🏪 EXTREMER VORSCHLAG: KOMPLETT NEUES MARKT-SYSTEM FÜR HAY DAY 🏪

🏪 EXTREMER VORSCHLAG: KOMPLETT NEUES MARKT-SYSTEM FÜR HAY DAY 🏪

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag machen, der den Markt in Hay Day komplett auf ein neues Level bringen würde.

Der aktuelle Verkaufsstand ist okay, aber ehrlich gesagt oft langsam, unübersichtlich und nicht mehr zeitgemäß für ein so großes Spiel.

💡 Mein Vorschlag: Ein komplett überarbeitetes Markt-System

🔍 1. Intelligente Suche (Game-Changer)

• Sofortige Suche nach jedem Item (z.B. „Zucker“, „Holz“, „Weizen“)
    • Autovervollständigung wie bei Google
    • Tippfehler werden erkannt

📊 2. Echtzeit-Preis-System

• Zeigt den echten Durchschnittspreis im Markt
    • Markiert günstige Angebote in grün 🔥
    • Überteuerte Angebote werden rot markiert
      👉 Kein Abzocken mehr möglich

3. Sofort-Kauf System

• 1 Klick kaufen ohne Scrollen
    • „Schnell kaufen“-Button für Standardpreise
    • Spart extrem viel Zeit

4. Favoriten & Händler-System

• Lieblingsverkäufer speichern
    • Benachrichtigung wenn sie etwas verkaufen
    • Stammkunden-System (wie kleine „Markt-Freundschaften“)

📦 5. Kategorien & Filter komplett neu

• Pflanzen 🌾
    • Tierprodukte 🥚
    • Materialien 🔩
    • Maschinenprodukte ⚙️
    • Events / seltene Items 🎁
    • Level-Filter + Preis-Filter

💬 6. Live-Markt Chat (optional)

• Kurze Handelsnachrichten
    • „Suche dringend Zucker“
    • Kein Spam, nur Handel

📈 7. Markt-Statistik für Spieler

• Was wurde am meisten verkauft
    • Beste Verkaufszeiten
    • Preisentwicklung über Tage

🔥 Warum das wichtig ist:

• Der Markt wäre endlich schnell & modern
    • Neue Spieler verstehen alles viel einfacher
    • Alte Spieler bleiben länger aktiv
    • Fairer Handel ohne Frust
    • Mehr Motivation täglich reinzuschauen

💬 Fazit:

Dieses System würde den Markt komplett neu definieren und Hay Day auf ein neues Qualitäts-Level bringen.

Was denkt ihr? Wäre das ein Update, das ihr feiern würdet?

• poweroma

Hat das Label besteht noch hinzugefügt.

Klingt gut - toll wäre, wenn man auch Deko handeln könnte.

Ich weiß nicht, warum SC das nicht erlaubt und auch „taub“ bei diesem Thema ist, dass sich viele Spieler wünschen.

Vielleicht könnte man das integrieren, und wenn es nur ab und zu möglich wäre, so wie das Angeln der seltenen Fische gefühlt auch nur 1-2 mal im Jahr vorkommt.

Wo bleibt der Reiz der frustrierenden Suche, wenn man alles direkt finden kann? Gerade die sucherei hält die Spieler aktiv im Spiel.

Ist man in einer großen hilfsbereiten Gemeinschaft, kann man dort alles bekommen was man benötigt, durch Tausch oder Bitten. Wie oft erfreue ich mich, wenn ich eine Annonce finde, in der gerade die Scheune geleert wird…., um dann festzustellen, dass die Scheune voll ist😅🤪

Wo soll eine abzocke durch hohe Preise entstehen? Jede Ware verkauft sich, es gibt immer jemanden der es benötigt.

Ich wäre absolut für einen Dekoverkauf/tausch. Ich als lange pausierer habe einfach nicht die Deko der letzten Jahre und hätte gerne einige Teile davon, die bestimmt irgendwer so hässlich findet und im Lager rumliegen hat😅

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Das große Problem an einem Filter ist folgendes:

Willst du einem Freund/Nachbarn Tools für Scheune und Silo oder LEWs zukommen lassen, bzw. umgekehrt sie/er dir, wird das nicht mehr funktionieren, schon gar nicht mit einem 1 Klick Sofortkauf ohne Scrollen, daher ein klares NEIN von mir dazu!

Ich will es schon ein wenig in der Hand haben, wer etwas bei mir kaufen kann, denn will ich meinen Nachbarn Gutes tun, schalte ich kein Inserat, soll die Allgemeinheit zum Zug kommen, dann schalte ich eines.

Zudem ist das Angebot bei begehrten Waren stets kleiner als die Nachfrage, mit einem Filter reduziert sich damit die Wahrscheinlichkeit für einen Zufalls-/Glücksfund auf nahezu Null und der Frust würde eher größer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!