Frühlings-Designfestival ab 22.04.2026
-
-
-
#32 Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch etwas von dem Recycling ♻️ Zeugs unterbringen will, aber mein bisheriges Design sieht schon recht fertig aus!
-
-
#33 sehr hübsch r-winter (wie immer) und schön „froschig“ 🤣
ich finde es ganz schön daneben von sc, daß man bei diesem designfestival plötzlich alles doppelt besitzen sollte. speziell beim blauregen, diesem „fang-mich“-felsen und dem goldsucherteich ist das ohne kauf nicht möglich. genauso verhält es sich mit so einigen anderen dekos auch, die jetzt alle entweder zum kauf oder nur für etliche schlüsselkistenversuche zu erwerben sind.
glücklicherweise bekommt man aber auch so ausreichend fotorollen zusammen, bis auf die beiden blütenkisten, die lore und die röllchen ist mir der rest sowieso egal. und dafür muß ich nicht mal den ganzen „recycling-quatsch“ kaufen (außer der mülltonne, die gefällt mir und ich hab schon eine).
-
#34 Das ist mir auch negativ aufgestoßen, plötzlich reicht dann eine deko nicht mehr aus, nein man muss die doppelt haben und teilweise auch die großen. Nur damit man dann wieder solche Kisten kauft.
Dann gibt es eben nur ein Teil davon ins Feld, aber ich werde nicht extra was kaufen, nur damit ich es dann doppelt vorhanden habe.
-
-
-
-
-
#37 Alles anzeigenJa, das war bis dato sicher das teuerste Designfestival und SC sollte das nicht zur Regel machen.

Ich hab mich auch nur ködern lassen, weil die diesjährige Frühlingsdeko, das aus meiner Sicht bisher Schönste ist, das Hayday je geboten hat und es mir das Geld einfach wert war.

Ja, so geht es mir auch
soviel gebe ich sonst nicht für die Deko aus.Aber ich kaufe die großen Sachen nicht doppelt, ehrlich gesagt, passt das gar nicht auf das kleine Feld.

-
#38 Dein Design sieht auch traumhaft aus, r-winter, lohnt sich fürs Auge auf jeden Fall, wenn man so viele Dekoteile
sein Eigen nennen kann

Da mein Mann jede Woche etwas Geld beim Lotto versenkt, genehmige ich mir eben ab und an mal eine käufliche Deko.
Nur wird SC in letzter Zeit wirklich immer geschäftstüchtiger…
-
-
-
#40 Die versprochene Rückmeldung hinsichtlich Design:
Ich hab bei einem nochmal leichte Veränderungen vorgenommen, aber grundsätzlich habe ich es gelassen, wie es ist. Zuerst stelle ich das auf, was verlangt wird. Es ist ja (fast) immer das gleiche, Zäune, Deko, etc.). Dabei überlege ich schon vorher, welcher Zaun am besten paßt. Damit fange ich auch an und rahme mein Design sozusagen ein. Danach schaue ich, welche Deko ich von der habe, die verlangt wird. Das meiste hab ich gar nicht, weil ich nicht aktiv sammele. (Ich hab für die Sammelbücher keinen Bock). Dementsprechend ist die Auswahl nicht so riesengroß. Bei einem Halloween-Design oder Winter-Design könnte ich aus dem vollen schöpfen, aber bei diesem hier geht das nicht.
Ich hab dann endlich mal den Bach eingesetzt, so drumherum um das Mittelteil, was ja nicht zu bewegen ist. Danach Lücken im Zaun (Rahmen) genutzt, um verschiedene Bäume zu stellen. Wenn möglich, achte ich auf die Farbe, daß die Deko innendrin und der angrenzende Baum farblich passen. Sie sollen sich auf jeden Fall nicht beißen. Größere Deko platziere ich als Blickfang in die Ecken, gerne nutze ich auch Bänke, damit man sich das Design begucken kann.
Zum Schluß, wenn so ziemlich alles steht, bin ich verschwenderisch mit dem Pfad. Davon hab ich inzwischen mehr als genug und der macht sich immer gut. Das ist es eigentlich....im großen und ganzen....🙂❤️
Was Du auch noch machen könntest - wenn Du Zeit hast - Dich hin und wieder inspirieren lassen. Entweder von Greg (wobei, der war mal besser), oder in der Nachbarschaft. Manchmal reicht ja nur ein kleiner Anstoß, und man kann loslegen und es klappt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!
