Weltall-Aufgabenereignis ab 04.11.2025

Was du aber nicht wissen kannst, wie hat der erste gespielt, wieviele Diamanten wurden eingesetzt, hat er dieselben Punkte bekommen wie du?

Und 270 Punkte ist nicht so ein grosser Unterschied, da gibt es welche mit vierstelligem Unterschied.

Bei diesem Event ist es leider so, das nicht alle dieselben Aufgaben mit denselben Punkten bekommen; was jedoch schon seit Beginn dieses Typs bemängelt wird.

Bei den letzten Events war es leider häufig so, das manche es trotz erledigen aller Aufgaben ohne löschen nicht das Endziel erreicht haben.

Was man auch nicht beeinflussen kann, ist der Einsatz von Diamanten bei den Mitspielern. 10 Diamanten für eine weitere Aufgabe sind schnell ausgegeben und wenn ich mir beim letzten Schiffevent die beladenen Schiffe in vierstelliger Höhe anschaue, dann ist es gewiss, das diese Spieler auch dreistellige (oder mehr) Summen an Diamanten rausschleudern.

Gibt es bei diesem Event eigentlich eine Obergrenze an zukaufbaren Aufgaben? Oder kann ich mit Unmengen an Diamanten auch beliebig viele Aufgaben dazukaufen?

Aber wie gesagt, 270 Punkte können auch mit etwas Glück durch den Einsatz von 10 Diamanten mit einer Zusatzaufgabe erreicht werden. Und du kannst ja keinem den Einsatz von Diamanten verbieten.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

In meiner Gruppe hat der Gewinner 19.110 Punte, dass sind 3.760 mehr als ich habe :lachen7: .

Ich habe alle Aufgaben erledigt und bin damit auf Platz 30 gelandet :danke1:. Soweit, so gut.

Bei diesem Event frage ich mich tatsächlich immer wieviele Diamanten so einige bereit sind auszugeben, um dann maximal 10 Diamanten, 2 Kükengutschein und 5 Röllchen zu gewinnen :denk1:. Vor allem da ich in einer Gruppe mit Farmlevel 275-369 gespielt habe.

Morgen sieht doch sowieso niemand mehr, wer gewonnen hat, es gibt keine Statistik zum angeben...

Ich spiele einfach vor mich hin, freue mich alles zu schaffen und finde es schön, wenn am Ende die Ballons fliegen und es noch Diamanten gibt.

Die Diamanten sammele ich lieber für eine weitere hübsche Deko die mir gefällt und die ich dann dafür tauschen kann.

Aber natürlich soll jeder spielen, wie er möchte, ist der erste Platz eine große Menge Diamanten wert, bitte :hut: .

Du solltest zuerst berücksichtigen, dass der Unterschied von dir zum Erstplatzierten lediglich 150 Punkte sind. Die von dir weggelassene Aufgabe zu 120 Punkten hat mit SC nichts zu tun.

150 Punkte Unterschied nach 100 erledigten (oder teil-erledigten) Aufgaben ist ein geradezu lächerlich anmutender Abstand. Vielleicht hat der Erstplatzierte deiner Gruppe eine Zusatzaufgabe aktiviert, weil er unbedingt den Hauptpreis haben wollte. DAS hättest du auch tun können.

Es ist ein Spiel - aber im Interesse deiner mentalen Gesundheit kann ich dir nur raten: folge deinem Herzen und nicht den "Verarschern"!

Es kommt auch darauf an, in was für einer Gruppe man landet. In vorherigen Events war ich von Anfang bis Ende auf dem ersten Platz, ohne dass ich mir eine Zusatzaufgabe gekauft habe, was ich übrigens nie mache. Diesmal bin ich zwischen Platz 20 und 50 hin und her gewandert. Sich darüber aufzuregen finde ich sinnlos, davon bekommt man nur graue Haare… Ganz ehrlich, die 5 Röllchen sind es mir allemal Wert bei diesem Event mitgemacht zu haben, der Rest kümmert mich nicht.

Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

Tja, leichter gesagt als getan!

Wenn man (fast) von Anfang an dabei ist, dann nur weil Emotionen im Spiel sind und sobald das so ist, sind Freude, Aufregung, Enttäuschung usw. nur allzu menschlich!

Und eines noch, für Spieler die keine Röllchen mehr benötigen, bietet das Erreichen des maximalen Zieles nicht mehr viel.

Man könnte es natürlich nach der Deko gut sein lassen … ABER … das fühlt sich auch irgendwie falsch an!

So sieht es bei mir aus:

1. 15.830 Punkte Platz 8
    2. 14.250 Punkte Platz 55
    3. 15.440 Punkte Platz 22

Ich habe überall alle Aufgaben gemacht, nichts gelöscht und nichts dazu gekauft.

Und doch gibt es diesen großen Unterschied in der Punkteverteilung , vor allen bei der 2.Farm.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Nun, mir ist die Rangliste wirklich egal - ich habe während des Events auch nicht reingeschaut und versucht, die Meldungen zu ignorieren. Letztendlich habe ich 15630 Punkte erspielt - alle Aufgaben erledigt, keine hinzugekauft - und bin in der Rangliste auf Platz 15 gelandet. Preis sind 2 :xerweiterungserlaubnisx: (kann ich gut gebrauchen) und 41000 :xtalerx: (brauche ich nicht wirklich) :)

Der/die auf dem ersten Platz in meiner Gruppe hat 17980 Punkte erspielt, nur mal so zur Information. Gedanken mache ich mir darüber keine, es ist ein Spiel :) ... und morgen ist die Rangliste eh Geschichte ;)

Liebe Grüße

River

:blätter:

Ich habe mit der "großen" Farm den

35. Platz mit 15.020 Punkten erreicht und zusätzlich 1 Röllchen einsacken dürfen; der 1. Platz hatte in dieser Gruppe 16.380 Punkte

und mit der kleinen Farm den

6. Platz mit 15.890 Punkten und zzgl. 3 Röllchen bekommen; der 1. Platz hatte 17.260

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Bei mir ergab es sich so:

Gruppe 1 = Platz 72 mit 12140 Punkten. Platz 5 hatte 16020 und Platz 1 mit 17040 Punkten.

Gruppe 2 = Platz 77 mit 8650 Punkten. Platz 5 hatte 16330 und Platz 1 mit 16690 Punkten.

Mit meinem Tagesschnitt von ca. 3088 Punkten incl. der verpassten Melonen wäre ich damit lediglich auf ca. 15430 Punkte gekommen. Das wäre in Gruppe 1 ganz knapp mal eben Platz 25 geworden.

Von daher habe ich mit meinem vorzeitigen Abbruch im Event nichts nennenswertes verpasst. :pfeife1:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!