Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Das vernichten wäre mir egal aber 3 Schübe, 6 Schübe :schreck2:

Die laufen ja alle tagelang und nicht parallel.

Alles nicht das Problem. Ich hatte da ein paar Schübe, die man - in diesem Fall also ich - nicht brauch.

Schub rein -Schub gelöscht, fertig. Nächster Schub. :grins1:

Meine mittlere Farm ist halt nur zum Glück da :pfeife1:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Dies würde ja so aussehen:

1. Woche 1-27

2. Woche 28-54

3. Woche 55-81

usw

angezeigt werden 4 Aufgaben.

Wenn ich jetzt 1-4 angezeigt bekomme und Aufgabe 2 erledige rutscht Aufgabe 5 nach usw

Wenn ich jetzt aber bis z.B Woche 3 keine Aufgabe erledige, werden mir bis dahin nur die Aufgaben 1-4 angezeigt und ich muss bei diesen Aufgaben anfangen und mich bis 81 durcharbeiten. ich sehe also immer nur 4 Aufgaben, die ich nicht umgehen kann, um z.B. lieber Aufgabe 7, 17 und 28 zu erledigen, wenn sie mir denn angezeigt würden.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Einmal editiert, zuletzt von einer von vielen Jens () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einer von vielen Jens mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Gern geschehen. Klappt super. Zwischendurch kam auch mal ein 3-h-Tom dran. Der durfte natürlich bleiben :girllach

Es ist leider so.

Entweder oder!

Du hast ja noch die Möglichkeit, für einen Dia die Aufgaben zu tauschen. Aber du weißt auch nicht, was dich dann erwartet.

Welche 4 Aufgaben hast du denn, die du nicht machen möchtest?

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das ist in meinen Augen vermutlich erst mal wieder eine neue Marketing-Idee von SC. In einer GM mit 10 bis 12 fleißigen Members wäre dieses Event natürlich viel einfacher zu schaffen als in einer ganz kleinen GM mit lediglich 2-3 Mitgliedern. Damit ergibt aber jetzt auch Gregs vorheriges Abwerbeunterfangen in diversen GMs Sinn.

Ein weiterer Ansatz ist zudem, dass ja alle Mitglieder einer GM die Preise gleichermaßen abstauben können. Gut, hier gibt es eine 2.000 Punkte Schwelle. Aber in Grundzügen erinnert das ganze doch irgendwie an die Endbelohnungen beim Derby. Wir erinnern uns noch an die damaligen Querelen mit den diamantenfreudigen Asia-GM mit Schwerpunkt in der CL. Nur geht es dieses mal halt nicht um Konkurrenz zwischen den GM.

Und dann noch die Sache mit den Tools und Dekos. Hier trägt jeder Farmer ja nur einen Teil der Last. Umso stärker je mehr (fleißige) Members eine GM hat. Da kommt der Faktor "Nice, das will ich haben" grundlegend mit ins Spiel. Mit einem halbfertigen Winterbäumchen geben sich viele Farmen nicht zufrieden.

Und dann gibt es ja noch ständig die Offerten mit besonders schönen aber künstlich verknappten Dekos nur im Shop gegen Echtgeld, bzw. manchmal gnädigerweise auch gegen Diamanten.

Alles in allem somit nichts wirklich neues, sondern nur mal frisch und durchaus interressant umverpackt in neue Umgebungsvariablen.

"Erspielt Euch diesen Hauptpreis nun einmal als Gemeinschaft" ... mit der Option, sich individuell das ganze mit Diamanten erheblich zu erleichtern. (Ich erinnere an die CL-Derbys mit Zukaufaufgaben und Produktionsbeschleunigung gegen Diamanten)

Insgesamt waren die Entwickler und Marketer von SC daher durchaus nicht dumm. Selbst wenn nur ein paar % aller Farmen weltweit es so wie ich ich gerade machen, dürfte sich dieses Event für SC damit durchaus wieder finanziell gerechnet haben für deren Teams. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!