Designfestival Dezember

Ja, versteh ich..

Finde es schade, dass es nicht einfach weiße Schneekacheln gibt..

Ich finde es total nervig, dass ich die Gegenstände, die ich aufstellen möchte, im Lager nicht finde… diese merkwürdige

Lagerung ist für mich nicht zu verstehen.

Ich wollte z.b. die Loipen aufstellen.

Unter dem Reiter „saisonal“ müssten doch alle Winter/Weihnachtssachen, also auch die Loipen zu finden sein - nö.

Warum auch?

Dann such ich eben schriftlich nach Loipen - nö. Okay Schneepisten vielleicht? Nö. Skispuren? - nö. Okay Schneespuren - nö. Sie lagern unter Pisten :denk4:

Aber natürlich nicht unter dem Reiter „saisonal“ , das wäre ja zu einfach, sie lagern im Hauptfach.

Ach, ich bin dafür nicht gemacht, ehrlich nicht. :weinen:

„Gestalte die gemütlichste und festlichste Winterfarm“…

Sorry, aber was man diesmal an Zeug alles draufklatschen soll. passt meiner Meinung nach nicht richtig zusammen.

Das ist was für zwei ziemlich verschiedene Szenen, als ob die Macher sich nicht für eine Linie entscheiden konnten.

Und viel Hässliches dabei… So viel kann man gar nicht verstecken… :nixweiss3:

Diesmal verlangt man auch sehr viel Kaufdeko, ob für überzogene Diaforderung oder für Echtgeld.

Zum ersten Mal hat sogar meine Hauptfarm viele der geforderten Dekos nicht und trotzdem hab ich noch Platzprobleme…

Klar, niemand zwingt mich, da mitzumachen… aber das Design Festival war schon mal sympathischer…

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Das schwierigste für mich ist immer, dass es nicht überfüllt wird.

Da bleiben große Baumreihen oder - gruppen nie aus. Und das limitiert die Gestaltungsmöglichkeiten schon ziemlich. Würde gerne mal was luftigeres, offeneres machen, aber dann bleiben zu wenig Versteckmöglichkeiten und damit zu wenig Filmrollen.

Ein paar hätte ich ja schon gern.

Und obwohl bei mir 10 oder 11 Dekos weg bleiben wegen Nichtbesitzens und Morbus Schwaben - hab ich zu wenig Platz...

Also ich habe auch nicht alle vorgegebenen Dekos. Was mich aber irritiert, das ich bei 2 Farmen keine Lebkuchenmänner/frauen habe. Ich meinte doch, dass ich etliche haben sollte. Die gab es mal gratis, wenn ich mich nicht irre beim Filme schauen. Es ist auch sehr schwierig ein Inventar zumachen.

Es scheint, als würden immer wieder verschiedene Dekos einfach verschwinden. Speziell Weihnachts- oder Winterdeko…

Hab auch Lager, Reservat und im Layoutmodus alles abgesucht, ist wirklich weg. Zuletzt der Schneehang.

Aber neulich dann war der zweite davon plötzlich wieder im Lager… ich hab ihn jedenfalls nicht reingetan… fehlt mir nur noch Nr. 3.

Sehr ärgerlich, wenn es um ältere damals gekaufte oder mit Dias erworbene Deko geht, was bei einigem kleinerem Zeug

bei mir schon der Fall war.

Aber beweise das mal nach ein paar Jahren…

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Adelhydi Ich finde es abscheulich 🤮 und entschuldige mich vorab bei jedem, der das zur Abstimmung bekommt!

(Sorry für das nochmalige zeigen 😬)

Groß (Bildschirmfoto 2025-12-17 um 20.12.18).jpeg

Ich klatsche diesmal bewusst lieblos alles drauf was geht, um das Abstimmungsverhalten auszutesten und auch ein klein wenig, um mich für die Designs vergangener Festivals zu rächen, die ich zur Abstimmung ansehen musste! 😉

Grundsätzlich trachte ich nach harmonischen, möglichst naturnahen Designs, dafür lasse ich gerne auch vorgegebene Deko-Elemente weg, wenn sie mir nicht gefallen und verzichte dadurch bewusst auf das Maximum an Filmrollen.

Diesmal ist die vorgegebene Deko teilweise fürchterlich, nicht so sehr einzeln betrachtet aber in Kombination!

Verstehe... Vollprotest..

Respekt, dass Du es durchziehst!

Berichte bitte vom Ergebnis!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!