet.

Bei den Röllchen :xerweiterungserlaubnisx: und den Kükengutscheinen :küken: ist das Design immer gleich.

Ich gehe davon aus das Puzzleteile ohne Abbildung (also neutrale Puzzleteile) in der Programmierung ein "Problem" darstellen, d. h. viel zu

aufwendig - könnte ich mir vorstellen. Da SC auch auf betriebswirtschaftlichen Erfolg angewiesen ist, wird darüber wahrscheinlich am wenigsten nach gedacht. :denk1:

"Nein".!"

Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

Bei mir zeigt sich jetzt folgendes Bild

1 und 2 Januar je kein Puzzleschiff Donnerstag und Freitag, normal am ersten ein Puzzleschiff

Samstag Sonntag und Montag immer abwechselnd ein Puzzleschiff dann eins ohne

Heute, Dienstag dann zwei Schiffe hintereinander ohne.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!