Nach Update plötzlich aus Gemeinschaft geflogen

Mir fehlen leider auch zwei Mitspieler in meiner Gruppe, die seit Corona mit uns spielen. Ich finde es sehr schade über so etwas nicht informiert zu werden vor allem einfach Mitglieder aus meiner Gruppe zu entfernen und dann steht auch noch mein Name drunter und alle denken jetzt ich habe die Mitglieder gelöscht sehr unprofessionell bei dem vielen Geld, dass ich schon investiert hab. Grüße Kalle

Ich hatte die These, dass es mit dem Alter zusammenhängt und es scheint auch so zu sein. Probleme mit Gemeinschaftsbeitritt gibt es eigentlich immer nur im Zusammenhang mit der Altersangabe.

Anscheinend ist im Zuge des Updates eine automatische Überprüfung des in Hayday angegebenen Alters und den Einstellungen der Gemeinschaft (familienfreundlich) erfolgt.

Alle, bei denen das eingetragene Alter nicht zur Gemeinschaft passt, wurden aus der Gemeinschaft entfernt. Wenn es tatsächlich so ist, muss bei den "Rausgeworfenen" das damals falsche angegebene Alter vom Support berichtigt werden oder die Gemeinschaft auf "familienfreundlich" geändert werden. Wenn eine Gemeinschaft auf familienfreundlich umgestellt wird, kann das nie mehr zurückgenommen werden.

Das Thema (falsches) Alter in Hayday hatten wir schon ein paar Mal, darum stelle ich hier zur Information noch Links zu den Threads zum Thema "Alter" ein:

Supercell ist muss sich an die Kinder- und Jugendschutzgesetze in allen Ländern halten, in denen Hayday gespielt werden kann. Supercell ist aber ebenso verpflichtet, versehentlich eingestellte falsche Angaben zu berichtigen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!