Aufgabenereignis des Pferds (17.02. - 22.02.2026)

Damit hast du deine neuestes Aussage selbst bestätigt. Wenn du am ersten Tag nur ca. 16 Aufgaben gemacht hast, ist es kein Wunder, dass du letztendlich nicht auf 18.000 Punkte kommst.

Richtig, ich hatte am ersten Tag des Events auch bei einigen meiner Farmen die ein oder andere Aufgabe gelöscht. Ich wollte ohnehin nur die Winterschals und ggf. hier und da noch die Trophäenbude.

Die Sache mit den "Zauberaufgaben" ab der vollendeten 9. Aufgabe kam (bei mir) ja erst am zweiten Tag des Events hier zur Sprache.

Sorry, aber dass man bei normalen Aufgabenereignissen täglich immer alle Aufgaben erledigen sollte und eventuell erst am letzten Tag nur noch die unbedingt notwendigen Aufgaben erledigt, um das Endziel zu erreichen, ist allseits bekannt, bzw. hier im Hay Day-Forum sicher zigmal nachzulesen. :kopfanwand

Dass das Event nun entschärft wurde ist sehr positiv und, meiner Meinung nach, das exakte Gegenteil von Verarschung!

mich hat es heute böse erwischt , es kam mit grosser Punktezahl Hühner füttern. Leider angenommen, wurde da das Futter gerade alle war abgelenkt. Leider Aufgabe abgelaufen. Ich Depp gelöscht, statt 10 Dias zu opfern. Wäre eigentlich nicht so tragisch, wenn noch Aufgaben da gewesen wären, wie früher. So 120, bis 170 Punkte hätte ich noch als Zusatz Aufgabe kaufen können. Aber so, unmöglich mehr zu erreichen.! :schreck2:

Wenn es natürlich die letzte Aufgabe war und dementsprechend viele Punkte für vergeben worden sind, kann es schon Recht eng werden mit dem nachkaufen von Aufgaben. Da wird dann eine nicht ausreichen, im schlimmsten Fall noch nicht einmal alle 6.

Was würde denn fällig beim Kaufen von sechs Aufgaben? Erste Aufgabe 3 Diamanten und dann steigernd oder gleichbleibend?

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Der Preis für zugekaufte Aufgaben bleibt bei Aufgabenereignissen NICHT gleich, der Preis steigt mit exponentiellem Wachstum:

1. Aufgabe = 3 Diamanten

2. Aufgabe = 6 Diamanten

3. Aufgabe = 12 Diamanten

4. Aufgabe = 24 Diamanten usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!