Neues im Oktober 2026

Hi!

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit Angus funktioniert?!

Er hat mir 6 Muscheln geöffnet, davon lagert jetzt eine in der Scheune und 5 "bei ihm". Die kann man auch nicht zusammen im Shop verkaufen. Ist das bei Milch und Speck von Rose und Ernest auch so? Ich benutze die nicht, daher... keine Ahnung.

Wenn ich auf Angus tippe, steht da bei den Muscheln "5/39". Heißt das, er hat Kapazität für 39 Muscheln? Warum ist dann eine in der Scheune gelandet?

Wie kann Angus überhaupt helfen? Ich kann ihm sagen, dass er Spezialköder herstellen soll, ja. Und sonst? In der Köder-Werkbank wird gerade ein Wurmköder produziert und da ist sein Bild in der Ecke (also macht er das anscheinend selbstständig), die anderen 3 Plätze sind leer. In der Seilerei produziere ich selber gerade 3x Hummerfallen, der 4. Platz ist leer. Also..... ja, ich verstehe nicht, wie das mit Angus geht :nixweiss3:

Ach ja, nach den 24h kostenlos..... können die Muscheln dann nicht mehr geöffnet werden, wenn man Angus dann nicht für Dias engagiert?

Hey, die erste Muschel musste jeder selber einsammeln, bevor Angus gesagt hat, dass er einem hilft.

Bei Rose und Ernest ist es auch so, dass man deren Produkte nicht gemischt mit dem aus der Scheune verkaufen kann.

nach 39 sammelt er die nicht mehr ein, bis du eine verkaufst/ benutzt.

Er stellt für dich in deiner abwesenheit Köder und Netze/ Fallen her.

Wenn er nicht mehr da ist kannst du auch die Muscheln einfach selber einsammeln, wie z.B. von den Hühnern die Eier, musst sie aber aufknacken lassen, dass macht Angus kostenlos

Nachdem es jetzt im Katalog den "Unheimlichen Orgelspieler" und "Teuflische Zielübung " (ehemals u.a. auch für 299 💎 zu haben) gibt überlege ich ob, ich die 299 💎 für den "Heulenden Wolf" (komisch das das gleiche Tier, das gefüttert werden möchte Husky heißt :denk1:) ausgebe.

Oder warte ich auf den Katalog nächstes Jahr.... :grins:.

Ich habe zur Zeit 9 freie Angelstellen, d.h. sie sind nicht belegt oder am "regenerieren". Ich finde es merkwürdig, daß bei all diesen Angelstellen jeweils der lila Köder und der Regenwurm angezeigt werden. Eigentlich hatte ich es so verstanden, dass man den passenden farbigen Köder angezeigt bekommt, um mit Chance einen der Fische aus dem Angelbuch zu erhalten. Oder irre ich mich ? :denk3:

So habe ich es auch verstanden und bekomme auch überall nur den lila und roten Köder angezeigt.

Das ist seltsam, bei ist es bei den freien Angelstellen wir bisher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!