Wisperwald-Aufgabenereignis ab 23.09.2026

:verlegen: hab gerade aus der 3-Sterne-Herbstkiste aus dem Katalog die Steinfrösche bekommen ... somit könnte ich mir das Aufgabenevent sparen - ich werde aber trotzdem mitmachen und mal sehen wie weit ich komme.

Cindy Town ja 5000 Punkte pro Tag finde ich auch heftig.

Liebe Grüße

River

Ursprünglich wollte ich mitmachen, wirklich. Hörte sich doch so gut an. Aber dann habe ich die Gesamtpunktzahl gesehen und mich dagegen entschieden. Kein Nerv und keine Zeit, um 5.000 Punkte am Tag zu erreichen.

Ich dümpel zwar mit den letzten Slots auf der Farm länger hin, aber dann ist das eben so. Mich treibt niemand an. 😉

ich versuche auf jeden fall bei dem derzeitigen ereignis bis zur 3*** kiste zu kommen, in der hoffentlich der olle steinfroschteich für meine sammlung zur wahl steht.

ich hoffe inständig darauf, weil ich mir dann die schon wieder zur zahlung „ zwingenden ereignisse“ sparen könnte — nur um dieser 3*** kiste hinterherzujagen. beide pfade „wisperwald“ und „herbstkisten“ sind ja nur für dia oder geld erspielbar. es wird immer schlimmer mit der gier.

und beim designfestival wird dann bestimmt wieder alles abgefordert, wenn nicht gar wieder doppelt.

würde ich heute neu bei hd einsteigen, weil das spiel ja so bekannt und beliebt ist, ich würde mich — glaube ich — recht bald wieder aufgrund der kostenintensität ausklinken. (ich weiß, daß man jederzeit auch kostenlos spielen kann, aber wenn ich dann ständig mit deko konfrontiert werde, die ich doch dann verständlicherweise auch gerne hätte — und die nur für kohle zu haben ist — würde mich das permanent frustieren.) heute spielt man einfach weiter, weil man schon so lange dabei ist (und auch mit mehr übersicht als kinder über seine geldausgaben entscheidet).

ich finde diese ständigen Erhöhungen bei den Gesamtpunkten völlig besch... wer will denn da noch mitmachen? Auch wenn die Gewinne diesmal vielleicht etwas besser sind, aber eine Steigerung auf 5000 pro Tag schlägt da doch mehr zu Buche, da eben mehr Aufgaben erfüllen zu sind. Kleiner positiver eindruck (bislang und auch nur bei mir bei einer Farm) es scheinen die Durchschnittspunkte gestiegen zu sein; aber das bleibt abzuwarten, wie es sich am Ende darstellt.

Beim letzten Mal war es auch schon so, das es gerade so ausreichte, wenn man seine Maschinen prkatisch ständig laufen liess und möglichst auch zu nachtzeiten noch einmal schnell nachschaute, ob man nicht noch etwas erledigen bzw vorbereiten konnte. Und bei 5000/Tag wird es noch intensiver.

Aber so langsam lösen die Events wo man sich mit "mal sehen wie weit ich komme, Endziel niemals" zufriedengibt solche ab, wo man gut bis zum Ende durchkommt und weiss, das sollte jeder schaffen. Wie beim Pflegeevent bleiben die auf der Strecke, die nichts einsetzen wollen/können, um schnell weiter zu kommen und nicht 24/7 ins Spiel gehen, um solche Events zu beenden.

ich werde bei diesem Event mal sehen wie weit ich komme, im Hinterkopf, das es evtl/wahrscheinlich kein Erreichen der 25.000 Punkte geben wird, was ich so noch nie hatte bei einem kurzen Event, ausser bei diesem Pflegegemeinschaftsevent, aber das hat auch ganz andere Spielkonditionen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Immerhin ist es dieses Mal so das, sollte man sich entscheiden bis zum erreichen der 25.000 Punkte zu spielen, dann auch wirklich Schluss ist :hey: .

Zum Glück keine Rangliste und der subjektive Druck, weitere Aufgaben zu erledigen um ggf. doch noch eine weitere Kiste, 💎 usw. zu erspielen.

Ja, ist schon echt heftig was supercell zur Zeit macht. Überall werden die zu erreichenden Punkte erhöht.

Jahrmarkt von anfänglich 900 auf 1000 und dann letzte Woche auf 1200, Mini-Schifffahrt diesmal auf 100 und auch hier im Aufgaben-Event wird immer schwerer. Ein gemütliches Aufgaben-Event mit 10 Aufgaben pro Tag gab es auch schon lange nicht mehr.

Mal schauen wie weit ich komme.

Beim Aufgaben-Event vor 2 Wochen, mit der Rangliste, waren es 30.000 bis zur letzten Belohnung.

Da dachte ich auch erst, 6000 Punkte pro Tag? Wie soll das gehen. Aber hatte es tatsächlich geschafft, die 30.000 Punkte zu erreichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!