Halloween Aufgabenereignis vom 08.10.-

Klingt lustig! Dein Beitrag! JA! Vielleicht hattest du auch auf etwas anderes „besseres“ gehofft!?

Offensichtlich scheint „unser HayDay“ schwerer? Ich weiß es nicht! Ich hab viel gelöscht! Ich werde die „wirklich benötigten“ Röllchen niemals bekommen!

Freude ! GLÜCKWUNSCH! Allen, die es nicht mehr benötigen! Mir ist das auch zu „schwer“ !

Ja, ich hatte auf Milch einsammeln oder sowas in der Art gehofft, oder irgendwas, was ich heute Abend vor dem Schlafen gehen noch fertig bekommen würde. Möchte mich mit HayDay nicht Stressen. An einem Samstag oder Sonntag wäre es was anderes :verlegen:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Mir doch auch. Viel zu schwer. Zudem hab ich auch nicht den ganzen Tag Zeit irgendwas vorzubereiten. Und ich habe alls allererstes schon 2 Mal eine Grill Aufgabe bekommen. Super. Fehlen nur noch die 3 Marmeladen Aufgaben.

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (08.10.):

🕷️ Ich habe heute 5 Kürbisse gesehen. Vielleicht waren’s auch 50. Oder 500? Wer zählt sowas schon freiwillig... 😅

Also Hayday hat es offensichtlich drauf abgesehen , die Spieler diesmal zu "provozieren". Ich habe 3 Farmen. Gross Mittel , und Klein. Auf der mittleren und kleinen Farm hab ich nicht alle Maschinen. Mit Absicht . Hab ich nicht gebraucht . Ich spiele immer und jedesmal mit allen drei Farmen dieses Aufgabenereignis . Und ja, es ist durchaus mal hin und wieder vorgenommen, das etwas gefordert wurde bei den beiden kleineren Farmen, wofür ich die Maschine nicht habe . Die Betonung liegt auf hin und wieder. Lass es, wenn es ganz schlecht lief, vielleicht 2 mal pro Tag vorgekommen sein, das ich besagte Aufgabe löschen musste.

So.

Heute, nur bei Tag 1, hatte ich bereits 10! Aufgaben auf der kleinen und 9! Aufgben bei der mittleren Farm, die gelöscht werden mussten, weil ich genau diese eine Maschine nicht hatte.

Keine Ahnung , wie die das steuern können,das die sehen , was man für Maschinen gekauft hat, aber Zufall ist das diesesmal mit Sicherheit nicht, das genau die Aufgaben kommen , die man nicht machen kann 😑

Ob HD das sieht, mag ich noch anzweifeln. Ich denke eher, dass vorausgesetzt wird, dass z. B. eine Farm mit Level 100 auch die Maschinen dafür gekauft hat.

Okay, manchmal ist es für die kleinen Farmen auch eine Geldfrage.

Ich persönlich habe auch 3 Farmen, groß - mittel- klein. Ich nutze sie aber nicht nur als Stützefür die große Farm sondern ziehe sie immer mit.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Chick

Das ist ärgerlich, aber technisch gesehen läuft das so ab:

Die Aufgaben im Aufgabenereignis basieren auf einem vorher definierten „Aufgabenpool“, der alle möglichen Maschinen, Produkte und Aktionen enthält – unabhängig davon, was auf einer einzelnen Farm tatsächlich verfügbar ist. Das Spiel prüft beim Erstellen der Aufgaben nicht, welche Maschinen du besitzt.

Das erklärt auch, warum du z. B. bei der mittleren Farm Aufgaben bekommst, die du gar nicht erfüllen kannst – Hay Day „weiß“ nicht, welche Maschinen du hast, weil das Ereignis nicht individuell angepasst wird, sondern global gleich für alle funktioniert.

Gerade bei Events, bei denen neue Produkte oder Maschinen mit im Pool sind, werden diese Aufgaben trotzdem reingeworfen – auch wenn man sie technisch gar nicht erfüllen kann.

Ist definitiv frustrierend, aber keine Provokation von Supercell. :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (08.10.):

🕷️ Ich habe heute 5 Kürbisse gesehen. Vielleicht waren’s auch 50. Oder 500? Wer zählt sowas schon freiwillig... 😅

Ich kann mich nicht beklagen, bis auf eine Aufgabe, die morgen früh fertig wird, alles easy erledigt mit gesamt 3400 Punkten.

Hoffentlich bleibt das so :weinen1:

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Ich kann mich auch nicht beklagen. Die große Farm ist schon seit dem Nachmittag komplett fertig, trotz Arbeit. Bei der mittleren ist es absehbar, dass sie noch heute fertig wird und die Lütte muss noch ein bissel werkeln. Schafft es aber sicherlich bis morgen früh :danke1:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Bei mir sieht es ganz gut aus, schwierige Produkte aber auch zwischendrinn immer wieder auch was einfaches. Wie Jasmin schon anmerkte, habe ich einige Maschinen schon mit Erzen, Honig usw. Bestückt, vorsorglich.

In der Frühstückspause starte ich, in der Mittagspause lege ich nach und abends schaffe ich es in der Regel alles soweit fertig zu bekommen, dass ich den Rest morgens einsammeln kann. Aber ganz ehrlich, mich nerven diese Events allmählich auch…

Mir fehlen noch die 2 letzten beiden Tiere im Reservat und 9 Stück Land zum freischalten.

Danach kann ich endlich mal kürzer treten. Denn ich mache wirklich jede HD Aktion die möglich ist mit. Alle Events, Tal, Derby und Farmpass. Das ist anstrengend und artet in Arbeit aus!

Wenn ich keine Rollen und Puzzleteile mehr benötige, kann ich wenigstens das Derby und das Tal auch mal skippen…

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!