Festliches Aufgabenereignis ab 05.12.2025

Danke erstmals für die Antwort

Stellt mich leider nicht zufrieden. Ein Spiel sollte so aufgebaut sein dass man das Ziel erreicht ohne zu löschen oder mit Diamanten zu spielen. Also werde ich keine Events mehr machen, weil es einem die Freude am Spiel nimmt.

Wir sind hier auch nur Spieler, verstehen es genauso wenig und können dich aus diesem Grund leider nicht zufrieden stellen.

Eventuelle Änderungen oder neue Erkenntnisse wirst du im oa Beitrag oder im Forum erfahren.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

In meiner Gruppe haben nur 12 von 50 die 15k Punkte erreicht.

Bei 7 (oder 8 ) Spielern könnte es einen Kampf bis zum Schluß gegeben haben.

Alles danach hat "anscheinend rechtzeitig aufgegeben" und hat unter 13.400 Punkte.

Ich binmmit meinen 6620 Punkten auf Platz 48 gelandet - nur der letzte Platz hat knapp über 2.000 Punkte.

Nun ja - so begeistert man seine Kunden nicht von den Neuerungen.

Was mich an diesem Aufgabenereignissen nervt ist die Willkür. Und auf Willkür steh ich nicht. Durch undurchsichtige Parameter das Endziel ohne Ankündigung für einige grundlegend zu verändern ist einfach nicht o.k. Mich stört es, dass es anscheinend keine Regeln (mehr) gibt. Ich mag es, zu wissen wie die Spielregeln sind und die Konsequenzen.

Wenn man das Ziel nur durch den Einsatz von Diamanten erreicht, ist es zwar nicht schön, aber wenn es so umgestellt wird, ist es halt so. Dann kann man sich überlegen ob man dazu bereit ist oder nicht. So wie beim Derby, die einen kaufen Aufgaben, die anderen nicht. Das ist kommuniziert, die zu erreichende Punkte kann man auswählen. Ich hoffe, die Aufgabenereignisse werden künftig von der Willkür befreit.

Da kann ich dir nur recht geben, carota...die willkürliche Verteilung der Punkte ist sehr ärgerlich. Ich habe das Event mit allen 3 Farmen gespielt, die große braucht keine Röllchen mehr und hat als einzige die 15000 locker geschafft. Da hatte ich auch noch Aufgaben gelöscht, die mir zu fett waren. Die kleinste war sogar in der Rangliste auf Platz 9, hat keine Aufgabe gelöscht und es fehlten 400 Punkte... Ich werde auch weiterhin keine Aufgaben dazu kaufen. Aber es ist nicht motivierend...Ich weiss nicht, ob es nur bei mir so war, je kleiner die Farm, desto weniger Punkte gab es durchschnittlich pro Aufgabe, das ist schon blöd. Anfangs dachte ich noch, vielleicht ist es am nächsten Tag andersrum, leider nicht...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!