Winter- Aufgabenereignis ab 07.01.2026

Wie viel physikalischen Speicher hat Dein iPad denn verbaut, und wie viel ist davon vor dem Neustart von Hayday noch frei verfügbar? Welche Version von IOS ist aktuell auf Deinem alten iPad installiert?

Und ansonsten in die Runde habe ich die Deko erreicht, und mache damit an diesem Event auch nicht mehr weiter mit. Einige hoch dotierte Aufgaben wie Metallbarren und Marmeladen hatte ich auch schon zu den bislang genannten Punkten. Ich finde gut, dass in diesem Event von diesen Produkten aktuell nur je ein Stück abgeholt werden muss.

Ich hatte tatsächlich schon 5 Brote vor der Maschine liegen und (ausnahmsweise) keine volle Scheune. Daher hab ich die Aufgabe angenommen, sind ja beim Brot auch nur ein paar Minuten.

Üblicherweise nehme ich erst an, wenn alles fertig produziert ist

mein ipad hat die aktuelle version — OS 26.2

es hat 256 GB und nur 70 davon belegt — daran liegt es definitiv nicht

Ich hatte bei allen Farmen schon Tiere (Schweine füttern) für 300, Barren (immer nur 1) und auch 2 Nüsse mit 300

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Wichtig ist in dem Zusammenhang der Arbeitsspeicher (nicht der Speicher vom Gerät) und wieviel davon noch frei verfügbar ist. Die 70 GB werden von den installierten Apps und dem Betriebssystem belegt. Das Betriebssystem (BS) selbst frisst oft ganz schön Arbeitsspeicher (AS), speziell wächst der Bedarf mit jedem Update des BS. Das mussten hier schon einige leidvoll erfahren. Meist haben Tablets 8GB RAM AS oder ältere sogar nur 4GB. Wenn Du bei den Einstellungen eine Gerätewartung durchführst, wird Dir danach normalerweise der frei verfügbare AS angezeigt.

Hay Day wird auch mit jedem Update AS- hungriger.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

2 Mal editiert, zuletzt von evil_ratz ()

ich hab 6GB RAM und das ipad verwaltet den AS selbständig, man kann ihn nicht einsehen oder verwalten, dazu würde man eine drittanbieter-app benötigen. Aber nach Neustart ist der AS geleert und sollte zur Verfügung stehen. Es sei denn, daß SC das tatsächlich nicht mehr reicht?

Einmal editiert, zuletzt von Diestel ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!