Frühlings-Designfestival ab 22.04.2026

Bei mir war’s zwar nicht die dritte, sondern die neunte Kiste …

Groß (Bildschirmfoto 2026-04-22 um 09.50.21).jpeg

… aber ich beschwere mich nicht, weil es noch jede Menge andere coole Deko gab, vielleicht hole ich mir den Rest auch noch, meiner Meinung nach ist die Tag-der-Erde-Überraschung vielleicht sogar die beste Truhe, die es bisher gab! 😎

Ich hab zweimal! das gärtnernde Schwein mit den zwei Bäumen bekommen, das ich - natürlich- schon hatte. Heißt grüne Zukunft. Das wars für mich mit Schlüsselausgeben ... :kopfanwand

Lebe, liebe, lache und sei glücklich dabei. Für alles andere ist das Leben zu kurz. :party:

Nach dem Motto „Planlos geht mein Plan los“, hab ich alles draufgeknallt, was ich so zum Thema hatte. Mal sehe was draus wird. Kann so recht noch nix damit anfangen.

Naja, im Zweifel… 600 Windmühlen, 100 Schildkröten und Froschkönige, 1325 Irgendwaszaunteile…. Dazu Chickzillas, Schnapptists, TNTillys etc. Damit lässt sich Augenkrebs erzeugen - nur für dich, SC.

Komm in meinen Garten. Ich möchte, dass meine Blumen dich kennenlernen.
    Trau keinem Garten ohne Unkraut. :draussen9:

Sehr schön, was Lucky1960 und Jasmin2017 da schon wieder und so schnell gezaubert haben :girldaumen2:

Darf ich Euch mal fragen, habt Ihr eine bestimmte Strategie,

legt Ihr erst die Wege an oder erst die Deko…?

Ich bin ja immer die Chaos-Tante…

Irgendwie stehe ich jedes Mal vor einem vollen Feld, weil ich im Lager so viel finde, was passen würde (neben der geforderten Deko)

und stell es gleich mal hin, weil ich sonst wieder ewig suchen würde, wegen der speziellen Bezeichnungen,

die man hinterher wieder nicht weiß… (da wieder Ordnung reinzubekommen,na ja…) :denk4: :grins1:

Vielleicht sollte ich mir lieber vorab Notizen machen… :grins:

Was ich mir wünsche, ist jedenfalls eine Radierfunktion wie im Farmlayout-Bearbeitungsmodus,

damit man notfalls das Feld in einem Rutsch leeren kann.

Nun gut, erst mal eine Tasse Kaffee, durchatmen…. und los geht‘s… :girli1:

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Ich danke auch, Sunnyflower49 :*

Diesmal war es recht einfach, da ich mich gegen die ganze Recyclingdeko entschieden habe. Wie soll man z.B. eine "Strandputzaktion" integrieren???

So konnte ich (im Kleinen) auf schon vorhandene Dekobereiche meiner Farm zurückgreifen. Den Campingbereich hatte ich dort gerade erst neu designt mit Bach, Kiefern pp.

Ansonsten knalle ich das Designfeld erstmal voll mit allen Sachen, die zum Thema passen, Filmrollen bringen und vor allem MIR gefangen und sortiere später aus. Der Platz ist halt viiiel zu klein... auch auf meiner Farm... :weinen: :girllach

Am längsten dauert es immer, Sachen im Lager zu finden.... Ätzend! Manchmal helfen ja die Sammelalben, aber leider nicht immer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!