Globales Ereignis Halloweenspuk ab 20.10.2025

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie diese Zahlen beim Geisterevent überhaupt zustande kommen. :nixweiss2:

Wir sehen da eine riesige globale Zahl, die angeblich durch unsere Fang-Aktivität steigt, aber niemand weiß genau, wie diese berechnet wird. Gibt es irgendeine offizielle Erklärung, wie die Daten gesammelt, gezählt oder verifiziert werden? Gibt’s ein Live-System im Hintergrund? Oder zählt das System vielleicht falsch?

Es fühlt sich irgendwie komisch an, wenn man selbst fleißig Geister fängt, aber die globale Zahl gefühlt kaum steigt. :denk4:

Es kann doch sein, dass Supercell die aktuelle Zahl niedriger hält, um Druck aufzubauen, nur um das Endziel am Ende doch künstlich zu erreichen.

Und was ist, wenn das Ziel (trotz großer Anstrengung) knapp verfehlt wird? Dann kommt automatisch die Frage: War das überhaupt realistisch oder korrekt gezählt?

Alles nur eine Vermutung...

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (24.10.):

🕸️ Ich hab mich heute bei den Silo-Zahlen verzählt. Es sind jetzt auf mysteriöse Weise mehr Kürbisse als gestern…

Es gibt den Live-Zähler auf der Event-Anzeige, das reicht doch. Was willst du denn da kontrollieren und verifizieren?

Mach dir keine Sorgen, so ein Prestige-Projekt wird erreicht HayDayFan123

Supercell macht das schon :girllach

(Wenn es knapp werden sollte, könnten sie z. B. zum Schluss die Geisterdichte erhöhen)

Klar, der Live-Zähler ist schon was, aber ich meinte eher, dass es halt keine Infos hinter den Zahlen gibt. Also z. B. ob es Zeitverzögerungen gibt. Ich bin einfach jemand, der bei solchen globalen Sachen gern verstehen würde, wie das System tickt – nicht weil ich Supercell nichts zutraue, sondern weil’s mich interessiert.

Aber du hast recht: Wenn’s eng wird, kann Supercell sicher noch etwas nachsteuern. Ich hoffe einfach, dass wir’s schaffen :smile:

🕸️ Ich hab mich heute bei den Silo-Zahlen verzählt. Es sind jetzt auf mysteriöse Weise mehr Kürbisse als gestern…

Bin zwar nicht Empiland, aber schau mal hier im Sammelbuch Oktober 2025 Thread, dort findest du deine Antwort.

Ja, der gnarzige "Hu-uuu"-Effekt ist wenigstens eindeutig. Schade, dass er nicht immer kommt, wenn ein Geist erscheint, sondern nur beim Betreten einer Farm. Empiland

Ich glaub, SC hat bereits die "Geisterdichte" etwas erhöht, damit das globale Ziel erreicht wird. :ween3: :spooky:

Vielen Dank für den Tipp. Gerade Kekse, Popcorn und Eier mit Speck eingesammelt und innerhalb einer Minute sind alle 3 aufgetaucht.

Gestern hab ich soviele Geister gefangen wie in den letzten 2 Tagen davor zusammen nicht.

Wie oft hab ich schon versucht in der Hektik meinen eigenen Hausgeist zu fangen 🤣

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!