Ich stehe vor der entscheidenden Frage, ob ich meine sauer erarbeiteten Münzen demnächst in die Dockreparatur (16.000) oder in einen Kuchenofen (14.200) stecken soll. Wenn ich mich für Ersteres entscheide, kann ich ja Aufträge für Kuchen so lange ablehnen, bis ich wieder genügend Geld zusammenhabe.
Aber damit ich verstehe, was mich bei dem Schiff erwartet, hier ein paar Fragen, und es wäre super, wenn die alten Hasen hier unter Euch mir dazu was sagen könntet:
- Muss ich ich nach der Dockreparatur noch etwas zahlen, damit ein Schiff kommt, oder ist mit den 16.000 alles erledigt?
- Wie locke ich Schiffe an? Kommen die von selbst?
- Wie oft kommt ein Schiff? Ist das zufällig oder regelmäßig?
- Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Aufträge in einer bestimmten Zeit abwickeln? Wieviel Zeit bleibt mir denn für das Beladen?
- Werden die Waren auch angenommen, wenn ich nicht das komplette Schiff beladen kann, oder war dann alles für die Katz? Werden also auch Unteraufträge abgewickelt?
- Im Zusammenhang mit der vorherigen Frage: Kann ich ein Schiff laufend mit abgeschlossenen Unteraufträgen beladen, oder geht das erst am Ende, wenn alles vorhanden ist? Ich denke da mit Grauen an die Kapazität meines Silos und meiner Scheune.
Wozu würdet Ihr mir denn aus Eurer Sicht raten? Erst Schiff oder erst Kuchenofen?
Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus