• #11

    Ich habe auch nur ein paar Freunden "folgen" können, dann hieß es auch, alle Felder wären voll. Das Gefolge sind die Leute, die deiner Farm folgen. Also wenn du jemanden bei dir hinzugefügt hast, dann sieht er dich unter Gefolge. Ich habe auch nur 2 oder 3 Leute, die mir folgen.

  • #12

    Ich habe vier Leute drin, die mir folgen, hatte zwischenzeitlich aber auch mal sechs drin.


    Ich könnte mir es so vorstellen, dass ich z. B. jemandem folgen kann, der sieht mich ja dann als sein Gefolge und wenn er mir dann auch folgt, haben wir uns gegenseitig in der Freundesliste!? Wäre logisch oder?


    Sicher bin ich mir aber nicht :wacko:

  • #13

    Also ich denke, dass die Anzeigefelder im Gefolgetab begrenzt sind. Und wenn man jemandem folgt, wird man ja bei demjenigen unter Gefolge angezeigt. Wenn dieser nun aber schon so viele hat die ihm folgen, dass diese begrenzten Felder voll sind, bekommt man halt die Meldung, dass es voll ist.


    Es bezieht sich also nicht auf die eigenen Felder, sondern auf die, von demjenigen, dem man folgen will.

  • #14

    Ja das ist alles logisch


    Was mich auch noch interessiert ist was es bedeutet wenn manche Spieler einen blauen Rahmen haben?!


    Wisst ihr vielleicht was es bedeutet?


    Liebe grüsse

    Süchtig everyday....wonach wohl ....nach Hay Day

  • #17

    Es ist zu unterscheiden zwischen Gefolge und die, denen man selbst folgt!
    Die Farmen denen man selber folgt, die sind auf 5 begrenzt. Man findet diese bei seinen Freunden und erkennt sie am blauen Rahmen!
    Wenn man einer anderen Farm folgen möchte, muss man eine von den 5 mit blauem Rahmen löschen.
    Das macht man, indem man auf den gleichen Button drückt, wie wenn man folgen möchte!
    Das Gefolge sind Spieler die deiner Farm folgen. Das Gefolge kann man nicht löschen. Die Menge variert stark, je nachdem ob du nur Speck mit Eier zu Höchstpreise oder Diamantringe zu vernünftigen Preisen ( danke Mario!) verkaufst!


    Ob die Menge bei dem Gefolge auch limitiert ist weiss ich leider nicht. Ich habe zwischen 10-20 Gefolge
    Die Anzahl der Gefolge ist wohl nicht limmitiert.
    Habe gerade Farmen gesehen, denen über 50 Leute folgen!
    Das erkennt man, wenn man bei einer Farm auf den blauen Stern oben drückt!
    Das Gefolge muss man sich aber erstmal hart erarbeiten!
    Entweder durch gute Angebote im Shop, oder durch eine riesige Plantage, die man sich giessen lässt!?


    Gamecenter und Facebookfreunde haben übrigens beide einen braunen Rahmen!
    Die sind wohl auf 500 Stk. limitiert (aber das ist ja auch sehr viel)
    Die mit den blauen Rahmen sind höchstens 5. Die können aber jederzeit gelöscht und durch Andere ersetzt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #18

    Ööööhmmm - heisst das im Klartext, daß ich das inaktive "Gefolge" ( bei mir etwa 15 von 23) nicht löschen kann und niemand, der aktiv mitspielen will meiner Farm folgen kann??? Ich kapier das System nicht so ganz...

  • #19

    Löschen kannst du Gefolge nicht. Folgen kannst du nur einer bestimmten Anzahl, bei denen, die dir folgen, gibts aber kein Limit.

  • #20


    Hallo!
    Da ich dieses Gefolgegedöns (allein schon das Wort"Gefolge"!) noch nicht so tausendprozentig durchschaut habe, habe ich den Post noch mal gaaaanz genau gelesen.
    Und dann mal bei mir nachgezählt... Und nochmal gezählt... Ich hab 7 Leute mit blauem Rahmen. Und nicht nur fünf (habs extra nochmal gezählt).
    Also muss es scheinbar doch etwas anders sein, als oben beschrieben.


    Oder die von Supercell haben sich bei mir verzählt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!