Designfestival "Halloween" ab 17.10.2025

ja ok, es sind dann 320 likes (so genau hatte ich es nicht mehr im sinn). aber es bleibt doch dabei, daß es sich am ende nicht lohnt wieviel likes man hat. es gibt nur fotorollen für 320, und die schafft ja fast jeder — mit oder ohne mühe.

ich habe mir früher auch mal mehr gedanken gemacht, aber man sieht doch was für ein komisches wertesystem dahintersteht und was da am ende so gewinnt. bei mir sind bei den vorderen „beeindruckenden“ designs welche bei mit Riesenrad, schaukeln, marienkäfern, westernsaloon, sogar ostereier und weihnachtsmann usw.

außerdem hatte ich auch diesmal keine lust drauf, weil es mir viel zu viel dekoforderungen für den kleinen platz waren. aber ich gebe auch gerne zu, daß ich durchaus auch wirklich — zur aufgabe passende — schöne designs gesehen habe.

das nächste festival z.b. interessiert schon mal gar nicht. thema und deko gehören für mich nicht auf die farm und gefallen auch nicht.

aber dir und allen anderen mit ideen weiterhin viel spaß 😊

Einmal editiert, zuletzt von Diestel ()

Sorry, welche Ankündigung meinst Du? Ich dachte an ein eventuell kommendes Weihnachtsevent und dann mach ich den vollen Gegensatz dazu oder die hässlichsten Dekos aus meinem Lager :lachen7: :lachen8: :girllach

Neee ich mach ja nur Spaß :winki3:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Das nächsten Designfestival beginnt am 22.11.25 und hat als Thema "Thanksgiving". wedel07  Adelhydi

Ich glaub, da werde ich mich auch nicht ganz genau ans Thema halten bzw. vieles verstecken. Die Selbstbeweihräucherung der Amis mit der Verherrlichung ihrer Pilgrim ist definitiv nicht meins. Da mache ich lieber ein echtes Erntedankfest ohne Amerika-Bezug.

Die Abstimmunsphase geht zu Ende. Ich habe zwar nur 400+ Votes, aber erscheine jetzt unter "Die allerbesten Designs". Darf ich jetzt darauf Stolz sein, oder landen da nicht alle die einige Stimmen haben?

Kurz mal Stange brechen für Thanksgiving: Das ist eins der Feste, von denen ich denke, dass wir sie auch säkular feiern sollten in unserer Wegwerfkultur.

Außerdem ist es kein Amifest an sich: Auch die Kanadier (die so wenig puritanisch sind, dass Sonntag nicht mal ein genereller Feiertag ist) feiern dieses Fest. Wir waren zu dem Zeitpunkt da: überall Halloween-Deko, aber man wünscht nur "Happy Thanksgiving"...

Wir haben zumindest in den Kirchen noch ein Erntedankfest, bei uns mit Umzug und großer Deko in der Kirche.

Ich weiß aus China, dass sie ein Erntedankfest feiern, das ist aber schon im August glaube ich.

Freu Dich mal auf jeden Fall dass Du Glück gehabt hast. Und wenn Du Dein Design magst, dann freu Dich auch darüber, dass Du es verdient hast.. 🙂

2 Mal editiert, zuletzt von Adelhydi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adelhydi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich bin bei 250, und hatte bisher noch nie die 300 geknackt. Also ein kleines bisschen stolz darfst schon sein denke ich :daumenhoch

ich bin unerwartet immer noch punktemäßig gut dabei — aber gut, daß der spuk jetzt ein ende hat, die geister sind vertrieben. 👻

IMG_4119.jpeg

jetzt kann ich mir die komischen „strahlenschutzhüte“ 🤣😬 (oder was immer das sein soll) aufsetzen und ganz gemütlich auf den meteor warten, der hoffentlich nicht meine farm zerstört

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!