50% Beschleunigung nach Update nicht mehr möglich?
-
-
-
-
-
#13 Nach einem Update muss sich auch der App-Cache wieder neu einstellen, darum ist es ganz normal, dass es nach dem ersten Anklicken ein bisschen dauert. Spätestens nach ein paar Versuchen sollte es bei allen wieder funktionieren.
Wenn es aber nach einigen Minuten noch anhält, kann es es verschiedene Gründe haben, dass die Werbung ausgegraut ist. Hayday selbst hat damit i. d. R. nichts zu tun. Der Hayday Account läuft dann eigentlich immer auf einem anderen Gerät störungsfrei.
Die Gründe sind meistens:
- Der Cache ist voll.
- Die Internetverbindung ist nicht stabil. (Die Internetverbindung kann auch im gleichen W-Lan bei einem neuen Gerät stabil laufen und bei einem alten Gerät "stottern".)
- Der Arbeitsspeicher ist zu klein. (Abhilfe kann evtl. das Löschen von einigen "Speicherfresser"-Apps bringen.)
- Ein notwendiges Software-Update des Handys oder Tablets ist noch nicht installiert.
- Das Handy ist zu alt für die neueste Version von Hayday.
Die häufigste Ursache ist aber, dass der Cache geleert werden muss:
- Tablet neu starten (löscht einen Großteil des gesamten Handy/Tablet-Caches, aber nicht alles)
- Gerätewartung durchführen (unter Einstellungen --> Gerätewartung --> optimieren oder so ähnlich, je nach Gerät)
- Cache der Hayday-App aktiv löschen (unter Einstellungen --> Gerätewartung --> Apps --> Hay Day --> Speicherplatz --> Cache leeren
Nach dem Löschen des Caches geht es evtl. in den ersten Minuten etwas langsamer, weil wieder neue temporäre Dateien erstellt werden müssen. Der Cache ist ein temporärer Speicher, in dem Kopien von Dateien gespeichert werden, damit die App läuft. Im Laufe der Zeit sammelt sich dort aber diverser Datenmüll an, darum muss der Cache geleert werden. Im Allgemeinen passiert das automatisch bei einem Neustart.
-
-
-
-
-
-
-
#18 Ich hab jetzt kurz gegoogelt. novagirl
Anscheinend ist es beim IPhone schwieriger den Cache händisch zu Löschen, wenn es beim Neustart nicht mehr reibungslos funktioniert.
Vielleicht helfen dir die beiden Links
--> Praxistipps Chip.de/cache-leeren-am-iphone-hier-versteckt-sich-die-funktion
--> giga.de -iphone-cache-loeschen-trick
Alles anzeigenGeh auf Einstellungen , Safari, dann verlauf und Websitedaten löschen, hat bei mir funktioniert. Du musst dich dann einfach an gewissen Orten wieder erneut anmelden. Auch im Forum.
Löscht das nicht nur den Browser-Cache, also den Cache von Safari, aber nicht den Cache von Apps?
-
-
#19 Alles anzeigenNach einem Update muss sich auch der App-Cache wieder neu einstellen, darum ist es ganz normal, dass es nach dem ersten Anklicken ein bisschen dauert. Spätestens nach ein paar Versuchen sollte es bei allen wieder funktionieren.
Wenn es aber nach einigen Minuten noch anhält, kann es es verschiedene Gründe haben, dass die Werbung ausgegraut ist. Hayday selbst hat damit i. d. R. nichts zu tun. Der Hayday Account läuft dann eigentlich immer auf einem anderen Gerät störungsfrei.
Die Gründe sind meistens:
- Der Cache ist voll.
- Die Internetverbindung ist nicht stabil. (Die Internetverbindung kann auch im gleichen W-Lan bei einem neuen Gerät stabil laufen und bei einem alten Gerät "stottern".)
- Der Arbeitsspeicher ist zu klein. (Abhilfe kann evtl. das Löschen von einigen "Speicherfresser"-Apps bringen.)
- Ein notwendiges Software-Update des Handys oder Tablets ist noch nicht installiert.
- Das Handy ist zu alt für die neueste Version von Hayday.
Die häufigste Ursache ist aber, dass der Cache geleert werden muss:
- Tablet neu starten (löscht einen Großteil des gesamten Handy/Tablet-Caches, aber nicht alles)
- Gerätewartung durchführen (unter Einstellungen --> Gerätewartung --> optimieren oder so ähnlich, je nach Gerät)
- Cache der Hayday-App aktiv löschen (unter Einstellungen --> Gerätewartung --> Apps --> Hay Day --> Speicherplatz --> Cache leeren
Nach dem Löschen des Caches geht es evtl. in den ersten Minuten etwas langsamer, weil wieder neue temporäre Dateien erstellt werden müssen. Der Cache ist ein temporärer Speicher, in dem Kopien von Dateien gespeichert werden, damit die App läuft. Im Laufe der Zeit sammelt sich dort aber diverser Datenmüll an, darum muss der Cache geleert werden. Im Allgemeinen passiert das automatisch bei einem Neustart.
Ich lösche meinen Cache regelmäßig, auch die anderen Punkte treffen nicht zu. Trotzdem ist bzw. war es mir nicht möglich, Zeitverkürzer zu nutzen. Gleiches trifft auf allen meinen Farmen für das Glücksradvideo zu.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!