Preisgestaltung

habt ihr schon diese schöne info gelesen? und was wird sie wohl bedeuten?

die preise werden an die märkte angepasst? :lachen7:

soll heißen: in deutschland wirds teurer.

diese super erklärung haben ich von der pharmaindustrie übernommen. auf die frage: „warum sind eigentlich die medikamente in deutschland so teurer.“ gab es die antwort: „in deutschland ist alles teurer, warum also nicht auch die medikamente. deutschland ist ein reiches land“.

Ist natürlich erstmal ärgerlich für uns in Deutschland, aber eigentlich sollte die Idee dahinter gar nicht so schlecht sein:

Supercell will die Preise an das jeweilige Land anpassen – also in ärmeren Ländern günstiger machen und in reicheren Ländern (wie bei uns) eben anheben.

Klingt im ersten Moment unfair, aber so können weltweit mehr Leute Hay Day spielen und sich In-App-Käufe auch wirklich leisten.

Zum Glück kann man das Spiel ja auch komplett kostenlos spielen – ganz ohne Kaufzwang. :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Etwas Kürbis liegt in der Luft... 🎃👀

:denk4: wo lest ihr denn, dass die Preise in Deutschland angehoben werden? Ich sehe das in diesem Text nicht ... da steht lediglich weiter unten im Text, dass die Preise auch im Laufe der Zeit überprüft werden. Warten wir's also ab und wie HayDayFan123 richtig schreibt, besteht kein Kaufzwang!

Liebe Grüße

River

:blätter:

also definitiv da steht es nicht, aber das ist auch nicht nötig, weil es sich bereits deutlich zeigt.

die schlüsselkisten sind von 290 in kurzer zeit bei 490 angekommen.

z.b. die momentane deko für das heuauto 299€

oder die pferdekutsche für 349€

zugegeben — es besteht ja kein kaufzwang, aber solche extremen preise gab es früher nicht.

Diestel

Ich gebe Dir recht. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, es ist eine schleichende Preiserhöhung.

Die o. g. Ankündigung von SC habe ich zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Sicher, eine Preisanpassung ist angebracht, da die Kaufkraft in verschiedenen Ländern unterschiedlich ist. Und daß sie es natürlich nicht zulassen, daß, wenn man in einem höherpreisigen Land wohnt, nicht einfach auf Angebote in einem Land zugreifen kann, wo es billiger ist, ist auch klar. Damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und könnten es auch ganz sein lassen.

Im Grunde ändert sich für mich nicht viel. Wenn ich etwas sehe, was mich interessiert und was ich haben möchte, setze ich alle Ressourcen ein, um es zu bekommen. Das muß dann schon aber wirklich richtig toll sein. Normalerweise bin ich nicht mehr so schnell zu begeistern, daher halte ich mich auch zurück, wenn es etwas gibt, was mir gut gefällt, mir aber in Relation zu teuer erscheint. Z. B. der Heuwagen für 299 Dias. Der ist schon niedlich, und paßt auch gut zu einer Farm, aber 299 Dias? Ne, muß nicht sein....

Denke ich nicht , das es in Deutschland teurer wird.

Grins , spätestens nach der Vorstellung des neuen Bundeshaushalts und den neuen ähm "Sondervermögen" , müsste es eigentlich für uns billiger werden. :zwinkergrins:

Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

Also in z. B. Deutschland wird es teurer, weil alles teurer wird? Aha, und in Ländern mit extremer Inflation gibt es diese In-App-Käufe dann sehr günstig?

Erinnert mich an diese Prospekte von Firmen, die angeblich den Planeten retten.

Der Support 🤣🤣 sitzt bestimmt nicht in Deutschland und Server werden da gemietet bzw. aufgestellt, wo es am billigsten ist.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!