Produktionszeiten und neue Schiffsaufträge sind zu viel

Hayday ist immer mehr voll gepfropft worden im Lauf der Zeit. Teilweise kann ich es nachvollziehen, denn die Zeiten ändern sich und Hayday muß mithalten. Daß bei den vielen Events - teilweise überlappend - manchmal der Spielspaß auf der Strecke bleibt weil es a) zu viel auf einmal ist und sehr vieles b) hinter einer "paywall" versteckt ist, bleibt dabei nicht aus.

Es ist somit klar, daß es hier zu Beschwerden kommt. Manchmal ändert SC etwas, aber nicht immer. Da man daran nichts ändern kann, bleibt nur, bei einem selbst etwas zu ändern. Die Kunst ist, sich mit Dingen abzufinden, die man nicht ändern kann, resp. auf Dinge verzichten zu können, aber dennoch den Spielspaß nicht zu verlieren.

Was die neuen Schiffe angeht...ich fand das alte System auch besser, wenngleich ich nicht sehr viel davon tangiert war, weil ich selten Schiffe mache. Das jetzige System ist zwar schön bunt und zeitverkürzt, was einige gut finden, andere aber eben nicht.

Fazit:

Nicht ärgern, sondern Rosinenpickerei machen. Das ist i. a. ja negativ behaftet und wird nicht gern gesehen. Aber im Fall von HayDay ist die Sachlage anders. Ich lasse mir nicht vom Spiel diktieren, was ich tun muß um dieses oder jenes zu bekommen. Auch wenn man es gerne haben möchte. Es war anfangs nicht leicht, sich umzustellen, denn früher bin ich vielen Dingen hinterher gerannt. Das erzeugt nur Stress und Ärger. Das ist es nicht wert. Wenn - in diesem Fall also - Schiffe sich sehr zum Negativen hin verändert haben, dann lasse ich Schiffe Schiffe sein. Sicher ist das keine allgemeingültige Lösung, aber für mich funktioniert sie wunderbar.

🙂

Genau so sehe ich das auch. Jede/jeder kann für sich entscheiden wie sie/er das Spiel spielt. Ich mag mich auch nicht ärgern oder stressen lassen - ich spiele Hay Day zur Entspannung und so wird es auch bleiben.

Die Teilnahme an Events ist ja keine Pflicht bzw. Voraussetzung, das Spiel spielen zu können - da kann jede/jeder eine eigene Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

River

Ich fand die ersten Stunden das neue System toll. Jetzt sehe ich 2 Gefahren.

1. Weniger Hilfe. In unserer Gemeinschaft und in der Zeitung ist viel mehr Hilfe gewollt und Schiffe lohnen sich beim absendeny weniger beim Beladen.

2. Momentan machts noch Spaß mit dem Beladen. Aber ich merke jetzt schon, dass die Produkte weniger werden. Ich spiele Stadt und will am Mittwoch viele lkws zum event befüllen. Wenn ich alle 5 Minuten Produkte einlade, aber mit Gemeinschaftsevent, Derby, Stadt nicht alles direkt machproduzieren kann... Meine Scheune hat jetzt schon 100 mehr Platz als sonst.

das sehe ich genauso und ich glaube dieses Schiffsevent ist das erste was ich nicht mitmachen werde. Es wird mir einfach zu viel und zu stressig; ich habe auch noch ein RL und es soll mir Spaß und im besten Fall auch Entspannung und Ablenkung bringen aber keine hektik.

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Nachtrag: Schiff will auch mit 3 KistenFüll-Schub u.a. immer noch 8 Traubenmarmelad (statt 12). Die haben doch einen an der Waffel…?!

Ja, genau, da muss man künftig viel mehr sausen lassen, anders geht es nicht.

Farm „Tara“ #2LJQQQY2V

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Einmal editiert, zuletzt von Sunnyflower49 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunnyflower49 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!