Wie geht ihr eigentlich beim Designfestival vor?

Ich räume auch erstmal alles wahllos aufs Feld, was ich von den geforderten Sachen habe ... Lediglich bei der größten Farm schaue ich, was ich ggf. noch dazu kaufe, bzw. mit Schlüsselkisten versuche zu bekommen :verlegen:

Am letzte Tag der Designphase wird alles was da ist nett verteilt, ich mache das ziemlich intuitiv, habe inzwischen vorher keinen Plan... Es sind mittlerweile zuviele Designfestivals hintereinander. Dann ärgere ich mich auch nicht, wenn es mal weniger Bewertungen gibt. :grins1: ich reiche meist am Vorabend ein, weil ich das schonmal verdüst hatte.

Schritt 1: ich stelle zunächst alles Geforderte auf das Feld, das ich NICHT zeigen möchte!

Schritt 2: das, nennen wir es "Gerümpel" ordne ich sorgfältig und ohne Lücken in einem - maximal - 2 Felder breiten Streifen, symmetrisch, von der Mitte ausgehend an den oberen Rändern an.

Schritt 3: jetzt verdecke ich das Gerümpel so ästhetisch und effektiv wie möglich und achte darauf, dass die verwendeten Bäume, Sträucher usw. farblich und thematisch dem Thema entsprechen!

Schritt 4: jetzt habe ich ein tatsächlich nutzbares Feld und platziere die vorgegebene, bzw. thematisch möglichst ähnliche Deko so, wie ich sie auch in der Realität aufstellen würde, immer darauf achtend, dass man Wegen und Pfaden folgend, auch tatsächlich durch das Design spazieren könnte!

Schritt 5: das Feintuning, oft reicht es, dass zwei Dekos einfach den Platz tauschen um ein harmonisches Ganzes zu bekommen, hier muss man einfach dem eigenen Empfinden folgen!

Schritt 6: Das ist der Allerwichtigste, wenn es einem gefällt, dann ist es perfekt, so wie es ist! 👍👍👍👍👍

Schritt 6 gefällt mir am besten, so gestalte ich auch.

Bei mir landen auch erst einmal die geforderten Sachen auf der Fläche, also erst einmal das "haben" erledigen. Dann folgt das nichtgeforderte aus dem Fundus, je nach Vorgabe passend zum Thema. Passt etwas gar nicht zu diesem Thema, dann landet es auch nicht auf der Fläche(es sei denn, mir fehlt Deko und dann landet diese hinter anderem). Dann erst einmal abwarten, was noch an erspielbaren Dekos kommen und diese dann plazieren.

Kurz vor Ende noch ein wenig umgestalten und fertig.

ich habe bislang noch keinen gravierenden Unterschied gefunden zwischen strukturiert aufgebaut oder einfach nur Wimmelbildartig hingestellt, was da ist. Eine Farm hat immer etwas strukturierten Aufbau mit mehr Überlegung und arrangieren, die beiden anderen eher es steht da wo es landet. Aber alle drei liegen immer fast gleich auf.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Anbei mein 10 Punkte Rezept:

1.        Zuerst überlege ich mir, ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Früher dauerte die Vorbereitungsphase ja gefühlt noch eine Woche oder so. Falls ich am Ende trotzdem zur Erkenntnis komme, dass Mitmachen vielleicht doch nicht völlig sinnlos ist, steige ich ein.

2.        Dann wird gefällt, gesprengt und alles aus dem Weg geräumt, was nicht bei drei auf dem Baum ist - ausser Laubbäume. Die bleiben selbstverständlich stehen, denn Laubbäume liebe ich.

3.        Nun wird alles, was gefordert und in meinem Lager ist, auf der freien Fläche positioniert. Hauptsache, es steht irgendwo und erfüllt seinen Zweck.

4.        Danach kommen ein paar Bäume, Zäune, Wege und Bachläufe dazu. Den Rest fülle ich mit Deko auf, die im weitesten Sinne zum Thema passt - oder zumindest so tut, als ob - damit die Vorgabe von 30 oder 40 Teilen erreicht wird.

5.        Wenn es noch möglich ist, rücke ich hier und da etwas zurecht. Ehrlich gesagt ist mir das aber ziemlich egal, da ich keinerlei Ambitionen auf ein „atemberaubendes Design“ oder ähnliche Meisterwerke hege.

6.        Dann heisst es warten, bis die Designphase zu Ende geht. Vielleicht ergattere ich in der Zwischenzeit noch irgendetwas Passendes - selbstverständlich ohne Diamanteneinsatz - und stelle es auch noch irgendwo hin.

7.        Schliesslich reiche ich das Design ein und plündere den Katalog. Priorität haben dabei ganz klar diese verdammten Röllchen, da ich inzwischen bei zehn freizuschaltenden Feldern – also Countdown – angekommen bin.

8.        Ab jetzt wird zwei- bis dreimal am Tag abgestimmt. Natürlich immer für das rechte Feld - man will ja fair bleiben und gleichzeitig die Belohnungen einsammeln.

9.        Über Likes freue ich mich, kuriose Designs bestaune ich kurz, selbst wenn sie teilweise rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Am Ende ignoriere ich aber eigentlich fast alles, weil ich die winzigen Designs auf dem Smartphone sowieso kaum erkennen kann.

10.  Zum Schluss sehe ich, was dabei herauskommt. Im Grunde geht es aber darum, mit möglichst wenig Aufwand ein paar nette Sachen einzuheimsen. Mission erfüllt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!