Talsaison Januar 2026

Ich habe mir angewöhnt, erst mal vollen Elan auf die zu sammelnden Hühner oder Tiere nebst meinem eigenen Schnitt an Token zu legen.

Ansonsten ist es bei mir am Aktionsstandort besonders im Reservart-Tal meist so, dass ich nicht alle Aufgaben wie Gruppe, Lieferung, Imbiss UND Fischladen bei mir habe.

Scheint aber kein Bug im Spiel zu sein, sondern gewollte Selektion nach dem Motto: "Was ist Dir momentan wichtiger?" Die Talgemeinschaft zur Freischaltung des erweiterten Angebots, oder Dein eigener Belohnungspfad?

Das man keine Gruppenaufgabe findet, das ist inzwischen allgemein bekannt . Auch eine Lieferaufgabe ist nicht immer in der Nähe, wenn man eine braucht. Aber Fischläden und Imbiss ist immer im Tal zu finden. Vielleicht nicht in unmittelbarer Nähe, aber da sind sie immer.

Diese zu finden hilft auch sehr die Talkarte, die immer hier herein gestellt wird.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Das ganze muss aber aus Sicht der Wege und am Kraftstoff immer noch Hand und Fuß behalten.

Und meine Erfahrungen im Tal sind nun mal halt so, dass dort immer irgend etwas gewollt fehlt an denjenigem Standort, wo man sich gerade aufhält.

Es ist zwar schon ziemlich lange her, aber es gab durchaus schon Zeiten, wo man gerade beim Hühnertal große Probleme hatte, die 100 Hühner zu schaffen, als kann es schon sein, das es deine Gemeinschaft mal nicht geschafft hat.

Uns ist das aber auch noch nie passiert.

Nach vielen Protesten der Spieler wurde das "Hühnertal " verbessert. Seitdem müsste das auch jeder geschafft haben.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Der Neuanpassung des Hühnertals mit mehr Hühnern und mehr Token pro Aufgabe bin ich mir durchaus bewusst. Ich spiele aber auch schon lange, aber nur sporadisch. Deswegen ist meine Farm noch so klein.

Nur mal zum deeskalieren - Moni Muh hat ihre Erfahrung mitgeteilt - daraufhin hast du mitgeteilt, dass du bereits Misserfolge erleben musstest und danach hat Schmitzebilla mitgeteilt, dass sie bisher die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie Moni Muh

Keiner von euch hat eine persönliche Wertung in seinen Kommentar aufgenommen. Somit ist da auch keine "Bewertung" deines Kommentars durch Schmitzebilla zu interpretieren.

Bitte bleib entspannt.

Wow, ich hatte hier schon von einem harten Kern gelesen, aber 8 Selbstbewertungen gegen eine andere Erfahrung eines Neulings sind schon echt bemerkenswert in einer möglichen Schieflage der Achtung anderer Meinungen und Erfahrungen im Spiel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!