Ereignisse Kalenderwoche 36/2026

Ereignisse vom 31.08.-06.09.2026

Montag

• :glücksrad:mit :xerweiterungserlaubnisx:
    • 3fache Farmpasspunkte
    • GM-Pflegeevent :draussen13:
    • Designfestival-Designphase :draussen6:

Dienstag

• :schausp1: :tänzerin2: :dame1: :starke1: :händler1: :alter: :mechaniker1: :cowboy: :einheimischer:geben doppelte :xtalerx:
    • 3fache Farmpasspunkte
    • GM-Pflegeevent :draussen13:
    • Designfestival-Votingphase :draussen6:

Mittwoch

• Boost für 3 zufällige Maschinen
    • GM-Pflegeevent :draussen13: letzter Tag
    • Designfestival-Votingphase :draussen6:

Donnerstag

• Boost für 3 zufällige Bäume/Sträucher :fruehling_pink:
    • Designfestival-Votingphase :draussen13: letzter Tag

Freitag

Samstag

• Boost für 3 zufällige Maschinen

Sonntag

• :schausp1: :tänzerin: :dame: :starke: :händler: :alter1: :mechaniker: :cowboy1: :einheimischer1:geben extra :xlandurkundex: :xholzhammerx: :xmarkierungspfahlx:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nächste Derby ist ein Powerderby

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Ereignisse starten um 10 Uhr

Weitere Infos zu Events findet ihr im Spiel an der Ereignistafel

(Angaben sind ohne Gewähr)

Wür wünschen euch eine erfolgreiche Ereigniswoche! :)

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ich glaub, dass am Dienstag und Sonntag nicht nur die 9 sondern alle 10 Stadtbesucher - also auch die Lehrerin :lehrerin: - die Prämien geben.

Vielleicht wurde sie auch nur vergessen, weil ihr Smiley so aus der Reihe fällt und deutlich kleiner als die anderen ist.

Ich lasse die Lehrerin genau aus den Grund weg, die ist einfach zu klein.

Hätte nicht gedacht, das das überhaupt jemanden auffällt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

hello, sagt mal, wird euch das ganze nicht auch schon zuviel?

in meiner community wollen jetzt ein paar aufhoeren und ich ueberlege auch

ein event hetzt das andere, tausende dekos, man hat eh keinen platz

ich mach auch nicht mehr alles das schaffe ich nicht. Tal und Stadt wird ausgelassen und beim Schiff mache ich auch ne ganz selten mit.

Ich finde, die Algorithmen werden immer fordernder. da hat man ein Produkt auf Lager und dann wird garantiert das andere beim Schiff oder beim Heumarkt gefordert.

Verbringt echt schon viel Zeit seines Tages damit und ich denke es ist einfach zu viel.

Wie seht ihr das?

Ich habe ganz zurückgeschraubt . Mit der Stadt fange ich jetzt gerade wieder an … Schiff gar nicht Lieferwagen nur zwei am Tag da gibt es 2 Schindel. Im Tal hab ich nur bis zur Grenze (2000) gemacht) ich brauchte auch mal eine Pause . Also nur wenn ich Lust habe spiele ich noch meistens abends oder in der Mittagspause 🤣 . Nur kein hinterher rennen nach deko oder so und es gibt doch so viel was man sonst noch machen kann 😄

ich kann Dir nur den Rat geben "man muss nicht alles mitmachen", Du versäumst ja nichts oder erhälst keine Minuspunkte. Wenn Dein Level 79 noch aktuell ist dann hast Du doch schon ganz schön viel geschafft! - Meine kleinste Farm hat Level 65 und sie macht kein forderndes und teilweise zeitaufwändiges Derby mit. Dagegen waren jetzt die Schifffahrt und auch der Jahrmarkt möglich. Irgendwann kommt es völlig überraschend, dass Du die Stadt selbständig und ohne große Hilfe schaffen kannst und das Tal ist nun wirklich nicht anstrengend. Also alles in Ruhe und nicht hetzen lassen dann kommt auch die Freude am Spiel wieder.

sorry erst jetzt bemerkt :entschuldigung: :thema:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Einmal editiert, zuletzt von Schmitzebilla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmitzebilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!